Eurasier
-
-
Zitat
Zum Fahradfahren auf weiteren Strecken oder bei höheren Temperaturen ist der Eurasier nicht ideal. Da wären leichter gebaute weniger plüschige Hunde besser. Wenn das aber nicht Priorität hat ist es mal und nicht sp ambitioniert ok.
Es soll später zwar fast täglich Fahrrad gefahren werden aber nicht sportlich ambitioniert.
Normal mit dem Rad in die Stadt 1-2 Km oder durch Wald und Wiesen zum Reiterhof ein mal die Woche ca. 2 - 3 Km mit Unterbrechung wegen eines kleinen Baches.... den die Hunde meistens zum Baden benutzen...
Außerdem ist dann ja noch der Fahrrad Anhänger, den wir dann haben werden...Oder sollte es dann doch lieber ein anderer Hund sein??
und wenn ja, welcher?? -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich finde das Persönlich ein bisschen wenig ..
-
Zitat
Ich finde das Persönlich ein bisschen wenig ..
Was ist zu wenig??
-
Frösche gucken als Bespaßungsprogramm...?
Ich dachte eher an so etwas:
[youtube][Externes Medium: http://www.youtube.com/watch?v=vv04dNvyegw][/youtube] -
Zitat
Was ist zu wenig??
Die Beschäftigung -
-
Wegen zwei, drei km am Fahrrad laufen würde ich mir keinen Kopf machen, das reicht noch nicht mal zum warmlaufen. Das schafft auch ein Eurasier. Meine mittlerweile 14jährige Amy braucht immer noch ihre zwei Stunden Bewegung am Tag, rein streckenmäßig sind das acht bis zwölf km Fußmarsch.
-
Zitat
Wegen zwei, drei km am Fahrrad laufen würde ich mir keinen Kopf machen, das reicht noch nicht mal zum warmlaufen. Das schafft auch ein Eurasier. Meine mittlerweile 14jährige Amy braucht immer noch ihre zwei Stunden Bewegung am Tag, rein streckenmäßig sind das acht bis zwölf km Fußmarsch.
Na da bin ich ja beruhigt....
Ich muss jedenfalls vom Sofa runter kommen und mich anderwärtig beschäftigen da ich es mit dem Rücken hab und da ist viel spazieren gehen und Fahrrad fahren angesagt. Ich brauch Bewegung und das nicht zu wenig... -
Was meint Ihr denn,
ist der Eurasier der richtige Hund für uns oder sollte es lieber ein anderer Hund sein?? -
Zitat
Was meint Ihr denn,
ist der Eurasier der richtige Hund für uns oder sollte es lieber ein anderer Hund sein??Das ist schwer zu beurteilen, da du nicht schreibst was dir genau an einem Eurasier gefällt. Bist du auf das oder ein ähnliches Aussehen festgelegt? welche Eigenschaften des Charakters gefallen dir?
Wenn ich das so richtig lese soll es einfach nur ein netter Familienhund sein, der einigermaßen hört und zum spazieren Gehen taugt!?
Das Problem ist eigentlich fast alle Rassen musst du in irgendeiner Weise mehr auslasten als das. Wodurch das sein kann hängt halt dann wieder von der Rasse ab, von dem was euch Spaß macht und vom Individuum. Ich meine dabei Sachen wie Nasenarbeit, Obidence, Zughundesport, Agility, Dummytraining, Unterordnung, Tricks... etc.
Vielleicht mal anders: Was würdet ihr denn außer reiner Bewegung (Spazieren und Radfahren) gerne mit dem Hund machen?Wie gesagt ich würde mir auch mal den ELO anschauen. Aber darüber gibt es hier verschiedene Meinungen.
-
Was gefällt uns am Eurasier?
1. es sind selbstbewusste und ausgeglichene Hunde
2. das der Hund er ruhig ist
3. der der Jagdtrieb er gering ist, aber immer noch vorhanden..
4. die Schädelform und das schöne Fell
5. allgemein das aussehen des Eurasier mit Ausnahme der Rute!
6. das er Kinderlieb ist
7. die Art des Aufziehens beim Züchter
8. das der Eurasier so wenig belltJa, es soll ein netter Familienhund sein, mit dem man toben kann, dem natürlich auch Tricks beigebracht werden, der Sachen suchen soll die wir verstecken und was uns noch so einfällt.
Ob wir Obidence , Agility oder so machen werden hängt stark vom Hund ab, auf jeden Fall wird es die Welpenschule und später eine Hundeschule werden und dabei wird sich dann zeigen was noch alles an Hundetraining dazu kommen wird. Das hängt nachher vom Hund ab.
Was den Elo angeht, den mag ich nicht, dann schon er den Assi oder Border Collie, nur diese Hunde haben ja fast alle genau wie den Golden Retriever und die müssen eine Aufgabe haben und sind meistens genau das gegenteil vom Eurasier was das Verhalten angeht. Ich finde das wir für diese Hunde nicht die richtigen Haltungsbedingungen bieten können, was beim Eurasier anders ist.
Wie gesagt, meine Meinung, wenn jemand anderer Meinung ist bitte sagen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!