Hündin - macht in die Whg wenn sie alleine ist
-
-
Zitat
Nun ist es aber so, ist sie morgens alleine haben wir nicht wirklich ein Problem. Ist sie es jedoch über die Mittagszeit oder auch Nachmittags, dann macht sie meist beides in die Wohnung
und das obwohl man vorher mit ihr draußen war und sie die Möglichkeit dazu hatte. Dann hat sie aber immer etwas anderes zu tun : sie schnüffelt, läuft durch die Gegend oder schaut Löcher in die Luft....Das ganze ist wirklich nur dann ein Problem wenn sie alleine ist, ist jemand da dann meldet sie sich jederzeit wenn sie muss oder hält es auch ab und an bis zu 6 Stunden...
Ich würde die Versäuberungsrunden so halten, dass die Hündin an der Leine bleibt, bis sie beide Geschäfte erledigt hat und erst dann frei lassen, um zu schnüffeln oder sich durch die Gegen bewegen kann. So bist Du sicher, dass sie versäubert ist und das anschliessende Freilassen ist für die Hündin eine Belohnung für das Versäubern, sie weiss bald einmal, dass sie sich zuerst lösen soll und dann erst frei ist.
Wenn sie sich zuverlässig meldet, wenn sie mal muss - wie soll sie dann reagieren, wenn sie alleine ist und mal muss und niemand da ist, um sie raus zu lassen?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Hündin - macht in die Whg wenn sie alleine ist* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Vielen lieben Dank für eure Tipps
Ich werde jetzt das alleine sein von 0 an mit ihr üben und jedes Mal wenn ich sie alleine lasse eine kleine Runde zu unserem "privaten Örtchen" laufen.
Wir werden sehen ob es sich bessert...werde dies aber auch in kleinen schritten machen.
Angefangen dabei auch mal in andere Räume zu gehen und die Tür zu schließen damit sie mir nicht folgen kann...und sie dann für 2 Minuten alleine lassen und das ganze dann eben steigern.
Irgendwie werden wir das Problemchen schon eliminierenDANKE euch
-
Ich wünsche euch viel Erfolg!!!
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!