Viel Rasse, volle Kasse - Das Geschäft mit der Hundezucht
-
-
In einen Verein einklagen, daß geht nicht. Kein Verein muß jemanden aufnehmen, den es nicht möchte. Darum beantragt man ja auch eine Vereinsmitgliedschaft.
Aber man kann gegen den Ausschluß aus einem Verein klagen und da sind mir Fälle namentlich bekannt, in denen Richter zu der Entscheidung kamen, die Gründe, die den Verein bewogen haben, das Mitglied auszuschließen, wären nicht ausreichend.
Gaby und ihre schweren Jungs
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
Schau mal hier: Viel Rasse, volle Kasse - Das Geschäft mit der Hundezucht* Dort wird jeder fündig!
-
-
Zitat
Du hättest besser alles zitiert, denn da gehört mehr zu als der eine Satz.Jo, und ein full quote wär am tollsten gewesen, weil dann kein einziges Dir wichtiges Wort verloren gegangen wäre...
Zitat
Was soll das Vet-Amt machen, wenn der Zwinger zwischenzeitlich aufgeräumt wurde?Es kann etwas tun, wenn zwischenzeitlich nicht aufgeräumt wurde.
ZitatWas für Pressearbeit soll gemacht werden? Den betreffenden Züchter öffentlich machen, eine Klage riskieren?
Wäre zumindest mal ein Versuch.
ZitatWer aus einem dem VDH angeschlossenem RZV ausgeschlossen wurde, egal ob einfaches Mitglied oder Züchter, kann nur in Ausnahmefällen Mitglied in einem anderen VDH/RZV werden.
Smiley ist schon klar, oder?
Denn es melden dann idR die Ehefrauen den Zwingernamen im anderen RZV (oder manchmal auch selben) an - aus den von Dir genannten Gründen.
Dennoch kann - soweit ich weiß - ein RZV eine Zuchtsperre verhängen, die im anderen dann nicht mehr gilt.ZitatIch kenne allerdings keinen, der irgend etwas gravierend anders macht, als die älteren Zuchtvereine. Wie auch, er unterliegt den selben Regeln. Regeln, die der VDH aufstellt. Nur in der Satzung, die der RZV sich geben muß, kann er andere Klauseln haben.
Die Voraussetzungen zur Zucht differieren m.W. bisweilen.
-
Heute kommt auf 3sat eine andere Reportage (die ich noch nicht kenne).
Dachte mir ich schreibe es hier mit rein und mache nichts Neues auf, da es ja thematisch zu passen scheint...Mensch, Hund! Der Rasse-Wahn und seine Folgen
http://www.3sat.de/page/?sourc…en/170941/index.html&cx=0 -
Oh, da bin ich ja mal gespannt, wenn da Dirk Schrader der TA ist...
Weißt Du, ob man das auch im Netz anschauen können wird? -
Zitat
Oh, da bin ich ja mal gespannt, wenn da Dirk Schrader der TA ist...
Weißt Du, ob man das auch im Netz anschauen können wird?Da gehe ich mal von aus. Heutzutage kann man sich doch fast alles nachträglich in einer Online-Mediathek anschauen.
Wer ist genau ist denn Dirk Schrader?
-
-
Zitat
Welche Rolle spielen dabei die großen Zuchtschauen, deren Sieger ihrem Besitzer enorme Summen einbringen können?
Wenn ich solch einen Satz lese, weiß ich wohin die Tendenz des Beitrages geht.
Ich kenne keine Besitzer von Siegern, die enorme Summen mit ihren Hunden verdient haben.
-
Zitat
Wer ist genau ist denn Dirk Schrader?So ganz genau kann ich Dir das nicht sagen. :)
Aber mir scheint, dass er gern provokante Thesen aufstellt. Soz. um der Provokation Willen auch gerne sehr schwarz-weiß.
Er hat ne Webseite, kritische Tiermedizin oder so. Da kannst Du ja mal draufschaun und Dir ein Voruteil bilden. -
Zitat
Wenn ich solch einen Satz lese, weiß ich wohin die Tendenz des Beitrages geht.
Ich kenne keine Besitzer von Siegern, die enorme Summen mit ihren Hunden verdient haben.
Au ja! Den Sieger hätte ich ja nun :gold: , aber wie und wo komme ich an diese enormen Summen, oder wenigstens die Unkosten? -
Zitat
Au ja! Den Sieger hätte ich ja nun :gold: , aber wie und wo komme ich an diese enormen Summen, oder wenigstens die Unkosten?Was denn, hast Du etwa keinen Pott im Wert von ca. 12, 50 bekommen?
-
Zitat
Was denn, hast Du etwa keinen Pott im Wert von ca. 12, 50 bekommen?
Haha, das stimmt wohl, den Sieger hab ich auch hier...
Aber leider noch keine enormen Summen dadurch bekommen. Eher das Gegenteil, nämlich enorme Summen dafür ausgegeben -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!