Hündin haart stark ab - welche Zufütterung?
-
-
Hallo,
unsere Border Collie Hündin war im Mai läufig und jetzt haart sie wieder ab. Diesmal ist es richtig schlimm. Vorne ist sie schon fast kahl, Unterwolle ist auch keine mehr vorhanden und das Deckhaar kann man so richtig schön
abzupfen
Nun würde ich ihr gerne etwas zufüttern, das sie wieder richtig schön aufhaart. Was würdet ihr da empfehlen? Was macht am meisten Sinn? Öle, Bierhefe, Biotin oder spezielle Kräuter, Mixe? -
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Hündin haart stark ab - welche Zufütterung?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Ich habe bei unserer festgestellt, dass Bierhefe gut hilft. Wenn ich es weglasse, denn man soll es ja eigentlich nur als Kur geben, dann haart sie, mische ich es wieder unter, dann ist es wieder besser.
Öl sowieso täglich und 1 -2 die Woche Eigelb.
Ansonsten geb ich nichts weiter.... -
Ich würde es auch mit Bierhefe oder auch kieselerde versuchen.
Blöde frage: Evtl könne auch ein blutbild Anhaltspunkte liefern. Schilddrüse kann auch ein Faktor sein der dieses starke abhaaren beeinflusst. (nur so als tipp)
-
Hallo,
also Schilddrüse war vor ca. 1 Jahr ok
Ich denke das liegt an der Läufigkeit. Ca. 3 Monate später werden doch sehr viele Hunde nach der Läufigkeit recht kahl. Die Border Hündin einer guten Bekannten ( TÄ) sieht momentan auch so aus und die Hündin war auch im Mai läufigDanke für den Tip mit der Bierhefe. Werde mal schauen, was es da so für Produkte gibt. Pulver oder die normale Bierhefe aus dem Supermarkt?
-
Es gibt wohl auch ganz gute Erfahrungen mit Spirulina als Kur oder Luposan..
-
-
Zitat
...
Danke für den Tip mit der Bierhefe. Werde mal schauen, was es da so für Produkte gibt. Pulver oder die normale Bierhefe aus dem Supermarkt?
Du kannst beides verwenden. Der Vorteil der Flocken ist, dass du sie deiner Hündin unters Futter mischen kannst. WENN sie den Geschmack mag ( fast alle meine Hunde haben die Bierhefe-Tabletten wie Leckerlies genommen ), solltest du ihr unbedingt ausreichend davon geben ! Meine Shih Tzu und Lhasa Apso Hündinnen haarten nach dem Werfen immer so ab... Die Kleinen ( zw. 5 und 7 kg ) bekamen dann vier Wochen lang täglich 15 Tabletten ! Ein größerer Hund bräuchte dann entsprechend mehr.... Wenn du die Flocken nimmst, sollte sie mindestens 2-3 Esslöffel tägl. bekommen... Bierhefe Tabs und Flocken bekommst du am besten im Reformhaus. Schau mal nach den Preisen. Es gibt da UnterschiedeDie Tabs bekommst du schon für ca. 2,50 € ( 200 Stück ) !
LG: Manuel
-
Wir nehmen die Bierhefetabletten von Rossmann. Davon bekommt meine im Fellwechsel 3 Stück pro Tag.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!