SD-Hormon geben?
-
-
Zitat
war der Hund nüchtern beim Blutabnehmen? Das spielt auch nochmal eine Rolle.
Bei diesem Test sollte er nüchtern sein ( TÄ sagen oft das es egal ist )Da sind sich alle Experten einig das es egal ist.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Die Werte sind wirklich nicht unbedingt aussagekräftig. Meine hatte die Werte noch in der Norm, aber die Syptome sprachen für SD. Ta wollte nicht behandeln, aber ich. Und siehe da, nach vier Tagen hatte ich wieder nen lustigen Hund, nahm ab und wurde wieder agiler. Aber das Einstellen dauerte. Rote Ohren, Juckreiz, schlechter Stuhlgang... waren wie weggeblasen.
Meine haben auch immer einen leichten Entzündungswert, sind beide Allergiker und Ta sagt, das passt.
-
Zitat
Da sind sich alle Experten einig das es egal ist.
Welche denn?
Ich kenne das nicht nüchtern nur nach erneuter Blutabnahme mit der Gabe von Thyroxin (4-6h nach Tabletteneinanahme sollte es genommen werden) da ist es egal ob der Hund etwas gefressen hat. Da sollte man auch bei weiteren Kontrollen immer den Zeitrahmen einhalten und schauen, dass das Blut zur gleichen Zeit wie zuvor abgenommen wurde.
-
Hast Du die anderen Werte schon?
ZitatSprich ist der T4 Wert zu hoch, würde ich gar nichts geben, sondern erstmal abwarten,
Der T4 ist doch nicht zu hoch, sondern liegt im unteren Referenzbereich -
Zitat
Die TA meinte nun man könne ja mal Hormone "probeweise" für 2 Wochen geben, gucken wie der Hund sich entwickelt und dann eben nochmal blutwerte checken. Da die Werte aber eben nur sehr leicht erhöht sind überlässt sie mir da die Entscheidung und rät zu nichts bestimmten sozusagen...So wie ich es verstanden habe, soll laut Aussage der TA der T4 zu hoch sein.
Kann ich mir bei dem genannten Wert zwar auch nicht vorstellen, aber man weiß nie ohne RefBereich -
-
So nun hier mal die Ergebnisse:
Externer Inhalt img.tapatalk.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Irgendwie kann ich nur T4 finden aber sonst keine relevanten Daten oder? Bin da ja kein Crack drin

-
Externer Inhalt img.tapatalk.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
-
So sah der Wert bei meiner auch aus und dann haben wir Tabletten gegeben. Die Syptome sprachen dafür.
-
Der T4 ist gerade noch in der Ref.
Ich würd die anderen Schilddrüsenwerte nachfordern und dann weitersehen. -
Ok, find ich ja schon wieder klasse - ich hab explizit nach einem Schilddrüsen Profil gefragt und jetzt darf ich noch nachfordern!
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!