Wie aufdringliche Rüden von läufiger Hündin fern halten?

• Warscheinlich kennt ihr das altbekannte Problem.
    Die Hündin ist läufig, also heisst es aufpassen.Leider ist es so dass auf unsren Gassistrecken nicht allzu viel Wert auf Rücksicht genommen wird.
    Cani ist grade in den Stehtagen und daher passe ich natürlich auf wie ein Schiesshund.

Erst heute wieder.Unkastrierter Goldie kommt angeschossen, ich Cani sofort vor mir ins Sitz verfrachtet und den Hund immer wieder von ihr weg geschoben.Besitzer kommt wärendessen seelenruhig angeschlurft und denkt nicht mal dran den Hund vllt abzurufen.

Cani läuft an der Schleppleine (15m) wird aber sofort von mir ran geholt sobald ich einen Hund erblicke (da wir am Deich laufen ist das Gebiet sehr gut überschaubar)
    Ich habe für den "Notfall" immer noch eine weitere Leine dabei falls ich mehr Verehrer von ihr abflücken muss um zumindest dann einen irgendwo festzubinden bis der Besitzer kommt.

Zur Wasserflasche greife ich im Notfall auch weil es mir ehrlich gesagt wumpe ist was Hund oder Besitzer davon halten, wenn man sieht dass ein angeleinter und sitzt und der Besitzer mit Müh und Not den Hund versucht fern zu halten und dann nicht handelt der hat Pech gehabt.

Habt ihr noch irgendwelche Ideen wie ich die Rüden von ihr fernhalten kann?

• Ich hab zwar keine Huendin sondern einen unkastrierten Rueden :D , aber ich finde deine Methode schon recht gut.
    Heutzutage wird einfach keine Ruecksicht mehr genommen, du musst also letztendlich damit "klarkommen", dass die meisten Hundehalter sich nicht darum kuemmern, ob ihr Hund jetzt zu dir rennt oder nicht.
    Ich kann das zwar nicht verstehen, denn ich selbst nehme meinen Hund immer erst mal an die Leine bzw. an die Seite wenn ich einen anderen Hund sehe, aber viele Hundehalter sich wohl eher nicht so ruecksichtsvoll.
    Ich wuerde den anderen Hundehalter direkt deutlich ansprechen und ihm sagen, dass deine Huendin laeufig ist und du nicht moechtest, dass dessen Ruede zu deiner Huendin laeuft.
    Passiert das trotzdem, wuerde ich den Hund, wie du schon gesagt hast, einfach wegdraengen.
    Vielleicht einfach versuchen weiterzugehen, da muss der andere Hundehalter ja im Zweifelsfall seinen Hund irgendwie wieder "wegholen".

• Zitat

Ich wuerde den anderen Hundehalter direkt deutlich ansprechen und ihm sagen, dass deine Huendin laeufig ist und du nicht moechtest, dass dessen Ruede zu deiner Huendin laeuft.

ja dass mache ich ja, meist sind die Besitzer so weit weg dass ich's brüllen muss, dann kommt meisten ein "jaha!" und es wird weiter langsam zu uns geschlurft wärend ich mir einen abkämpfe :/

• Das ist ja genau das was ich meine.. so viele Hundehalter sind heutzutage einfach nur noch total ruecksichtslos. :hilfe:
    Da kann man denke ich einfach nur versuchen die Situation "allein" zu regeln und den anderen Hund irgendwie versuchen wegzudraengen.
    Ich verstehe diese Hundehalter zwar nicht, aber daran kann man wohl einfach nichts aendern. :/

• Wir haben in dieser Woche zweimal eine läufige Hündin getroffen. :???:
    So geballt ist mir das auch noch nicht passiert.

Die eine lief im Wald frei, da hat Frauchen nix gemacht, auch als ihre Hündin von zwei unkastrierten Rüden umzingelt war.
    Sie hat scheinbar drauf vetraut, dass das irgendwie funktioniert. Und das hat es dann auch. Wir haben die Jungs weiter gerufen und feddich :D

Gestern tauchte dann eine Frau mit Hündin auf und bevor ich geschnallt hatte, was Sache ist ( Hündin wurde angeleint ) wusste Bandit natürlich, was los ist und trabte gemächlich los.

Die Frau hat ihn dann am HB festgehalten und ihre Hündin am ausgestreckten Arm auf Abstand gehalten. Ganz ruhig , ganz entspannt...
    Ich hab mich tausendmal entschuldigt und mich danach noch nett mit ihr unterhalten :roll:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!