Hund hatte Schock - warum?
-
-
Ich denke, es liegt an jedem selbst, ob man eine Behandlung hinterfragt und welche Medikamente gegeben wurden.
Klar waren alle geschockt - aber du willst es ja heute nachholen...
Aber bedenke doch bitte auch, dass dein Hund als Notfall gekommen ist und sich gleich Zeit für die Behandlung genommen und die nötigsten Schritte unternommen wurden
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hallo.
Dein Mann war doch bestimmt aufgeregt und hat vielleicht nicht alles beim TA genau mitbekommen. Ich würde nochmal hingehen und den TA fragen, was genau er vermutet und wie ihr damit umgehen solltet beim nächsten Mal.
Mich wundert aber, das keine Schwellung oder Rötunge am Fuß zu sehen ist, wenn ein Insekt gestochen hat. -
Das klingt wie ein Wespenstich. Ich bin Allergiker und meine Symptome sind:
- Kreislaufstörung (Schwindel + Schwitzenund Frieren im Wechsel)
- Kurzzeitiges Fieber
- 2-3 Tage starke Übelkeit und erbrechen -
Ich vertrage Wespenstiche auch nicht gut. Hab eine extreme Schwellung am Stich. Deshalb wundert es mich eben so, dass man gar nichts gesehen hat.
Hab vorhin beim TA angerufen. Ich kann mir was abholen kommen. Kortison als Spritze und Flüssiges Calcium wie gestern auch. Sollte ich die krasse Dosis daheim haben und mir noch etwas anderes holen? Etwas was hier in Forum schon geschrieben wurde? Ich kann auch nicht immer mit einer Spritze rumlaufen.
-
Zitat
Ich kann auch nicht immer mit einer Spritze rumlaufen.
Warum nicht?
Ich hab meinen EPI-Pen immer dabei während der " Insektensaison". -
-
Zitat
Warum nicht?
Ich hab meinen EPI-Pen immer dabei während der " Insektensaison".Naja, weil ich nicht immer mit Handtasche rumlaufe. Und in die Hosentasche wird die wohl nicht passen. Sorry versteh mich nicht falsch, aber sowas wie Tabletten etc. wäre wesentlich einfacher. Abgesehen davon, zweifle ich sehr daran, dass ich das könnte, auch im Notfall. Musste mir selbst mal Thrombosespritzen geben, das ging noch aber als ich sie meiner Oma geben sollte, hörte der Spaß auf. Auch wenn es ein Notfall wäre. Tabletten oder Flüssigkeit ins Maul "stopfen" ist immer noch was anderes und geht mittlerweile.
-
Linni,
ich hab auch nicht immer eine Handtasche dabei.
Pen ist für mich überlebenswichtig wenn ich gestochen werde, da kommt man auf alle möglichen Ideen.Und jetzt keine schmutzigen Gedanken bitte.
Wenn nicht, frag doch den TA, ob er dir dann nicht Cortison Zäpfchen oder Rektiolen geben kann. Das wirkt auch sehr schnell, gerade wenn du dich überwinden musst zum spritzen.
-
Hallo.
Im Sommer habe ich meistens so einen kleinen Bauchgürtel um für Handy und Leckerchen. Das wäre vielleicht auch etwas für dich. -
Es gibt leider wesentlich mehr Allergene als Tests, testen kann man nur ´das übliche´, es kann also sein, dass nichts dabei herauskommt ausser Laborkosten...bei einer Notfallintervention geht es nicht um Ursachenforschung...da muss ad hoc das richtige Medikament zur Anwendung kommen.
Und in einem echt lebensbedrohlichen Zustand kann man es sich nicht leisten, auszuprobieren, ob Homöopathie greift, da brauchst Du schon etwas, das auf jeden Fall hilft.
Die Frage, warum der Hund in den Zustand gefallen ist, kannst Du nachträglich nicht aufklären, und selbst wenn der Allergietest etwas ergibt, was den Schock ausgelöst haben könnte, ist es nicht gewiss, dass es das auch wirklich war, es könnte immer noch etwas anderes gewesen sein.
-
Hallo ihr lieben,
Am letzten Sonntag hatte meinen Hund auch einen allergischen Schock. Da ist sie total angeschwollen und hatte Pusteln. Ich habe Abends eine tote Biene im Wohnzimmer gefunden - also nehme ich schwer an dass diese zugestochen hat. Luna hat zwar sonst auch Allergien, aber das war schon ein richtiger Schock. Nun hat sie in der Notfallklinik 2 Spritzen Cortison bekommen. Ich finde sie ist müde und hat einen etwas dickeren Bauch als sonst. Sie hat auch schon ganz typisch viel getrunken und oft Pipi gemacht. Nun wollte ich fragen, da die Spritze nun 6 Tage her ist.. Kennt ihr die Nebenwirkungen bin Müdigkeit und dickem Bauch? Auch so lange nach der Spritze? Mamchmal rennt sie schon ganz normal und frisst auch, ein Notfall erscheint sie mir nicht. Aber vllt hat jemand ähnliches erlebt? Und gibt es ein pflanzliches Mittel das beim Abbau hilft? Laut Internet soll das cortison allerdings nach 8-78 Stunden abgebaut sein.
Ich würde mich über Erfahrungen freuen.
Wir haben übrigens immer die Spritzen dabei. Den weg in die Tierklinik hatte sie fast nicht überlebt - da trag ich doch lieber eine Tasche mit, falls ich mal weiter laufe!
Lg -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!