Verdauungsprobleme, Reddy Canine Intestinal,....

• Ich denke teilweise morgen und die Kotuntersuchung dauert wahrscheinlich länger warum auch immer.
    Ich werd jetzt eh noch Mal anrufen, dass sie mir die Ergebnisse vielleicht mailen weil ich möchte sowieso alles schriftlich haben und nicht nur: ja alles in Ordnung, nur das und das ein wenig erhäht blabla. Jetzt hab ich so viel bezahlt dann mag ich das in der Hand haben ;)
    Danke für eure Ratschläge, jetzt seh ich schon klarer, bin gerade haarscharf einer Panikatacke entkommen :D

• Dann bin ich ja mal auf die Ergebnisse gespannt. Ich würde mir auch alles schriftlich geben lassen, wenn du wechseln willst. € 200,00 ist ganz schön heftig. Habe mal für ein großes Blutbild und großes Kotprofil € 92,00 bezahlt. Danach war ich zwar auch nicht schlauer, aber nun gut. Ich wünsche Euch alles Gute.

• Zitat

Ich denke teilweise morgen und die Kotuntersuchung dauert wahrscheinlich länger warum auch immer.
    Ich werd jetzt eh noch Mal anrufen, dass sie mir die Ergebnisse vielleicht mailen weil ich möchte sowieso alles schriftlich haben und nicht nur: ja alles in Ordnung, nur das und das ein wenig erhäht blabla. Jetzt hab ich so viel bezahlt dann mag ich das in der Hand haben ;)
    Danke für eure Ratschläge, jetzt seh ich schon klarer, bin gerade haarscharf einer Panikatacke entkommen :D

Gern geschehen =)
    Ich glaube solange es vorne und hinten rauskommt ist alles halb so wild. Dramatsch wird's wenn nur noch vorne was rauskommt und das andauernd. Aber ich verstehe die Panik angesichts des Geleehaufens. Als ich vor dem ersten stand war ich auch total geschockt.
    Ach ja, das Tierarztproblem.... Gute Tierärzte zu finden finde ich so schwer, wie einen guten Zahnarzt zu finden. Viel Glück dabei und viel Spass bei den 5 Tagen unterwegs.

Übrigens sind die Ergebnisse vom Blutbild schon da anscheinend, aber der Arzt hat noch nicht draufgeschaut. Wenn er das gemacht hat bekomme ich sie per email, also wahrscheinlich morgen *gespanntbin*

• kurz noch eine Frage, falls meine Freundin Leckerlis geben will... Alles außer zerkleinertes gekochtes Fleisch ist vermutlich Blödsinn oder? also zb Wolfsblut Trockenfutter oder reddy trofu wie ich es sonst gemacht habe?

• Soo, dann meld ich mich mal zurück :-)
    Ico bekommt jetzt seit fast 3 Wochen Schonkost, also Matschreis mit zerkleinerter Pute (gekocht) und Symbiopet. Nach der ersten Zeit hat er ab und zu wenige Haferflocken, Joghurt, Magertopfen, oder gekochte Karotte dazugemischt bekommen.
    Mittlerweile geht es wieder viiiel besser, die Verdauung ist gut, er hat sehr viel weniger Output als zuvor und die Konsistenz passt auch wenn wir nicht gerade Radfahren waren. Und was mir am meisten Freude macht ist dass er mit richtig viel Appetit frisst :-)
    Er bekommt 3 bis vier Mal am Tag.
    Blutbild und Kotprobe hat nichts ergeben außer einem leicht erhöhten Enosiphilin-wert was auf Parasiten (hat er ja aber nicht) oder Allergien hindeutet. Allerdings steht im Mail vom Labor bei den Werten der Bauchspeicheldrüse dass der Wert verfälscht sein kann wenn der Hund bei der Blutabnahme weniger als 6 Stunden nüchtern war. Und das war mein Hund nicht und mein Arzt hat mir das nciht gesagt. Auf meine Frage hin ob das nun einen Einfluss habe hat er mich nur angemault, dass mein Hund eh keine Symptome zeige und es in meinem Fall siche keinen Einfluss auf die Ergebnisse habe *seufz* Tierarzt wird gewechselt und wenn ich herausfinde dass das doch einen Einfluss hat verlange ich meine 200€ zurück.

