Staubsaugerroboter - Hund = Freunde?

• Hallo in die Runde,

ich überlege, mir einen Staubsaugerroboter zu kaufen. Daher interessiert mich Eure Erfahrung: Kommen Hund und Roboter miteinander klar oder jagd der Hund den Haushaltshelfer? Oder läuft es anders rum und der Hund hat etwa Angst? Habt Ihr Erfahrungen mit Katzen?

Nun noch allgemein: Könnt Ihr sonst noch was sagen? Habt Ihr Erfahrungen mit Hundehaaren? Oder allgemein eine Empfehlung?

Freue mich auf Eure Berichte.

• Also aus eigener Erfahrung kann ich nicht sprechen aber mein Sohn besitzt einen Roboter und einen Boxer.
    Zuerst hat er reis aus vor ihm genommen,ist rückwärts gelaufen wenn "das Ding" auf ihn zu kam :lachtot:
    Nun hat er sich aber mit dem Roboter angefreundet und hat keine Angst mehr.

Wie es mit Katzen ist kann ich dir nicht sagen aber ich hab dieser Tage ein Video gesehen,wo eine Katze auf so einem Roboter oben drauf sass und damit durch die Gegend gefahren ist.

LG

• Ich kann nur von Mährobotern sprechen bzw. aus zweiter Hand erzählen.
    Die Hunde haben sich meist daran gewöhnt und lassen das merkürdige Ding irgendwann in Ruhe.
    Einer, ein Doggenmischling, schubst das Teil immer in den Gartenteich.
    Der Robbie hält das aus.

Friederike

• Ich habe hier so ein Ding rum fahren.
    Mit den Hundehaaren kommt es super klar, wobei ich schon die Erfahrung gemacht habe, das es auf die Qualität des Gerätes ankommt.

Sowohl Hund als auch meine Katzen interessieren sich nicht für das Ding...
    Wenn die Katzen daheim sind, wird das Ding beobachtet, aber weder gejagd noch angegriffen
    Der Hund ignoriert den Staubsaugerroboter auch, außer er fährt auf seine Liegestelle zu, dann steht er auf und verlässt den Raum.

• Wir hatten auch mal drüber gesprochen und dann hab ich über das Zusammentreffen von Enki und Roboter nachgedacht. Ich bin über "Krieg der Welten" bis "Nummer 5 lebt" bei jedem möglichen Szenario gelandet, glaube aber eher, dass der Roboter gewinnen würde und meinen Hund als Schmutzquelle identifizieren und verfolgen würde :D

Nee, also mal im Ernst: Haben eure Hunde mit dem normalen Staubsauger Probleme? Weil Enki findet den furchtbar und würde ihn gerne umbringen, aber ich lasse ihn nicht. Deshalb wäre der Roboter dauergefährdet dachte ich.

• Ich habe einen von ähm Samsung.
    Mit Kabeln kommt er klar, solange sie nicht nachgeben, sonst zieht er sie mit.
    Teppiche bis 3,5cm sind kein Problem, da fährt er hoch und saugt.

• Unser Hund geht unserm Roomba aus dem Weg. Meist verdrückt er sich in ein anderes Stockwerk. Der Roomba dagegen sammelt zuverlässig seit zwei Jahren die Hundehaare ein.

Viele Grüße

Ingo

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!