Neck Teck?
-
-
Hallo,
habe die Suchfunktion benutzt, aber bin nicht fündig geworden.Laut Google sehen diese HB für mich aus wie "schicke" Stachelhalsbänder. Aussen super Edel von innen sind aber diese Krallen (allerdings hab ich viele unterschiedliche Modelle gefunden).
Hatte gehört, dass diese HB den "Nackenbiss" der Mutter nachahmen und in der Erziehung halt dementsprechend "sinnvoll/unterstützend" sind (Bsp Leinenführigkeit).
Kann mir dazu jemand was sagen?
Nein ich möchte mir es nicht kaufen (wobei die Optik mich durchaus anspricht, ABER eben NUR die Optik).
Ich bin halt neugierig und bilde mich gerne weiter (was ja nicht verkehrt ist*denk).
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Neck Teck? schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Es ist ein Stachelhalsband (keine spitzen Stacheln) und hat mAn absolut nichts in der Erziehung zu suchen. Wenn ueberhaupt dann in der Ausbildung, auch wenn die Meinungen da auseinander gehen...
Wenn dir die Optik gefaellt, dann kauf das Modell 'Fun'. Das ist ohne die *Stacheln*, sieht aber genau aus. Das werd ich wohl fuer Pan auch irgendwann holen. einfach weil es schick ist :^^:
-
Ich hatte das NeckTeck Fun und das 3 mm........bei beiden ist der Verschluss nach relativ kurzer Zeit kaputt gegangen......
-
Das ist mir bei den Bildern auch aufgefallen... da gab es welche mit deutlichen Stacheln (jepp in manchen Fällen mag es sinnvoll sein- ich kenne es aus dem SD als Zusatzhalsband um den Hund aus dem Trieb zu holen, aber als Freizeithund eben vollkommen fehl am Platz) und welche wo es aussah als ob da nichts wäre.
Wie gesagt wollte es nicht kaufen. Aber das Thema kam bei mir im Umkreis neulich auf...ich neugieriges Ding

Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!