Humanste Methode einen Hund zu töten?

• Hallo Freunde,

ich melde mich wegen einer schweren Entscheidung die ich treffen muss. Ich bin im moment bei meiner Oma in Bulgarien auf dem Dorf.

Bulgarien ist das ärmste Land Europas, dementsprechend haben Hunde vorallem in der Landbevölkerung nur eine Aufgabe, angeleint im Hof die Tiere zu hüten und Wildtiere oder Einbrecher zu vertreiben.

Der Hund meiner Oma ist schon ziemlich alt, wie alt genau weiß keiner, sein ganzes Leben hatte er maximal 5 qm Bewegunsfreiraum ( ausser die Zeit in der ich anwesend war, ich bin jeden Tag Gassi gegangen, sehr zur Belustigung der übrigen Bewohner, was mir aber egal war da es mir um den Hund geht.

Nun ist der Hund seit Monaten totkrank, vegetiert vor sich hin, frisst kaum und leidet nur den ganzen Tag.

Ich werde den Hund erlösen und würde gerne die humanste Methode von euch wissen. Es wird mich extrem viel Überwindung kosten, noch nie in meinem Leben fügte ich einem Tier leid zu oder hatte Spaß daran wenn andere ihre Tiere quälen. Ich kann nichtmal in Zoos gehen ohne Todtraurig zu werden ob der Qual der Tiere dort.

Tierarzt kommt nicht in Frage da dieser schlicht nicht existiert. Ich bin kein Sadist der Spaß daran haben wird, aber ich denke 1-2 Minuten Leid sind besser als vielleicht noch ein halbes Jahr, wenn nicht mehr.

So wird er auch in den armen eines Menschen sterben der ihn seit kleinauf geliebt hat und obwohl er verluast war immer umarmt hat. Ich finde niemand auch kein Tier sollte alleine sterben oder qualvoll zugrunde gehen.

Nun meine Frage, wie stelle ich es am besten an. Ich habe 3 Überlegungen nämlich das ich a.) In der Apotheke eine Flasche Tilidin kaufe ( ein Opiat, ähnlich wie ..... ) und es ihm in sein Trinken tue, ihn Ersticke oder ihm die Kehle durchschneide.

Was meint ihr Leute was wäre die humanste Methode einen Hund zu töten der nur noch leidet?

Liebe Grüße

• In ganz Bulgarien gibt es keinen Tierarzt? Kaum vorstellbar...gibt es denn dort keine TS-Organisation, an die du dich wenden kannst?
    Ansonsten würde ich sagen, die Methode ist eigentlich egal, wenn der Hund eh schon betäubt ist. Allerdings würde ich für mich Kehle durchschneiden nicht in Frage kommen, weil ich das schon eklig finde...

• Du erwartest jetzt aber nicht Antworten, oder? Ich kann mir kaum vorstellen, dass diesbezüglich dazu jemand Tipps geben kann oder wird.

• Zitat

Google mal "Tierschutzverein Bulgarien"
    https://www.google.de/search?q=bulga…VI8PJtQbxoYCYCw

da wird dir dann ggf jemand helfen können. Bzgl Arztwahl.

Das ist ein prima Vorschlag. :gut:
    Die werden Dir sicher weiterhelfen können.

Ich bitte um Dein Verständnis, dass Du in diesem Forum keine Auskunft dazu bekommen wirst, wie man ein Tier möglichst fachgerecht tötet. Auch, wenn es nachvollziehbar ist, wie Du auf diese Idee kommst.

Dieser Thread wird geschlossen, nicht ohne dem Hund alles Gute und ein sanftes Sterben zu wünschen und Dir, dass Du einen Fachmann findest, der Dir beistehen kann.

LG, Chris

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!