Hilfe! Hundi hat geko... - unertr. Gestank in der Wonung!!!
-
-
Hallo Zusammen!
Ich brauch mal kurz eure Hilfe. :help:
Mein kleiner hat gestern den Dünnschiss von irgendeinem anderen Hund gefressen. Er hat sich wie ein wilder drauf gestürzt (macht er sonst nicht).
Da er im Moment eine bakterielle Hauterkrankung hat bekommt er nach dem Frühstück und Abendessen eine Cefalexin 120/600. Auf dem Beipackzettel steht dass viele Hunde sich davon Übergeben müssen, deswegen soll man die nach dem Essen geben.Leider hat er sich (wahrscheinlich auch dadurch dass er die Sch... gefressen hat) auf unseren Schlafzimmerteppich übergeben. Eine Riesenmenge und es hat soooo wiederlich gestunken!
Wir haben erstmal den Mist weggeräumt und dann die Stelle mit Essigwasser abgewischt. Dann noch ordentlich Sagrotan drüber. Leider stinkt es immer noch bestialisch.
Sogar der Hund hat reißaus genommen :runningdog:
und schläft seit dem im Wohnzimmer. (Er hat sonst immer vor unserem Bett geschlafen).
Der Gestank ist nicht weg zu bekommen. Alle Fenster waren die ganze Nacht auf und wir haben heut nochmal versucht die Stelle abzureiben. Nichts hilft.Wie bekomm ich den Gestank weg??? Gibts da einen Trick oder muss ich mich von meinem Teppich (liegt im ganzen Raum) verabschieden? Ich hab schon ernsthaft überlegt ein Quadrat auszuschneiden...
Wisst ihr eine Lösung??
LG Chrissi
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
Schau mal hier: Hilfe! Hundi hat geko... - unertr. Gestank in der Wonung!!!* Dort wird jeder fündig!
-
-
Hallo,
das ist ja eine schöne Schweinerei. Wenn Essig nicht hilft, versuche es mal mit Oranex, gibt's bei Spinnrad und riecht nach Mandarinen. Es nimmt eigentlich gut Gerüche weg.
Essigreiniger wäre auch noch zu versuchen.
Viel Erfolg
Nele
-
Ich würd irgendwas mit Chlor empfehlen. Chlorix...heißt das so?
-
Hast Du es mal mit Febreze versucht?
Bin normalerweise nicht fuer das Zeug, aber bei den verschiedensten Geruechen hilft es.
Und ansonsten warten, der Geruch wird irgendwann geringer. :shock: -
Hallo!
Wir haben schon Essig, Essigreiniger, Sagrotan, Febreze und Spüli versucht. Leider hat nichts davon geholfen. Chlorix möcht ich ungern nehmen weil damit der Teppich ausbleicht. Spinnrad haben wir hier leider nicht.
LG Chrissi
-
-
Also wenn wirklich NICHTS davon den Geruch eliminiert, dann würde ich mal nachsehen, ob nicht noch irgendwo eine unentdeckte Stelle ist.... Soll kein Vorwurf sein, aber wenn bei Lüften und derartigen Duftstoffen der Geruch bleibt.... hmmm....
-
Ist der "Fleck" noch feucht oder schon ganz trocken?
Ich habe festgestellt, dass wenn es noch feucht ist, der Duft bleibt. Wenn es trocken ist, wird es weniger.
Ansonsten habe ich leider keine neuen Tips. -
Leider ist er trocken und stinkt immernoch
-
Vielleicht noch mal von neu auswaschen? Oder einfach mal inne Waschmaschiene stecken wenn er nicht zu groß ist? In die Badewanne "einlegen"?
-
Zitat
Vielleicht noch mal von neu auswaschen? Oder einfach mal inne Waschmaschiene stecken wenn er nicht zu groß ist? In die Badewanne "einlegen"?
Was hast n Du für ne Waschmaschine, daß Du da deine Auslegeware rein bekommst?
ChrisDanCujo: In Baumärkten kann man sich so Teppich-Reinigungs-Geräte leihen mit speziellem Reiniger. Damit hab ich sogar mal Ketchup-Flecken aus nem hellblauen Teppich bekommen. Könnte mir vorstellen, daß Du damit dann anschliessend auch den Geruch loswirst. Der Reiniger ist echt arg, aber dem Teppich hats nichts getan, aber Fleck weg und dann sollte ja, so denke ich, auch die "Grundlage" des Gestanks weg sein.
Viel Glück.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!