Er wird nicht satt...
-
-
Zitat
Dann sucht man halt einen THP, der etwas kann.
Gibt genügend THPs, die 4-5 Jahre Ausbildung machen.Bei Tierärzten muss man doch auch oft lange suchen, bis man einen guten findet.
Da frage ich mich auch manchmal, ob die ihre Zulassung auf der Kirmes geschossen haben.Nee, die haben studiert! Sogar an einer Uni!!!
Und dann noch mit einer geregelten Studienordnung! Mehrere Jahre lang! Kaum zu glauben, oder? Und dann müssen die auch noch Examen machen
Schlimm, schlimm!Und wenn ein THP 4 - 5 Jahre Ausbildung macht, ist das ja nicht weiter bedeutsam, wenn er nur neun Stunden pro Woche dafür aufwendet. Der Zeitaufwand in einem veterinärmedizinischem Studium pro Woche ist deutlich höher.
Was ich Dir allerdings zugestehe ist, dass ich auch finde, man muss bei Tierärzten ebenfalls kritisch draufschauen. Aber sie haben eben einen klar überprüfbaren Ausbildungsweg durchlaufen. Beim Tierheilpraktiker hast Du im schlechtesten Falle jemanden, der einen mittleren Schulabschluss hat und eine paar Fernkurse absolvierte. Törnt mich nicht an und würde ich auch nicht, wie Du, ständig empfehlen.
LG Appelschnut
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Er wird nicht satt... schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Naja, nicht jeder THP genießt seine Ausbildung in einem Fernstudium.
Das merkt man aber dann schon beim ersten Gespräch (Telefonat?), oder nicht?hmmm... ich hab mal die Suchmaschinen bemüht und bin auf diese Seite gestoßen
http://www.thp-verband.de/index.php
Vll kann sie dir bzw. deinem Hund weiter helfen?
Ein guter THP lebt von seinen privaten Empfehlungen...
-
Meine Güte - diese ewigen Bubuka-THP-Diskussionen gehen einem so was von auf die Nerven! Ignoriert sie doch einfach, solange sie nicht wirklich was Konstruktive zu bieten hat.
Zum eigentlichen Problem: ich habe mir das jetzt von vorne bis hinten durchgelesen. Dabei kam mir folgender Verdacht: kann es sein, daß Dein Hund einfach etwas senil wird? Das kann von jetzt auf gleich passieren. Ich kenne das aus eigener Erfahrung und aus der Praxis: unstillbarer Hunger, es wird aber trotzdem abgenommen - Alter ist keine Krankheit an sich, aber es funktioniert halt alles nicht mehr so gut.
Gibt es noch andere Anzeichen wie z. B. Rausgehen in den Garten und dann "vergessen", was er da wollte? Bellen, wenn alleine gelassen? Vor der Wand stehen und einfach starren? Unruhige Nächte?
Ansonsten würde ich auch einfach den Kohlehydratanteil steigern, alte Hunde brauchen nicht mehr so viel Eiweiß, das schädigt nur die Nieren. Fütter ihn doch bis zu 5 x, je nachdem, wie viel er verträgt.
Der Durchfall gehört dann übrigens dazu, nicht nur bei Allergikern. Meine alte Jack-Russell-Dame hat zum Schluß sogar ALLES gefressen, was im Entferntesten essbar aussah: Tütensuppen, Pappkarton, Müll,.... sie einfach NIE satt, aber körperlich voll fit und gesund! -
Zitat
Meine Güte - diese ewigen Bubuka-THP-Diskussionen gehen einem so was von auf die Nerven! Ignoriert sie doch einfach, solange sie nicht wirklich was Konstruktive zu bieten hat.
Ähmm.. du berichtest doch auch nur von deinen eigenen und persönlichen Erfahrungen?
Ob man dann etwas konstruktives herausziehen kann, bleibt doch dem Frager überlassen? -
Danke True Type. Manchmal wir er tatsächlich etwas wunderlich.
Ich probiere es jetzt einfach mal mit mehr KH. Ich kontrolliere jetzt einfach mal regelmäßig das Gewicht und wenn er es hält spitze.
Danke an alle aber machen wir das Thema bitte hier zu bevor das ganze hier in einen THP Streit endet :wink:Gesendet von meinem PAP5000TDUO mit Tapatalk 2
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!