Einfach zu dünn
-
-
Hallo
Ich weiß nicht ob ich hier richtig bin mit meinem Anliegen aber ich versuche mein Glück einfach mal .
Also unser Ray ist 3 1/2 Jahre alt und ist ein Boxerlabradormix . Von daher ein recht großer Hund .... allerdings ist er ein wahnsinnig Magerer Hund ...Man sieht an ihm jede einzelne Rippe . Ziemlich unangenehm ist es wenn ihn Fremde sehen . Die sind immer absolut entsetzt wenn sie den dürren Wurm sehen . Er frisst absolut normal . Allerdings nur trockenfutter weil er das nasse nicht so gut verträgt, dannach haben wir dann immer eine riesen rennerei mit ihm . ICh muss dazu sagen das Ray an Leishmaniose leidet und darum jeden Tag MEdikamente bekommt .... laut ärztin sind diese aber nicht an seinem mangelden Gewicht schuld ... auch sonst ist alles in ordnung mit ihm . Jetzt meine Frage was kann ich machen das er langsam mal zunimmt ? Gibt es irgendwelche futtertipps die ihr mir geben könnt ? LG Fibi und Ray
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Einfach zu dünn schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Klar gibts Tipps
dazu müsste man aber wissen, was du fütterst und was passiert, wenn du die tägliche Menge einfach etwas hoch schraubst

-
Wir füttern Die Pellets von Chappi ..... Also die in dem großen Blauen Sack :)
hin und wieder damit etwas abwechslung drin ist bekommt er Beneful .... er bekommt schon drei mal am Tag etwa drei handvoll .... so wurde es uns geraten .... und natürlich jede menge leckerlie :) -
Zu dem was Manu schon geschrieben hat,
würde ich gerne mal ein Foto vom Hund sehen.Hast du dir mal eine andere Tierarztmeinung zum Gesundheitszustand deines Hundes eingeholt.
Wenn nicht würde ich das mal tun. -
Wahrscheinlich braucht Dein Hund ein Futter, das mehr Fett, mehr Kohlenhydrate und mehr Eiweiss enthält, als ein normales Futter. Schau mal, ob Du Hochleistungsfutter bekommst, das zum Beispiel Wasserarbeits- und Schlittenhunde während der Arbeitssaison erhalten. Wenn Du von Deinem Futter einfach eine grössere Menge gibts, kann das die Verdauungsorgane des Hundes überlasten.
-
-
Ich nehme an, dass er das Medikament Allopurinol bekommt oder? Da sollte man ihn purinarm füttern und ich glaube nicht, dass das bei Chappi oder Beneful der Fall ist.
Mach dich doch mal schlau oder melde dich im Leishmaniose-Forum an, dort wird dir im Futterthread ganz bestimmt geholfen. -
Zitat
hin und wieder damit etwas abwechslung drin ist bekommt er Beneful ..Diese Fertigfuttersorten sind alles andere als gut und geeignet, sie sind jenseits aller Hochwertigkeit. :/
Das kannst du selber feststellen wenn du dir mal die Zusammensetzung anschaust, aber das setzt voraus das du weißt auf was man da achten muß.
Generell sollte man auf Fertigfutter diverser Discounter verzichten, wegen meist schlechter Qualität und Zusammensetzung.
Hier mal unser Futterlink mit Infos zu den Futterbestandteilen und einer Auswahl an empfehlenswerten Fertigfutter, Naß,-und Trockenfutter. -
und wirklich gute Futter sind das auch nicht
farbstoffreiche Abfallverwerter wäre ein besserer Begriff dafür, sorry
https://www.dogforum.de/linksammlung-z…er-t154835.html
da erfährst du einiges, was in Trockenfutter sein kann und warum man von diesen Futtern Abstand nehmen sollte -
Zitat
*schüttel* Das würde ich nicht mal einem gesunden Hund füttern!
Meines Wissens muss ein Hund, der an Leishmaniose erkrankt ist, purinarm ernährt werden.
Die Hündin meiner Freundin hat auch Leishmaniose und ist auch rappeldürr, obwohl sie gut frisst. Sie bekommt das hier, verträgt es aber auch http://www.hundeland.de/reddy-low-protein-400g.htmlIch würde mich da an deiner Stelle im http://www.leishmaniose-forum.com/ erkundigen. Die Leute dort kennen sich mit Mittelmeerkrankheiten und auch der Ernährung der Hund, die an Mittelmeerkrankheiten leiden, aus.
-
Zitat
*schüttel* Das würde ich nicht mal einem gesunden Hund füttern!
Meines Wissens muss ein Hund, der an Leishmaniose erkrankt ist, purinarm ernährt werden.
Die Hündin meiner Freundin hat auch Leishmaniose und ist auch rappeldürr, obwohl sie gut frisst. Sie bekommt das hier, verträgt es aber auch http://www.hundeland.de/reddy-low-protein-400g.html
und was soll an dem Futter gut sein?
*schüttel*
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!