Pipikacka Rückfall- mal wieder..://
-
nadine92 -
5. September 2013 um 06:59
-
-
So, nun wende ich mich zum 100000x an euch, wegen immer dem gleichen Problem! ich bekomm Balou einfach nicht stubenrein! Ich weiß nicht wo sein Problem ist!?
Nochmal von vorne, also ich hab Lui im März diesen Jahres bekommen als er 9 Wochen alt war. Habe direkt nach euren Tipps hier angefangen mit der Reinlichkeitserziehung, hat relativ gut geklappt, wir hatten zwar immer mal wieder patzer aber nach ca 3 Monaten hatte er es endlich raus.. dachte ich zumindest..
Naja so richtig Stubenrein (also dass er garnich mehr rein gemacht hätte) hatte ich ihn noch nie.. mal 3 Tage keine Pfütze, dann wieder den ganzen Tag nur. Und das obwohl ich erst nichts an seinem Tagesablauf geändert hatte! Ich hab versucht immer Zeiten einzuhalten in denen ich mit ihm nach draußen gegangen bin aber selbst wenn ich die eingehalten hab, hat er manchmal reingepüschert..
So, nach ner Weile wurde es bei uns ein bisschen turbulenter weil ich umziehen musste. Ich hab ihn zu Besichtigungen mit genommen und musste auch wieder arbeiten, weshalb er abends (Spätschicht) bei meiner Mutter war ( allein lassen ging ja nich man musste ja alle 2 stunden raus mit ihm)
So jetzt zum eigentlichen Problem:
Wir sind nun umgezogen in eine schicke doppelhaushälfte mit garten, Lui kann zwar noch nich raus wann er will weil unser zaun noch fehlt aber ich verbring eigentlich bei guten wetter fast den ganzen tag mit ihm draußen, bzw sonst is er an der schleppleine.
Abends um 22 Uhr laufen wir die letzte Pipirunde (wir haben nun festgelegt dass er nach 18 Uhr nichts mehr zu trinken bekommt, weil wir in der Nacht manchmal 3-4 Pipilachen hatten)
und trotzdem, jeeden Morgen aufs neue habe ich eine Lache! Is ja nich so dass ich noch nichts ausprobiert hätte, wie gesagt ich versuch alle 2 stunden mit ihm raus zu gehen und die letzten 2 Monate bin ich jede nacht um 3 aufgestanden um ihn nochmal raus zu lassen aber es bringt nichts! trotzdem jeden morgen das selbe und ich hab einfach keine Ahnung mehr was sein Problem ist! ich hab das gefühl er verarscht mich! (um gotteswillen ja ich weiß dass er das nicht tut aber aaaargh so kommt es mir wirklich vor!)
Mein Freund kann nich schlafen wenn er bei uns im Bett liegt, (Lui wühlt wie ein blöder und klaut decken
)
Also lassen wir die Türen auf damit er sich entweder nebens bett legen kann oder (so wie es eigentlich immer der fall ist) das er drüben im Wohnzimmer schlafen kann auf "seinem" Sessel. Machen wir die Schlafzimmertüre zu, pinkelt er rein, lassen wir sie auf pinkelt er manchmal nicht rein. SO war die Theorie. Tja die letzten drei tage hat er nicht rein gemacht und wir sahen uns schon bestätigt. Bis heute morgen. 2 Lachen und 2 Haufen, ich frag mich wo der Hund das alles her holt? Mittlerweile ist er fast 8 Monate alt? Das kann doch nicht normal sein?? Also ich weiß wirklich nicht mehr weiter. Was soll ich noch machen? Auch in der nacht alle 2 Stunden raus gehen? das schaff ich langsam nicht mehr
Ich wäre euch sehr dankbar wenn euch noch was einfällt
Liebe Grüße - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Pipikacka Rückfall- mal wieder..://*
Dort wird jeder fündig!-
-
Ach ja ich habe vergessen zu erwähnen dass er sich nicht meldet. Weder Tagsüber, noch nachts. Boche ist esvorgekommen, dass er auch am Tag mal reinpinkelt. Das ist zwar echt selten geworden, aber letzte Woche dienstag war ich 15 Minuten zu spät vom einkaufen zurück, bin rein gekommen da steht der hundvor mir, guckt mich an und lässt laufen. ich wolllte ihn gleich schnappen und in den garten verfrachten aber er rennt dann vor mir weg! und zieht natürlich ne pipispur durchs ganze haus! als würde er es aus prostest mache. So nach dem Motto "Du hast die zeit nicht eingehalten, jetzt piss ich dir vor die füße!"...
