Dreister Jundhund?
-
-
Hallo,brauch mal wieder euren Rat

Meine Hündin ist jetzt 6,5 Monate alt und sie ist stubenrein wenn man alle 4 Stunden mit ihr rausgeht.
Eben bin ich aus dem Wohnzimmer gegangen (Hund hört nur auf meine Kommandos,mein Mann gibt kein Kommando und wenn ignoriert sie es)Dann hat sie meinen Mann wohl angeschaut und angefangen auf den Boden zu pinkeln und ihn dabei frech anzuschauen(nach 2,5 Stunden).
Wäre ich im Raum gewesen hätte sie dies wahrscheinlich nicht gemacht.Was haltet ihr davon?
Lg und Dankeschön im Vorraus.Lilly - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Hallo,
warum sollte sie so etwas aus Dreistigkeit tun?

Hunde provozieren durch Spontanpinkeln nicht.
Entweder sie musste einfach nur, hatte Stress oder wollte beschwichtigen, dazu müsste man die Situation vorab genau gesehen haben.
Dreiste Absichten stecken nicht dahinter.Gruß
Themis -
Zitat
Hund hört nur auf meine Kommandos,mein Mann gibt kein Kommando und wenn ignoriert sie es
Wenn dein Mann ihr keine Kommandos gibt, dann hat sie es einfach nicht gelernt, von ihm auch Kommandos anzunehmen. Das gehört aber für eine gute Generalisierung dazu. Sie ignoriert ihn, weil sie es nicht besser weiß. Sie könnte also gepieselt haben, weil sie nicht wusste, ob und was er von ihr will.
-
Hallo,das mit dem "dreist" ist natürlich nicht so gemeint,weil es Vermenschlichung wäre.
Mein Mann meinte,dass er nur Zeitung gelesen hat und sie nicht weiter beachtet hat.ich frag mich halt,ob es vielleicht sein kann,dass sie in Pubertät kommt,oder bald Läufig wird(gemusst haben kann sie nicht,war nur ne minipfütze)
Danke Lilly -
Hallo Nelly15,
warst du zeitnah nochmal mit ihr draussen?
oder musste sie häufiger nur wenig, wenn ihr draussen wart?
Vll hat sie sich verkühlt? Oder sie wird vll läufig, wurde hier ja auch schon vermutet...
Ich glaube auch nicht, dass es ein "ärgern" oder gar provozieren war...
Wenn es längerfristig so sein sollte, dann vll besser abklären lassen? Nat nur, wenn es häufiger auftreten sollte.
LG -
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!