Allergiker, was kann ich kochen?
-
-
Hallo ihr Lieben ♥
Ich habe eine Frage bezüglich des Futters für meinen Hund.
Unser kleiner Jacky ist leider großer Allergiker und darf eine Menge nicht essen :/
Deswegen wollen wir gerne für ihn alles frisch kochen nur was, das ist die Frage.
Wenn ich alles aufzähle was er nicht darf sitze ich glaube ich morgen noch vor dem Rechner. Deswegen hier einmal was er essen darf:Schweinefleich, Entenfleisch
Fisch
Nudeln
Weizen, Dinkel, Kleie, Grieß
EierIst leider nicht wirklich viel

Wenn ihr dazu Rezepte hättet wäre das wirklich super.
Muss ich etwas besonderes beachten ? Etwas das ausreichend abgedeckt sein muss ? Was Gewürze, Mineralstoffe, Vitamine angeht und solche Sachen.
Welches Gemüse oder Obst man füttern darf.
Für eure Hilfe wäre ich euch echt dankbar, weil bis jetzt hatten wir nur nur Nudeln ohne Salz und Mett oder Schweinefleisch abgekocht oder gebraten ohne etwas dabei.Ganz liebe Grüße
Marina - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Allergiker, was kann ich kochen?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Vielleicht hilft dir das hier weiter.
-
Darf er Hüttenkäse essen
Retzepte :
Schweinefleisch mit Nudeln und zerstampften Karotten
Fisch Ganzes Ei mit Kartoffeln
Und Öle sind wichtig
-
Danke für die schnellen Antworten

Balljunkie, ich werde mich mal durch die Seiten kämpfen. Vielen Dank ^-^
Pfotenheld, Hüttenkäse darf er leider auch nicht :/
Aber das mit den Ölen ist gut zu wissen. Nur die Kartoffeln muss ich durch Nudeln ersetzen weil er auch keine Kartoffeln darf. Er ist sehr kompliziert ^^ -
Ich hab zwei Allergiker, die fast nichts fressen dürfen. Aber mit Süßkartoffeln kommst du weiter, das sind keine Kartoffeln. Schau mal bei http://www.futterfreund.de oder petspremium, da müsste sich was finden lassen. Evtl. Exclusion, Natural Balance oder Wolfblut.
-
-
ZitatAlles anzeigen
Schweinefleich, Entenfleisch
Fisch
Nudeln
Weizen, Dinkel, Kleie, Grieß
Eier
Hi,
das ist gar nicht so wenig und mit ein bißchen Basiswissen kann man daraus durchaus ausgewogene Mahlzeiten zusammenstellen.
Wenn ihr dazu Rezepte hättet wäre das wirklich super.
Die bekommst du im Koch-Thread(....neuerdings auch vegetarische
)
Muss ich etwas besonderes beachten ? Etwas das ausreichend abgedeckt sein muss ?
Ja. Du mußt darauf achten, daß der Bedarf an verdaulicher Energie + verdaulichem Eiweiß abgedeckt wird. Darum sind die wichtigsten Nahrungsmittel erstmal das Fleisch/Fisch/Eier und die Kohlenhydrate. Der Rest ist Ergänzungsbedarf ( also Gemüse, Öl, Weizenkleie, Nüsse, Honig, Gewürze oder ggf. ein Kalziumpräparat).
Welches Gemüse oder Obst man füttern darf.
Was verträgt er denn bzw. was hast du schon ausprobiert? An Gemüse geht fast alles. Selbst weichgekochte Hülsenfrüchte wie Erbsen oder Linsen werden von vielen Hunden vertragen. Das Gemüse kann z.B. mit Fisch zusammen gekocht werden oder mit Banane oder auch zusammen mit der Entenbrühe......und schon wird es schmackhaft und gerne gefressen.
Obst ist Geschmackssache.
Mein Hund frisst Äpfel, Birnen, Bananen, Melonen, Mango, Ananas, Pfirsich, Aprikosen.....naja, die frisst eigentlich fast jedes Obst
Aus Dinkelmehl + Grieß + Ei + Banane oder Blaubeeren kann man auch prima Kekse backen. Du hast den Vorteil zu wissen, was drin ist und kannst auf Zusatzstoffe und Konservierung verzichten.LG
-
Vielen lieben Dank, ihr habt mir echt wahnsinnig geholfen

Dann werde ich wohl das Wochenende in der Küche viel experimentieren ^-^
Wirklich ein ganz großes Dankeschön, Schopenhauer und Audrey II.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!