Hund bellt auch nachts mal
-
-
Hallo, unser Hund kann sich auf unserem Grundstück frei bewegen - auch nachts ist er zum Schutz draußen. Wenn jetzt Füchse, Katzen oder auch andere Geräusche aus der Gegend, oder es fährt ein Moped, Auto vorbei fängt er auch nachts an zu bellen. Und die Nachbarschaft scheint es nicht zu mögen. Meine Frage ist jetzt kann man ihm das (er ist jetzt 16 Monate) abgewöhnen. Er hat noch nie eine Nacht im Haus geschlafen - war auch nur mal mit uns zusammen tagsüber für 30 Minuten im Haus, danach will er wieder raus oder was kann man tun. Es ist ein Pyrenäenberghund also auch kein kleiner Hund. Hat jemand Erfahrung, ihn an das Schlafen im Haus zu gewöhnen. Wir wären über Tipps sehr dankbar.

- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Hund bellt auch nachts mal schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Huhu,
da es hier ja um nachts und draußen geht, erscheint es mir schwierig dem Hund etwas klar zu machen, wenn man nicht selber an Ort und Stelle ist.
Ein Hund dessen Aufgabe es ist zu wachen und zu beschützen wird halt immer alles vertreiben wollen, was seiner "Herde" zu nahe kommt. Da ist es halt egal, ob es nun eine Katze, ein Spaziergänger oder auch vielleicht ein bedrohlicher Schatten ist.Ich sehe es so, entweder wacht der Hund oder ebend nicht. Das er versteht, was er zu vertreiben hat und was nicht, übersteigt meiner Meinung nach seine Möglichkeiten.
ZitatUnd die Nachbarschaft scheint es nicht zu mögen
Das kan ich verstehen und ich würde den Hund einfach rein holen. das wird in der ersten Zeit vielleicht etwas stressig für euch, allerdings denke ich, kann sich ein so junger Hund schon dran gewöhnen Nachts im Haus zu sein. "Wachen" kann euer Hund nämlich auch von drinnen.
lg Alexandra
-
Hallo Alexandra,
vielen Dank für deine Info - da wird uns wohl nix anderes übrig bleiben. Nur die Durchführung - wie und wo er dann nachts schlafen soll gestaltet sich bestimmt schwierig (Elternschlafzimmer im Obergeschoß - nicht gut die Treppen für den Hund und 40 kg tragen geht auch nicht) - hat vielleicht jemand Ideen oder Erfahrungen mit Boxen für Hunde.
LG FinundSissi
-
Zuerst einmal macht der Hund halt nur seinen Job. Das weiß man eigentlich vor der Anschaffung.
Gerade so ein ursprünglicher HSH nimmt seine Arbeit sehr ernst.Zum zweiten wüsste ich nicht, was die Treppen so schlechtes sein sollten. Der Hund ist in einem guten Alter, gesund (nehme ich an) also kann er auch Treppen laufen.
Zur Box: Ihr wollt doch nicht allen Ernstes einen Hund der gewöhnt ist einen Hof für sich zu haben in eine Box packen?
-
Naja der Hund muss ja nicht zwingend mit ins Schlafzimmer.
Wenn es nur darum geht, dass der Hund nicht bei allem was sich bewegt anschlägt, dann kann man den Schlafplatz auch im Eingangsbereich haben.Box halte ich auch für keine gute Idee, zum Einen aus den bereits genannten Gründen, zum Anderen muss man da erstmal ordentlich Geld in die Hand nehmen, weil für einen Hund in der Größe kostet eine gute Box auch ganz ordentlich.
P.S. Ich kann die Nachbarn gut verstehen, wer einmal neben einem Hund gewohnt hat, der nachts im halbstunden Takt anschlägt, weiß wie nervig das ist, vor allem wenn am nächsten Morgen der Wecker läutet.
-
-
Zitat
Hallo Alexandra,
vielen Dank für deine Info - da wird uns wohl nix anderes übrig bleiben. Nur die Durchführung - wie und wo er dann nachts schlafen soll gestaltet sich bestimmt schwierig (Elternschlafzimmer im Obergeschoß - nicht gut die Treppen für den Hund und 40 kg tragen geht auch nicht) - hat vielleicht jemand Ideen oder Erfahrungen mit Boxen für Hunde.
LG FinundSissi
öhm, box find ich in diesem fall echt nicht angebracht... vom hof gewöhnt, in eine box???geht nicht der flur oder sonstwas?
hund rein in der nacht und dann ist gut. aber bitte nihct diesen riesen hund in eine box...
was spricht dagegen ihn innen vor die eingangstür abzulegen oder was weiß ich... es wird doch einen platz geben für den hund?
-
Box würde ich auf garkeinen Fall machen. Abgesehen davon, dass es für uns nicht die richtige Methode war, glaube ich kaum, dass du deinen Hund in dem Alter und bei der Größe und VOR ALLEM bei den jetzigen Bewegungsgewohnheiten nachts glücklich in einer Box sehen wirst.
Wenn er nicht oben bei euch schlafen kann, würde ich vorschlagen, einige Nächte mit ihm im Wohnzimmer zu schlafen und dann getragene Shirts oä bei ihm zu lassen.
-
Zitat
Hallo, unser Hund kann sich auf unserem Grundstück frei bewegen - auch nachts ist er zum Schutz draußen. [...]Und die Nachbarschaft scheint es nicht zu mögen. [...] Es ist ein Pyrenäenberghund also auch kein kleiner Hund.
Also ihr holt euch einen Herdenschutzhund, den ihr zum schützen draussen lasst. Wohnt scheinbar mitten im belebten Wohngebiet und und seid jetzt überrascht, dass da was nicht hinhaut? Euer Hund schützt. Das ist das wofür er seit Generationen gezüchtet wurde. und ihr habt ihn dafür geholt und wollt ihn auch zum "schützen" (wovor auch immer). Wie sollte er denn euer Meinung nach schützen? Wie habt ihr euch das vorgestellt, bevor ihr euch einen HSH angeschafft habt?
-
Zitat
Also ihr holt euch einen Herdenschutzhund, den ihr zum schützen draussen lasst. Wohnt scheinbar mitten im belebten Wohngebiet und und seid jetzt überrascht, dass da was nicht hinhaut? Euer Hund schützt. Das ist das wofür er seit Generationen gezüchtet wurde. und ihr habt ihn dafür geholt und wollt ihn auch zum "schützen" (wovor auch immer). Wie sollte er denn euer Meinung nach schützen? Wie habt ihr euch das vorgestellt, bevor ihr euch einen HSH angeschafft habt?
Bitte erst mal nachfragen, bevor man so was von sich gibt - wir sind nicht doof. Wir wohnen am Rand eines Dorfes, von Feldern umgeben - nix mit belebten Wohngebiet - da gehört so ein Hund nicht hin. Wir haben ein sehr großes Grundstück. Diese Äußerungen ärgern mich, man stellt nur höfflich eine Frage und wird sofort als jemand hingestellt, der keine Ahnung hat. Wir wussten vor der Anschaffung genau, was es für eine Rasse ist, welche Eigenschaften und Ansprüche so ein Hund hat. Das nur dazu.
-
Melde mich nochmal, dass mit der Box (Gitterbox) war nur so eine Idee - er liebt dieses Teil unserer anderen Hündin - dort geht er gern rein und liegt auch schon mal einige Zeit ganz ruhig drin. Wg. der Treppe hatte ich nur so meine Bedenken, dass es nicht so gut für die Gelenke wär. Aber wir werden es schon machen.
An all die mit netten Ratschlägen - vielen Dank und LG - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!