Hilfe bezüglich Rasse bitte :)
-
-
Ok, ich haette dazu schreiben muessen, dass ich KNPV-X-er meine. Hunde deren Eltern auch noch da arbeiten und zwar erfolgreich.
Ich meine keine 'normalen' Mali-Herder-Mixe, in deren AT irgendwo Hunde auftauchen die mal KNPV gemacht haben.
Natuerlich stoesst man auf Unmengen an Anzeigen. Und da filtere mal als absoluter Anfaenger den Schrott und die unpassenden Hunde/Zuechter/Verpaarungen raus..
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Ja, und dahinter ist ein Smiley. Im Sinne von Scherz. Seufz...Noch einmal, ich muss mich hier schon gar nicht vor dir überhaupt nicht rechtfertigen. Also lassen wir doch unsere unterschiedlichen Meinungen erst mal außen vor. Wenn du mir helfen willst, lass mich an deinem Rassewissen teilhaben und gib mir konstruktive Impulse.
Ach weil ich das Thema als Ernst und nicht als Scherz empfinde, kann ich jetz was dafür? Nein, du musst dich vor gar niemandem rechtfertigen, genauso wenig muss ich mich rechtfertigen, dass ich hier meine Meinung sage, die dir halt nicht gefällt...
Außerdem schriebst du Folgendes:
Zitatbin kein Fan von diesem sehr Anhänglichen und WTP
Also hier wurde ja jetzt öfter geschrieben, dass Herder den Malis sehr ähnlich sind. Ich bin kein Experte für diese Rassen, aber die Malis die ich persönlich kenne haben mehr Will to please, als mein Pudel und mein Labrador zusammen...
-
Kommt glaub auf die Definition von WTP an.
Blind alles machen und nie hinterfragen? Dann dann haben sie nicht grundsaetzlich WTP.
Selbststaendig keine Entscheidungen treffen? Ebenfalls nein.
Schnell und gerne lernen (positives wie negatives)? Ja.
Etwas tun wollen? Ja.
Mit der passenden Beziehung zun HF unglaublich tolle Hunde sein, die wirklich viel Spass machen? Ja.Zur Anhaenglichkeit: Mein werter Hund hat selbst bei engen Freunden und Familienmitgliedern gezeigt, was er von einer Trennung zu mir haelt. Absolut nichts. Und alles was ihm im Weg stand um zu mir zu kommen, wurde weniger nett beseitigt bzw. es wurde versucht...
-
Ich finde es gut, dass du dir erstmal mehrere Hunde anschauen willst, denn eines steht fest, du weißt nicht, was du willst. Erst sind die Retriever interessant, dann muss es doch ein Holländer sein und dann plötzlich sind alle Retriever (die wie du wissen solltest, wenn, du wirklich mit Züchtern gesprochen hast) sehr unterschiedlich zueinander sind, alle doof.
Sei es drum, noch ist kein Hund da, schau dir ruhig also im TH mal die schwierigen Kandidaten an, such dir also Schäferhunde heraus, die unverträglich sind, an der Leine pöbeln, die jagen gehen, die dich beschützen und das ohne Kompromisse etc. Wenn du das alles akzeptieren könntest, kannst du dir auch nen Secondhand-Schäferhund kaufen.
Und Anfängerhunde an sich gibt es nicht, das ist schon richtig, aber es gibt Hunderassen, die verlangen einem einfach einiges ab bezüglich Hart bleiben, Konsequenz und auch Durchsetzungsvermögen und wenn man noch nie einen Hund hatte, dann ist es manchmal schon schwer genug, einer Hunderasse, die viele Fehler verzeiht, einem nix groß krumm nimmt und generell leichtführig ist das 1x1 des Hundelebens beizubringen.
Wenn man dann aber an ne Rasse und ein Individium davon gerät, der selber denkt, der selber entscheiden will, was er macht, dann wird das manchmal haarig. -
Wäre es möglich, dass wir noch einmal auf meine letzte Frage bezüglich seriöser Tierschutzorganisationen zurückkommen
?
-
-
Zitat
Gleiches gilt für den Herder, den ich gerade wegen seiner anspruchsvollen, eigensinnigen und konsequenten Art sehr mag.
Hast du überhaupt schon mal einen persönlich kennen gelernt?
-
Ich habe zwei Züchter besucht, einer davon nur mit erwachsenen, einer mit Welpen.
Warum wird jetzt auf diesem Thema herumgeritten
??? Ich verstehe das nicht.
Helft mir bitte mit Rassenalternativen oder Tierschutz. Leider gibt es keinen Smiley, der uf den Knien herumrutscht...
-
Zitat
Wäre es möglich, dass wir noch einmal auf meine letzte Frage bezüglich seriöser Tierschutzorganisationen zurückkommen
?
Hallo Sarafina,
ich hab meine Hündin von "Freundeskreis Bruno Pet". Das ist eine Tierschutzorganisation, die in Rumänien arbeitet (Tierheim in Rumänien). Sie machen vor Ort v.a Kastrationsprojekte, bringen aber auch Hunde nach D.
Kannst dich auf deren Internetseite ja mal umschauen....Viele Hunde von ihnen sind in dt. Tierheimen oder bei Pflegestellen- dort kannst du sie dann auch kennenlernen bevor du dich entscheidest.
Ich bin superglücklich mit meiner Hündin und würde jederzeit wieder dort einen holen...
Viel Erfolg...edit: hier die Vermittlungsseite
http://www.freundeskreis-bp.de/vermittlung.php -
ich seh grad, da sind z.Z. durchaus Hunde dabei, die aussehen wie Malinois-Mischlinge, könnte also was für dich dabei sein
-
Ich danke dir vielmals
Habe tatsächlich auch eine Hündin gefunden, die mir gefällt
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!