zugeschwollenes Auge

• Seit gestern morgen hat Mala ein total zugeschwollenes Auge.
    Wir wissen leider nicht genau woher es kommt.
    Wir sind abends ins Bett und am nächsten Morgen konnte sie es nur noch zu einem Schlitz öffnen.
    Seit dem ist es immer ein hin und her mal geht es besser auf und mal schlechter.

Wir waren Freitagabend auch noch beim Tierarzt, aber da wir gerade umgezogen sind haben wir hier noch keinen "Stammtierarzt" gefunden.
    In der Praxis war dann auch nur eine Vertretung.
    Malas Auge wurde eingefärbt um zu gucken, ob es eine Verletzung gibt.
    Es war wohl ein kleiner Schlier zu erkennen, allerdings auch erst nach dem die Tierarzthelferin, darauf hingewiesen hat :???:
    Wir haben nun zwei Salben bekommen, die eine soll den Riss verschließen und die andere ist glaube ich gegen die Entzündung.

Aber irgendwie bin ich mir nicht sicher, ob die Tierärztin so richtig wusste was sie tut.
    Wahrscheinlich muss ich mich ein bisschen gedulden bis eine Besserung gibt?!
    Sieht halt echt schlimm aus :sad2:

Vielleicht hat ja einer von euch ähnliche Erfahrungen oder noch eine Idee?

Externer Inhalt img18.imageshack.us
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Grad bei Augengeschichten wäre ich persönlich immer extrem vorsichtig und würde zur Sicherheit vielleicht doch nochmal nen 2. TA draufschauen lassen - erst recht, wenn du den Eindruck hattest, dass sich die Vertretungs-TÄ selbst nicht so ganz auskannte... Gremlin hätte vorletzten Herbst beinahe ein Auge wegen einer "kleinen" Verletzung verloren, seitdem bin ich da allerdings auch übervorsichtig. Auf jeden Fall mal gute Besserung!

• Das Auge ist gerötet und am Freitag hatte sie auch ein bisschen eitrigen Ausfluss.
    Heute aber nicht mehr.

Ist momentan auch mein Gefühl es noch mal angucken zu lassen.
    Ist halt so komisch, dass es mal besser und mal schlechter ist.

• Ist das Auge wirklich zugeschwollen, oder kneift sie es nur zusammen? Mir kommt es sovor, als würde sie
    das Auge zukneifen.
    Wenn bis Montag keine wesentliche Besserung eingetreten ist, würde ich nach einem Augenspezialisten
    schaun. Es könnte eine Hornhautverletzung sein, das ist äußerst schmerzhaft. Das Auge ist dann rot, eitert und wird zugekniffen.

• Hmm bin mir nicht sicher. Also am Freitagmorgen war es definitiv geschwollen.
    Jetzt kneift sie es aber immer zu, wenn man es sich anschauen will.
    Ich guck morgen früh, wo es hier einen Notdienst gibt falls keine Besserung gibt.

Es scheint zumindest nicht wirklich zu Jucken, da sie nicht kratzt.

• Kurzes Update:

Hatte schon einen Augennotdienst rausgesucht, aber am Sonntagmorgen war alles gut und es ist seit dem auch nicht mehr zugeschwollen oder zugekniffen worden.
    Aber nun weiß ich zumindest eine Praxis in der Nähe, die auf Augen spezialisiert ist.

• Hallo.
    Wenn die eine Salbe Regepithel heißt, dann ist sie sehr gut gegen Hornhautverletzungen. Man darf nur nicht zu früh aufhören, sie genau nach Anweisung zu geben. So konnten wir das Auge unseres Meerschweinchens retten, wobei da selbst der TA erstaunt war.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!