Hund bellt auch nachts mal
-
-
Zitat
Bitte erst mal nachfragen, bevor man so was von sich gibt - wir sind nicht doof. Wir wohnen am Rand eines Dorfes, von Feldern umgeben - nix mit belebten Wohngebiet - da gehört so ein Hund nicht hin. Wir haben ein sehr großes Grundstück. Diese Äußerungen ärgern mich, man stellt nur höfflich eine Frage und wird sofort als jemand hingestellt, der keine Ahnung hat. Wir wussten vor der Anschaffung genau, was es für eine Rasse ist, welche Eigenschaften und Ansprüche so ein Hund hat. Das nur dazu.
Bleib bitte auf dem Teppich, ich bin höflich geblieben. Das erwarte ich auch von dir. Ich habe dir nichts unterstellt, sondern nur nachgefragt und dir deine Sätze verdeutlicht. Das ist doch schön dass ihr vorher bescheid wusstet. Aber warum wundert ihr euch dann über dieses entstandene Problem? Für mich wäre das naheliegend gewesen.Zitat
andere Geräusche aus der Gegend, oder es fährt ein Moped, Auto vorbei fängt er auch nachts an zu bellen. Und die Nachbarschaft scheint es nicht zu mögen.
Das heisst für mich schon belebt(ist immer relativ, ich weiß). Ihr habt Nachbarn in scheinbar unmittelbarer Hörweite und eine Durchgangsstraße. Im Vergleich zu dem wozu ein Herdenschutzhund dient, ist das belebt. Ein Herdenschutzhund liegt üblicherweise mitten in der Wallachpampa bei seiner Herde und schützt sie vor Raubwild und Wilderern. Deswegen frage ich ja, wie habt ihr euch das schützen vorgestellt? Was ist der Plan B, wenn er nicht mehr bellen soll, aber weiterhin schützen? Denn für letzteres habt ihr ihn ja angeschafft. Seid euch auch bewusst, dass ein HSH notfalls ja auch ernst macht. Ist euer Grundstück einbruchssicher? Sollte ein Nachbar mal genervt nachts rüberstampfen und hat eine bissige Begegnung, habt ihr die Schuld auf eurer Seite. Ich will den HSH nicht schlimmer machen als er ist, aber ich bin da ziemlich sensibilisiert...gerade auch nachdem ein HSH-Forumshund nach 6 Jahren wegen Beissvorfällen eingeschläfert werden musste und vorher große Probleme gemacht hat in der Familie und Nachbarschaft aufgrund von natürlichen (für diese Rassen natürliche) Verhaltensweisen. - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Hund bellt auch nachts mal schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Hallo, nur immer schön friedlich bleiben! HSH sind auch "nur" Hunde, auch wenn sie in der einen oder anderen Beziehung etwas anders ticken. Dein Hund ist erst 16 Monate alt, für einen HSH noch nicht einmal halb erwachsen und muss schon ganz allein,ohne sein Rudel, ohne einen Rudelführer, der ihn unterstützt, ein großes Grundstück bewachen? Da ist es kein Wunder, dass er bei jedem "Pups" bellt! Dass ist nicht unbedingt ein Hinweis auf Souveränität und tolle Wachsamkeit, das Hundchen ist unsicher und hat Angst.
Tut Euch, ihm und der Nachbarschaft den Gefallen und holt den Hund ins Haus. Ich habe selber einen HSH, der in seinen kühnsten Träumen nicht auf die Idee käme, nachts draußen etwas bewachen zu wollen, was allerdings nicht heißt, dass er nicht melden würde, wenn etwas ungewöhnliches vorgeht. Seiner Meinung nach gehören dazu auch fremde Katzen, Rehe, Füchse, der neue Freund der Nachbarin etc
Da bleibt einem überhaupt nichts anderes übrig, als dem Hund zu zeigen, dass da überhaupt nichts ist, worüber man sich aufregen müsste. Also: Hund bellt, Du stehst auf und guckst nach....wortlos! Hund wird überhaupt nicht beachtet. Du guckst nach rechts, Du guckst nach links und gehst wieder ins Bett. Bellt Hund trotzdem weiter muss er vorher lernen auf ein "Abbruchsignal" hin, die Gosche zu halten, dafür bekommt er ein Lob.
Das ist Arbeit! Aber auch ein HSH erzieht sich nicht von alleine und besser, Ihr beginnt jetzt damit, als dass Ihr ihn in einem Jahr nicht mehr handlen könnt!LG
Bennice -
Danke werden es versuchen und ihm einen schönen Platz für dir Nacht im Haus anbieten. LG
-
bolle und boxer, so wie ich es gelesen habe, ist noch ein hund vorhanden. der hsh ist also nicht alleine und muss nicht alleine "bewachen".
threaderstellerin, wenn er diese gitterbox liebt, stellt ihm doch diese in den eingangsbereich oder dahin wo er künftig die nacht verbringen soll. da kann er ja reingehen, wenn er möchte

-
Zitat
bolle und boxer, so wie ich es gelesen habe, ist noch ein hund vorhanden. der hsh ist also nicht alleine und muss nicht alleine "bewachen".
threaderstellerin, wenn er diese gitterbox liebt, stellt ihm doch diese in den eingangsbereich oder dahin wo er künftig die nacht verbringen soll. da kann er ja reingehen, wenn er möchte

Gute Idee - werde es mal versuchen. Allein ist er nicht - für uns stand immer fest, dass es schön ist, wenn ein Hund noch einen Kameraden hat und nicht nur auf den Menschen fixiert ist. Bis jetzt hat alles immer super funktioniert - es sind ja auch zwei liebe Hunde.

-
-
Das heißt, es bellen nachts sogar zwei Hunde? Schlafen bislang beide draußen?
Wenn beide sowieso gewohnt sind, nachts nicht unmittelbar bei euch zu schlafen, dann können sie auch in einem kühlen Raum des Hauses übernachten. Denn die Wärme wird ein HSH ja vermutlich nicht bevorzugen.
-
Zitat
Das heißt, es bellen nachts sogar zwei Hunde? Schlafen bislang beide draußen?
Wenn beide sowieso gewohnt sind, nachts nicht unmittelbar bei euch zu schlafen, dann können sie auch in einem kühlen Raum des Hauses übernachten. Denn die Wärme wird ein HSH ja vermutlich nicht bevorzugen.
..nein. Nur der große Hund wohnt draußen - der kleine drin. Außerdem bellt er nicht die ganze Nacht. Mittlerweile wissen wir von einigen Nachbarn, dass es immer wieder Menschen gibt die Streit suchen - unser Großer ist nicht schlimm. Wir wurden beruhigt - alles ist gut. Er schlägt nur an, wie es sich für einen Hund gehört. Hatten ihn diese Nacht im Zwinger ohne Zugang nach draußen - er war friedlich und hat ganz ruhig geschlafen - natürlich musste er heute früh erst mal melden, dass er jetzt wieder da ist
Wir sind zufrieden so wie es ist. -
wir haben unsere hsh nachts im haus, eben wegen dem melden von jeglichem....
die owtscharka würde u.a. auch gerne draussen bleiben. damit hätte sie kein probelm.
dabei geht es jedoch auch um unseren schlaf und nicht nur deren der nachbarn.
wenn ihr eine lösung inzwischen habt, um so besser.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!