Oh du böser Teppich. ..

• Huhu,
    wir ziehen wahrscheinlich in eine größere Wohnung, und diese hat Teppich.
    Im Flur und Wohnzimmer wird Laminat gelegt (habt ihr da tips welches nässe abkann falls mal was daneben geht?)

In den Schlafräumen bleibt der Teppich, theoretisch sollen die Hunde da nicht rein...
    Aber wie ist dass wenn doch mal einer reingeht, nasser Hund und Teppich, igitt...
    Oder aber wenn mal was daneben geht, Durchfall und Co.
    Wie kriegt man das wieder sauber?

• ....und warum ist der Teppich nun böse?

Gaby und ihre schweren Jungs

PS. Fleck entfernen, da haste zwei Möglichkeiten, rausschneiden oder auf die Knie, Eimer Wasser mit Reinigungsmittel und schrubben.

• laminat kann nasses eigentlich gut ab, wenn ihr es zeitnah wegwischt.

bei teppich ist es schwieriger, ich würde immer erstmal anfangen, einfach nur mit spülwasser zu schrubben. bei anderen fleckentfernern vorher an einer winzigen stelle in einer ecke auf farbechtheit prüfen.

• Welche Farbe hat der Teppich denn?

Im Zimmer bei meinen Eltern, als Shira noch Welpe war, hatte ich auch Teppich in hellgrau. 2 durchfallflecken und einige matschige Pfotenabdrücke später hab ich den Teppich rausgerissen, Laminat verlegt und mir nur nen günstigen Teppich ans Bett gelegt den ich auslüften, reinigen und im Notfall hätte wegwerfen können.

Ich find Teppich generell furchtbar, zumindest im ganzen Raum. Wir haben hier in der Bude überall Parkett (...auch doof, aber ok) und nur an den gemütlichen stellen vorm Sofa und vorm Bett grosse Teppiche liegen.

• Zum Thema Teppich kann ich auch nur sagen, dass ich heilfroh war, bei einem Welpen keinen zu haben!

Laminat kann mitunter sehr rutschig sein. Das hatten wir zu Anfang auch nicht so bedacht. Wir haben dann einen sehr schönen Vinylboden legen lassen auf dem man noch nicht mal den Schmutz sieht!

• Zitat

....und warum ist der Teppich nun böse?

Gaby und ihre schweren Jungs

PS. Fleck entfernen, da haste zwei Möglichkeiten, rausschneiden oder auf die Knie, Eimer Wasser mit Reinigungsmittel und schrubben.

Das ist von Vorteil, um Laminat Stück für Stück näher zu kommen. :D :lachtot:

• Zitat

also eines ist schon mal sicher:

wenn der hund kotzt, dann NUR auf den teppich :D

ist bei uns auch so. und das, obwohl wir fast nur parkett haben...

Aber hallo. :D :D
    Wir haben in der unteren Etage 75 m² entweder mit Fliesen oder Parkett belegt. Ein kleiner relativ guter Teppich liegt unter dem Wohnzimmertisch.
    Und nun dürfen Wetten abgeschlossen werden, wohin der Hund kotzt. :ugly:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!