• bei uns gibt es schweinefilet mit kartoffeln und rotkohl. und nachtisch keine ahnung aber am 1. weihnachtsfeiertag sind wir bei bekannten und denn wird gans und so zusammen gekocht also das traditionelle weihnachtsgericht.

• Neu

Hi

Schau mal hier: Weihnachtsessen Dort wird jeder fündig!*

• Boah sagt mal da bekommt man Hunger!!!!!
      Mal überlegen wen ich Weihnachten besuchen gehe ....
      Ich fang mal bei Sky an arbeite mich dann zu Hund durch danach ein leckerer Nachtisch bei Silke..ggg
      Mal sehen was sich noch so ergibt macht ihr mal schön weiter ich berechne schon mal die Route :gut:
      LG Beate

• Hallo,

macht ja so richtig Appetit.
      Bei uns gibt´s am ersten Feiertag Familienessen:
      Wildschweingulasch mit Rotkohl, Salat, Nudeln und Knödeln.
      Und als Dessert Vanilleeis mit heißen Himbeeren.
      Der Nachtisch ist Tradition, der Hauptgang wechselt jedes Jahr.
      Wir sind 14 Männleins und Weibleins und
      eigentlich koche immer ich.
      Deswegen genieße ich es dieses Jahr mal,
      von meinem Bruder verwöhnt zu werden.
      Heiligabend sind mein Mann und ich alleine,
      da entscheiden wir erst kurz vorher,
      was wir uns Gutes brutzeln.

Jetzt schon hungrige Grüße
      Daggi

• Bei uns gibts Heilig Abend bunt gemischt ;)

Da wir immer mit 12-13 Leuten bei meiner Schwägerin feiern, gibts quasi von allem was. Jeder bringt irgendetwas mit. Ich mache dieses Jahr eine Hackfleisch-Käse-Suppe mit Lauch und irgendeinen Nachtisch...
      Was es sonst noch gibt, kann ich euch erst danach sagen *g*

Am 1ten Weihnachtstag kochen wir mit Freunden zusammen. Schweinefilet mit Kartoffeln, Kroketten, Bohnen, Champignons und Soße. dazu irgendein leckerer Nachtisch.

Am 2ten Weihnachtstag fahren wir zu meiner SchwieMa und da gibts dann legger Puter. Das gehört für mich zu Weihnachten dazu und darf nicht fehlen ;)

• Zitat

Bei uns gibts Heilig Abend bunt gemischt ;)

Da wir immer mit 12-13 Leuten bei meiner Schwägerin feiern, gibts quasi von allem was. Jeder bringt irgendetwas mit. Ich mache dieses Jahr eine Hackfleisch-Käse-Suppe mit Lauch und irgendeinen Nachtisch...
      Was es sonst noch gibt, kann ich euch erst danach sagen *g*

Am 1ten Weihnachtstag kochen wir mit Freunden zusammen. Schweinefilet mit Kartoffeln, Kroketten, Bohnen, Champignons und Soße. dazu irgendein leckerer Nachtisch.

Am 2ten Weihnachtstag fahren wir zu meiner SchwieMa und da gibts dann legger Puter. Das gehört für mich zu Weihnachten dazu und darf nicht fehlen ;)

wie gut dass es knorr gibt,da fällt einem auch ne gute suppe ein,wa?
      bei uns gibts heiligabend kassler mit kartoffeln und gemüse und als nachtisch straciatella und schokoladen mousse.am 1.weihnachtstag kommen meine eltern und machen hirschgulasch mit spätzle.

• Hallo,
      ich sitze hier vorm Computer und fange gleich zum sabbern an.

@ Beate: sag mir, wann Du losfährst, ich komme mit.

@ Anschi

Zitat

Dieses Jahr ist eh alles ein wenig anders... heul.... gibt ja nicht mal einen Christbaum, weil Sally todsicher für ein Chaos sorgen würde...

Nicht traurig sein, bei uns gibts auch keinen. Mein Kater meint dann immer, das wäre sein neuer Kratzbaum.

Grüße Christine

• Also bei uns wird es geben (aber erst am 26., da machen wir immer ein großes Weihnachtsessen mit Freunden):

1-2 gefüllte Brathühner (mit selber gemachter Füllung) und dazu:

Bratkartoffeln
      selbstgemachte Semmelknödel
      Rahmsosse
      Apfel-blaukraut
      Bratäpfel mit Preiselbeeren

da kochen Männe und ich groß auf :freude: so richtig festlich...

was es zum Nachtisch gibt wissen wir noch nicht, meistens kugeln alle schon nach dem Hauptgang nur noch rum :lol:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!