Er hat eh ne komische Art wasser zu lassen. Wenn wir ne Std Mittags spazieren sind, dann pinkelt er manchmal 4-5x. Aber alles nur so kleine mini Pfützen (könnten auch von nem Chihuahua sein!) wirklich nur so gaanz paar Tröpfchen. Aber 4-5x mal nach einander! Und beim Tierarzt waren wir schon. Test auf Blasenentzsündung negativ, großes Blutbild alles vollkommen in Ordnung. Die TA meinte etwas körperliches ist so gut wie ausgeschlossen.
ich dachte dass solltet ihr vielleicht noch wissen.
-
Vorab: ich kann deinen Frust gut verstehen, den hätte ich nach so vielen Monaten sicherlich auch...
ZitatAch ja ich habe vergessen zu erwähnen dass er sich nicht meldet. Weder Tagsüber, noch nachts. Boche ist esvorgekommen, dass er auch am Tag mal reinpinkelt. Das ist zwar echt selten geworden, aber letzte Woche dienstag war ich 15 Minuten zu spät vom einkaufen zurück, bin rein gekommen da steht der hundvor mir, guckt mich an und lässt laufen. ich wolllte ihn gleich schnappen und in den garten verfrachten aber er rennt dann vor mir weg!
Hm, wenn er alleine war und du kommst wieder, ist das aufregend für ihn. So eine ganz klassische Situation, in der Hunde pinkeln müssen. Was ich bedenklicher finde: er läuft weg?! Wie hast du ihm denn Stubenreinheit beigebracht? Ich frage das gerade im Zusammenhang mit den ersten zitierten Sätzen: er meldet sich nicht. Wenn er "Ärger" befürchtet, wenn er in der Wohnung ist und die Blase drückt, wird er sich eher versuchen heimlich zu lösen, als sich zu melden."Mini-Pfützchen" nur draußen oder auch in der Wohnung? Ist es draußen denn Markieren oder Aufregung oder was meinst du, woran das liegt?
-
Kurz zum melden, dass macht unser auch nicht. Bei jedem Hund ist es anders.
Ich hatte glaube ich schon mal geschrieben, dass unser unruhig wird und sich dann irgendwann hinsetzt und einen anguckt, aber melden im Sinne von "einen Laut von sich geben" macht er auch nicht.Wie lange ist denn der Umzug jetzt her? Vielleicht stresst ihn die Situation noch bzw. das du arbeiten gehst und dann das hin und her zwischen zu Hause und deiner Mutter?
-
Zitat
Und beim Tierarzt waren wir schon. Test auf Blasenentzsündung negativ,
Manche Tierärzte verwenden nur diese Schnellteststreifen. Die sind nicht immer aussagekräftig.
Ich würde fragen, ob der Tierarzt ein Sediment machen kann und den Urin unter dem Mikroskop untersuchen kann. Da kann man entsprechend vorhandene Bakterien nachweisen oder auch Kristalle im Urin.
Außerdem würde ich den Kot mal auf Giardien untersuchen lassen. Auch wenn der Kot unauffällig ist, können Giardien vorhanden sein und Bauchschmerzen machen.
-
-
Ich würde auch nochmal mit dem TA reden, bei uns passierte das, weil der Hund Giardien und Futtermittelallergien hatte. Nach der Futterumstellung war es weg. Die können dann nix dafür, das kommt ganz schnell. Evtl. mal Blutbild machen oder ne zweite Meinung einholen.
An Blasenentzündung musste ich auch denken, passt aber nicht zum Stuhlgang.
-
Hallo,
ich würde als erstes auch nochmal alles Körperliche abchecken lassen, dann habt ihr die Sicherheit das es nicht daran liegt.
Ansonsten würde mir auch nur noch Stress (da reagiert mein Hund mit 5 Häufchen am Tag), oder evtl das falsche Futter einfallen.
Manche Futtersorten haben bei bestimmten Hunden eine geradezu durchschlagende Wirkung.LG
P.S. und bitte dem Hund IMMER Wasser zur Verfügung stellen, auch Nachts! Es gibt Hunde die gerade Nachts Durst haben, und keine Möglichkeit zum Trinken zu haben ist Furchtbar.
-
Ich würde auch nochmal zum Tierarzt gehen. Meine Hunde hatten als Welpen 24h am Tag Zugang zu Wasser, würde denen das net verwehren.
von unterwegs...
-
bitte nicht das Wasser vorenthalten. Wenn er Nachts so viel Pippi macht scheint er rumzuwandern und nicht wirklich zu schlafen, denn dann fährt der Stoffwechsel runter. Wo schläft der Bub denn?
Meiner ist im Februar eingezogen und jetzt 8 1/2 Monate alt, der letzte Unfall passierte vor 4 Wochen. Ich hoffe auch dass es das jetzt endlich war.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!