Kinderliebe Hunderasse gesucht
-
-
Zitat
Wie ist das zu verstehen? Man lässt doch keinen 6-jährigen mit nem Hund allein zu Hause.Warum denn nicht? Mit nem Welpen würd ichs nicht, aber mit nem größeren Hund schon und wenns nur mal zum Bäcker an der Ecke ist.
In den meisten Familien ist eh fast unmöglich Kinder und Hunde a) immer alle gleichzeitig unter Beobachtung zu haben und b) dafür zu sorgen das sie niemals alleine zusammen sind. (Es sei denn man latscht den ganzen Tag hinterher zum Überwachen oder Kind/er und Hund/e verlassen niemals das Wohnzimmer) -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich würde ja zu einem Cocker Spaniel raten
mit der notwendigen konsequenten Erziehung finde ich diese Rasse sehr Familien- und vor allem Kindergeeignet (meine ist sehr kinderlieb, auch alle anderen Cocker die ich kenne sind absolute Familienhunde). Der Jagdtrieb ist natürlich nicht zu unterschätzen, ist aber händelbar. Man kann mit Cockern wunderbar arbeiten (Nasenarbeit z. B. und Wasserspiele). Sind wunderbare Knuddelhunde und Seelentröster
-
Ich glaube, ich kann mir ungefähr vorstellen, wie der Therapeut denkt: der Junge braucht etwas zum liebhaben und zum knuddeln, was ganz sein Eigen ist. Dann würde er sich nicht völlig in sich selbst verkriechen, sondern würde über dieses Lebewesen an der Mitwelt teilhaben. Natürlich kann er sich immer noch stellenweise verkriechen, aber das gehört mit zum Heilungsprozess.
Also ich finde die Idee gar nicht so schlecht. Vorausgesetzt die Erwachsenen im Haushalt stehen dahinter und übernehmen die Verantwortung. Für Verantwortung ist er viel zu klein und viel zu verletzt. Und warum müssen die Leute unbedingt Hundeerfahrung haben? Irgendwann hat doch jeder seinen ersten Hund gehabt! Für den betreffenden Hund kann es jedoch belastend sein, ich würde deshalb auf jeden Fall zu einem erwachsenen Hund raten.
Auf jeden Fall ist es shocking was ihm passiert ist, und seine Seele muss heilen und darf sich dabei Hilfe holen.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!