Kastration ohne Aggression
-
-
Zitat
Vielleicht sollte man mal so kleine Fußfesseln erfinden, damit die Rüden zwar laufen können, aber nicht mehr das Beinchen heben :denken:Mein 12 Jähriger pieselt wie ein Mädchen, da helfen keien Fußfesseln
.
Ich würde aufjedenfall mal eine Prostata Untersuchung machen lassen und auch eine Untersuchung auf Blasenentzündung. Eventuell sogar eine Ultraschall/Röntgen untersuchung bezüglich Blasensteine.
Wenn das alles ok ist, dann wäre der Hund lediglich nicht richtig Stubenrein.
Die Medizinischen Untersuchungen sollte man wirklich machen. Mein Rüde war nach der Kastration endlich wieder Stubenrein. Konnte drausen, wegen vergrößerter Prostata die Blase nicht richtig entleeren. Auch die Hormonspritze hatte leider nicht geholfen.
Mein Rüde hat erst einmal in einem Flur Markiert, weil es dort echt nach Hundeurin stank. Im Einkaufscenter, selbst wenn dort Bäume sind, oder sogar andere Hunde schon Markiert haben erkennt er es als drinnen und markiert dort nicht.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Würde ich so nicht unbedingt zustimmen!
Meiner hat den Chip sehr gut vertragen, auch keine Wesensänderung gezeigt, nach der operativen Kastra bekam er dann epilepsieähnliche Anfälle!
Und woher weisst du, dass das nicht Zufall ist, oder mit der Narkose/Stress zusammenhängt?Du kannst nicht einen anektotischen Einzelfall mit ungeklärten Ursachen mit statistisch relevanten Daten vergleichen.
-
Zitat
Und woher weisst du, dass das nicht Zufall ist, oder mit der Narkose/Stress zusammenhängt?
Weil es ca. 2 Wochen nach der OP anfing!
Du kannst nicht einen anektotischen Einzelfall mit ungeklärten Ursachen mit statistisch relevanten Daten vergleichen.
Weil meine TÄin sich erkundigt hat und noch von 7 anderen Fällen erfahren hat!
Ist zwar noch nicht genug für eine Statistik, aber mir reicht es. -
Ich würde bei einem ängstlichen Hund davon ausgehen, dass übermäßiges Markieren stressbedingt ist.
Eliminiert man die Stressfaktoren, kann es gut sein, dass das Markieren weniger wird.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!