Hund zerknabbert sich
-
-
Piekser vom Stoppelfeld sind unangenehm. Lass deinen Hund nicht knabbern und wasche die Stellen mit milder Seife ab. Dann gehts von alleine weg.
Die Ohren kannst du mal kontrollieren lassen.
Alles GuteLumia mit Tapatalk
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Hallo,
genau die gleichen Symptome (stinkende Ohren, gerötete juckende Flanken) hatte meine Hündin auch. Sie ist Allergikerin, beide Symptome sind typisch für Allergiker ...
Jo, hier auch.
Meine Madame hatte auch immer wieder entzündete stinkende Ohren und später kamen juckende rote Haustellen dazu und sie kratzte und knabberte sich beinahe wahnsinnig.
Nach einer Blutuntersuchung kam dann heraus, dass sie eine Futtermittelallergie hat. :| -
Danke erstmal für eure zahlreichen Antworten.
ich habe auch den Verdacht gehabt,dass es evtl. am Futter liegt.Bin von Bosch sensitive auf Platinum umgestiegen.Bei Bosch hatte ich keine Probleme(hab noch zwei Kleine,die selbst das beste Futter nicht vertragen haben,wie Canin,Hills....).Steig erstmal wieder um auf Bosch.Hab zudem heute Nachmittag noch einen Termin bei der Ta meines Vertrauens.
Von dem Syndrom habe ich noch gar nichts gehört oder gelesenDanke für den Hinweis.
Blöd war halt,dass sie den Ausschlag 7 Tage nach Platinum bekommen hat und 3 Tage zuvor durchs Feld wetzte.
Mal schauen was sie sagt.meine Große hat zwar stinkene Ohren,aber keine Entzündung
Bin ja mal gespannt....
Lg Lilly -
Zitat
Ein Tierarzt studiert 4,5 Jahre plus praktischer Teil.
Tierheilpraktiker sind oft genauso lange in ihrer Ausbildung.
Die meisten Tierheilpraktiker haben 2-3 Jahre eine Schule für THP besucht.
Viele machen anschließend noch eine 1-jährige Ausbildung in der klassischen Homöopathie. Danach arbeiten viele noch für ein praktisches Jahr in einer Tierarztpraxis.
Die Voraussetzungen und die Prüfungen zum STUDIUM der MEDIZIN sind, mit Verlaub schon schwieriger.
Zumal die 2 - 3 Jahre "Schule für THP" BLOCKunterricht sind. Und das auch noch im Fernstudium erledigt werden kann.
Tierheilpraktiker ist zudem KEIN geschützter Begriff und JEDER! kann sich so nennen.
Eine Ausbildung zum Tier-Homöopathen finde ich wieder viel anspruchsvoller und das dauert alleine schon 3 Jahre.So, genug OT.
Jeder TA muss helfen können. Wenn der Ta ohne Diagnostik gleich Cortison geben will: sofort gehen!
Der muss sein Abschlussdiplom "gewonnen" haben. -
Zitat
Ich finde ja viel spannender, dass ich das Gefühl habe, von chucky1 und appelschut kommt in Gesundheits-Threads erst was, wenn bubuka was geschrieben hat, und zwar immer und überall 'hör auf, über THP zu reden'.
Genau
Das sind mittlerweile meine persönlichen Stalker.
Lästern können sie gut, beizutragen haben sie nichts. -
-
was kostet so eine blutuntersuchung ca?wir haben hier das gleiche problem und ich würde gerne den test machen lassen....
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!