Viel Rasse, volle Kasse - Das Geschäft mit der Hundezucht

  • Den ersten Teil kannst du bei you tube anschauen!
    Ich bin sicher nicht pro VDH, aber sie hacken schon sehr drauf rum.
    Ich denke aber es ist generall ein Rassehundeproblem. Vorallem wegen dem beschränkten Genpool von vielen Rassen.

  • Zitat

    Den ersten Teil habe ich leider nicht gesehen, aber der Tierarzt ist mir sehr sympathisch.


    Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2


    Vernünftig und gut aussehend :herzen6:
    Würd ich einpacken :hust: .


    Bis jetzt gefällt mir die Sendung besser als der erste Teil.

  • Ich schau jetzt auch mal den ersten Teil auf Youtube an. Kommt es mir nur so vor, oder sind beide Hunde die am Anfang verpaart werden eher fett? :D

  • Hab den ersten Teil nicht gesehen.
    Aber diesen Film fand ich sehr interessant.
    Vor allem die Qualzuchten unter VDH Deckmäntelchen.
    Ich weiß schon, warum wir nie unter diesem Dachverband gezüchtet haben.

  • Woahr, die englischen Bulldoggen find ich schon auch abartig!


    Was ich immer wieder erstaunlich finde bei so Ausstellungen, wie die Besitzer der Ausstellungstiere Angst oder gar Panik ihrer eigenen Hunde ohne mit der Wimper zu zucken hin nehmen. Der Ridgeback wird aufs Treppchen gezwungen und an der Würgeleine zum hierbleiben genötigt, der Dalmi wird verschreckt nur damit Herrchen jubeln kann. Mir täte es in der Seele weh, meinen Hund leiden zu sehen. Unnötig.

  • Zitat

    Woahr, die englischen Bulldoggen find ich schon auch abartig!


    Was ich immer wieder erstaunlich finde bei so Ausstellungen, wie die Besitzer der Ausstellungstiere Angst oder gar Panik ihrer eigenen Hunde ohne mit der Wimper zu zucken hin nehmen. Der Ridgeback wird aufs Treppchen gezwungen und an der Würgeleine zum hierbleiben genötigt, der Dalmi wird verschreckt nur damit Herrchen jubeln kann. Mir täte es in der Seele weh, meinen Hund leiden zu sehen. Unnötig.


    Das ist diesen HH`s scheißegal.
    Hauptsache, Sie stehen im Rampenlicht.
    Wies den Hunden dabei geht, ist uninteressant.
    Ich hasse solche Veranstaltungen. :kotz:

  • Zitat

    Das ist diesen HH`s scheißegal.
    Hauptsache, Sie stehen im Rampenlicht.
    Wies den Hunden dabei geht, ist uninteressant.
    Ich hasse solche Veranstaltungen. :kotz:



    Ja ist halt echt so :(

  • Kann mir jemand sagen, warum die Bulldoggen weiß angemalt wurden?
    Und ob Möpsen wirklich die Augen rausfallen können? Das hab ich bisher noch nie gehört.


    Der Fliegen fangende Cavalier tat mir so leid... Und der wäre noch zuchttauglich. Traurig. :(
    Aber dessen Erkrankung wurde ja schon in dem Pedigree Dogs Exposed Film behandelt. Fand ich da schon so schrecklich, dass es mir die Tränen in die Augen trieb.


    Die gezeigte Zuchtanlage in Holland war ja auch der Hammer. Die Rottis hatten schon die Rute kupiert. Ist das dort noch legal?


    Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!