Mein Plan schaut weiterhin so aus: Ich werde noch einige Wochen weiter Schonkost füttern und ab und an was dazu geben wie bisher. Ich bin noch unschlüssig ob ich eine Ausschlussdiät machen soll oder nicht. Da es schon sehr viel Aufwand ist möchte ich zuerst gerne andere Dinge ausschließen. Nun weiß ich aber nicht ob es nicht doch mit der Bauchspeicheldrüse zusammenhängt, außerdem habe ich ja schon geschrieben dass er am Tag bevor das ganze losging einen Fleischbrocken aus dem Supermarkt bekommen hat. In diesm Beinfleisch war ein Knochen, der ist so hart, dass er immer nur Brösel davon abschabt, er bekommt ihn nicht klein. Vor ein paar Tagen hab ich ihm den gegeben weil er schon so lange nichts mehr zum kauen hatte und ich dachte dass das am wenigsten macht und promt hat er in der nach erbrochen... Was dann schon ein Hinweis darauf wäre dass es an diesem Fleisch gelegen hat. Allerdings, was kann das sein dass es sogar am Knochen ist? *grübel*
    Wer Vermutungen dies bezüglich hat, immer her damit :D

Und dann hab ich noch eine Frage an euch, nämlich:
    Mein kleiner ist immernoch ziemlich mager. Er ist jetzt 41cm hoch und wiegt gerade mal ca 6,6kg. Er schaut gesund und fit aus, aber durch das Fell sieht man das natürlich nicht so. Er bekommt jetzt ca. 500g pro Tag ca. 50/50 Reis/Pute. Meint ihr das passt? Oder lieber mehr? Sollte ich irgendwas zufüttern? Schonkost sollte halt eigentlich nicht fettig sein...
    Danke ihr lieben und viele Grüße!

• Hübsch isser! Und er sieht top aus.
    Meine Maus frisst übrigens bei gleicher Größe und 2 kilo mehr ca 200-250 gramm am Tag :hust: Vor ihrer Kastra war sie genauso zart. Damals hat sie sich nur Bissenweise ernährt und so hab ich dann Fett zu ihrem Futtter gegeben. Du kannst ja einfach mal von der Hühnerhaut etwas dazugeben und schauen ob er es verträgt.

Hier gab's übrigens die letzten zwei Wochen auch Schonkost, da sich meine Kröte wohl eine Magenschleimhautreizung eingefangen hatte. Ich hab die mit Leinsamenschleim (Tip von Bagheera) wieder wegbekommen. 1 gehäufter Esslöffel Leinsamen mit 250ml Wasser übergiessen, 6-8Stunden stehen lassen, mit ner Prise Salz aufkochen und abseihen. Morgens und abends was in den Hund reinbekommen. Mit etwas Brühe oder ähnlichem schlabbern viele Hunde das so weg, meiner mußte ich ein paar Esslöffel mit nem Milchkännchen einflössen.
    Ich habe gehört, dass Knochen für den Magen sehr anstrengend sind und die Produktion von Magensäure begünstigen. Vielleicht hat er sich deshalb übergeben? Ich würde zum kauen vielleicht erstmal getrocknete Hühnerbrust oder ne Hirschsehen anbieten.

Der Tierarzt ist einfach nur unverschämt. Klingt als habe er es einfach vergessen. Ich würde auch einen Teil des Geldes zurückfordern.

Dein Wutz zieht übrigens einem Hund total ähnlich der leider mittlerweile weggezogen ist. Ein Mini-aussi und mit wahnsinnig vielen Magen/Darmproblemen im ersten Jahr. Mysteriöserweise waren die weg nachdem er ausgewachsen war. Heute verträgt er wieder fast alles.

• das wär ja schön wenn das bei uns auch so wäre, er ist jetzt 9 Monate alt ;)
    Dann werd ich mal vorsichtig weiter probieren.
    Sein Mutter ist 39cm groß und wiegt 9 kg. Sie ist gleich schmal wie er. Wobei er sicher noch massiger wird denke ich, aber mit 7-8 kg wär ich schon glücklicher :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!