Josera Profi Line

• (erstmal denke ich, dass du einen Dreher drin hast, oder? so waere das Fitness ja teurer...)

Es kommt halt drauf an, wie der tatsaechliche Verbrauch ist... die Fuetterungsempfehlungen entsprechen ja nicht unbedingt dem was die Hunde benoetigen um ihr Gewicht zu halten (sei es mehr oder weniger Futter als angegeben).

Wenn du schon zwischen Emotion und Profiline entscheiden willst, wuerde ich bei Emotion lieber das Optiness nehmen, das ist wenigstens Maisfrei. Den Unterschied zwischen Sensiplus und Fitness empfinde ich (rein von den Werten) als minimal und verstehe auch nicht wirklich, weshalb die Fuetterungsempfehlungen sich so stark von einander unterscheiden. Sowohl die umsetzbare Energie als auch die Werte wie Rohprotein, Rohfett etc. unterscheiden sich kaum, von daher denke ich ist es ziemlich unwarscheinlich dass ein und der selbe Hund vom einen Futter so viel mehr als vom anderen braucht.

• Neu

Hi

Schau mal hier: Josera Profi Line* Dort wird jeder fündig!

• Ja natürlich schau ich auf die Futtermenge ,wenn die eine das doppelte ausschreibt.

• Zitat

Ja natürlich schau ich auf die Futtermenge ,wenn die eine das doppelte ausschreibt.

Ich wuerd glaube ich einfach mal ausprobieren, wieviel sie tatsaechlich davon brauchen und davon ausgehen, dass es bei der anderen Josera Sorte aehnlich ist (da aehnliche Werte).
      Wenn der Sack den du jetzt hast leer ist, kannst du ja mal runterrechnen wieviel der Preisunterschied bei gleichem Verbrauch ca waere...

• Unser bekommt das SensiPlus und lt. Josera müsste er so 115g bekommen. Tatsächlich bekommt er so rd. 95g, da er über den Tag verteilt ja noch andere Sachen, wie Leckerchen bekommt + Dummy.

Die empfohlene Fütterungsmenge bezieht sich darauf, dass dein Hund nichts weiter bekommt und welcher Hund bekommt nicht mal hier und da was Kleines zum naschen :hust: .

Würde ich ihm ihm die 115g geben, würde mit der Zeit ein kleiner moppeligen Mops neben mir sitzen.

• Kurzes Feedback

Ich bin absolut nicht zufrieden mit dem Futter.Die Häufchen waren dann Haufen .
      2 hatten Blähungen,das man an Evakuierung oder Rauswurf dachte.

Meine Oma hat mir den monatlich fehlenden Betrag als verfrühtes Weihnachtsgeschenk gegeben und ich füttere wieder Bestes Futter seid Montag.
      Ich glaub sie hat das gemacht,weil sie dreimal in der Woche einen der 2 Furzer bei sich hat :lol:

• Naja, das passiert halt wenn man in der Wertigkeit des Futters nach unten geht, deshalb muß das Futter nicht schlecht sein.
      Irgendwo muß ja schließlich der Preis herkommen!

• Wir haben glaub Ich bisher Balance für die Oma und für Luna Sensi und Fitness, jetzt allerdings Ente und Kartoffel ausprobiert. Bis auf Lunas gepupse wg. dem Getreide, war Ich immer zufrieden. Das ist jetzt unter dem neuen auch weg.

LG katja

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!