Top oder Flop ?

    • Neu

    Hi


    hast du hier Top oder Flop ?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Ich heul gleich...nach diesen ganzen Geschichten mit dem lieben Herrn Rütter, Schlegl und sonstigen Menschen...


      Die Superfrau packt ein gepolstertes Geschirr aus, Kette fliegt auf den Müll, sie geht auf den Hund ein, ruhige, klare Ansagen, Stressminimierung: Keine ständigen Reize, kein "aufgeilen" an herumliegenden Spielis, ruhiger Schlafplatz und viele Ruhemöglichkeiten.


      Wo bleibt das übliche Dominanzgefasel, die Leinenrucks?


      Wenn es auch nur einen Menschen davon überzeugt, seinen Hund im Geschirr zu führen und so mit ihm umzugehen, hat es sich für mich schon gelohnt.


      Büdde,büdde,büdde, lass es nach der Werbung so weitergehen *hoffhoffhoff*

    • Marta, im Prinzip dasselbe habe ich auch eben zu Jannis gesagt ! Unerwarteterweise bin ich auch echt begeistert -ENDLICH mal jemand der Ahnung hat !


      Bin gespannt auf den zweiten Fall wie der weitergeht. Sehenswert bisher.

    • Ja, fande das zweite auch nicht so klasse und überzeugend wie den ersten Fall.
      Gut fande ich aber, was meine Hilfe auch mit Mara war, das Leckerchen an der Leine "sich interessant machen" -für die Anfangszeit hat uns das auch gut geholfen.


      Bin auf nächste Woche gespannt, das fande ich jetzt....hmmmm....zu, sagen wir mal 70 % gut !


      LG, Caro

    • ich kann hier zu nur sagen, wo bleibt hundeführerschein? bei besitzer haben sich doch einen hund angeschafft und sind sich nicht einmal über die grundbedürfnisse von hunden informiert.


      mfg BC Momo

    • Die Besitzer waren wirklich sehr heftig...besonders die ersten.


      Es war mal wieder dieses typische Beispiel...Hund hat wirklich Panik, zeigt alle CS, die er zeigen kann, wird schön weiter unterworfen (das gehört sich ja so unter Hunden), vor lauter Stress zeigt er Verteidigungsaggros-und SCHWUPS, schon isser dominant.


      Aber doch schön, wie schnell sie begriffen haben, dass ihnen ihre Gewalt keinen Schritt weiter hilft...und das musste sogar der gute Freund, der Hundexperte schnell begreifen.


      Die zweite Frau gefiel mir nicht mehr ganz so gut.
      Zuviel Rangordnungsgedöns; einen Hund am Halsband in die SL knallen zu lassen, sollte eigentlich auch tabu sein; eine Frau mit der absoluten Panik zum ersten Training mit fremden Personen, das sorgt sicher für die richtige entspannte Stimmung.


      Ich bin insgesamt aber wirklich sehr begeistert, dass man endlich gesehen hat, dass es auch anders geht-und dass man so wirklich Erfolg haben kann :gut: .

    • Zitat

      gesehen hat, dass es auch anders geht-und dass man so wirklich Erfolg haben kann :gut: .


      aber wie lange werden die durch halten?


      MfG BC Momo

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!