Beiträge von Bella84

    In der Nase wurde rein gar nichts gefunden da ist alles gut...zumindest das was man einsehen kann.
    Außer es hängt wirklich an dem halben cm den man nicht einsehen kann... :/


    Denke es wird nichts über bleiben, wenn es Mo nicht weg sein sollte dann in die Klinik zu fahren und ein CT machen zu lassen...


    Danke schonmal für eure Ratschläge. :smile:

    Hallo zusammen,


    ich bin etwas ratlos und besorgt :hilfe:


    Ich war vor 2 Wochen mit meiner Münsterländer-Dame (2 Jahre) laufen. Dabei haben wir wie immer ihren Jagdinstinkt mit dem Ball trainiert.
    Sie ist dann in eine Wiese gelaufen und hat sich wie sonst auch auf Ihre Beute gestürtzt...ABER dann rannte sie plötzlich heraus und hatte einen Niesanfall der nicht mehr enden wollte .Es hat sich dann wieder etwas gelegt und wir sind nach Hause.


    Zu Hause ist dann ihre linke Seite an der Schnauze leicht rötlich geworden und angeschwollen...also Wuffi gepackt zum TA. Er hat ihr eine Spritze gegeben und vermutete eine allerg. Reaktion,
    Soweit so gut, schwellung lies gott sei Dank nach :smile:
    Dann fing sie jedoch andauernd an zu niesen, vor allem nachdem sie längere Zeit gelegen hat und dann aufstand /oder auch jetzt noch aufsteht. Vor allem am morgen wenn sie längere Zeit liegt. Nachdem sie dann Montags Blut nieste....wieder zum TA...Nase abgetastet mein Wuffi hat nicht zurückgezogen ...nochmals Antibiotikum und bis FR beobachten...gesagt getan jedoch leider keine Besserung...
    Also am Freitag zum TA und sie bekam unter Vollnarkose eine Endoskopie der Nase und des Rachens :fear:
    Ergebnis: In dem Bereich, der eingesehen werden konnte war die Nase frei, jedoch eine Entzündung (Bluterguss) im Halsbereich welcher bei der kleinsten Berührung anfing zu Bluten. Wie auch immer sie sich diesen zugezogen hat, evtl lag etwas in der Wiese ?!?
    Jetzt bekommt sie bis Ende der Woche weiterhin Antibiotika und wir sollten das Niesen im Auge behalten, sollte es sich nicht bessern müsste man ggf. ein CT der Nase machen, da es beim Hund einen minimalen Bereich der Nase gibt, welchen man wohl nicht per Endoskop anschauen kann.


    Aber irgendwie scheint mir dies ein wenig komisch?!? Ich meine wenn es durch diese Entzündung des Rachens kommt (was durchaus sein kann) wieso war sie dann äußerlich geschwollen und gerötet?


    Habt ihr hierzu einen Rat? Vielleicht bin ich auch einfach zu ängstlich, aber wer ist das denn bei seinem Baby nicht?!?

    Zu Beginn ist sie ja sehr gerne Auto gefahren, also es war alles super.
    Der "Bergunfall" war bereits vor knapp einem halben Jahr muss ich sagen, und ich habe echt wieder von null angefangen.
    In die Bergregion in der es passierte sind wir seit dem eigentlich nicht mehr mit ihr gefahren...wenn ich zur Hundeschule muss, dann fahre ich auch eine kleine Bergregion durch doch die ist lange nicht so steil. Dort fahre ich einmal die Woche hin. Nach dem Bergunfall waren aber 4 Wochen Hundeschulefrei und wir haben in den 4 wochen wieder bei null angefangen. Die Entfernung zur Hundeschule sind undgefahr 25 min Fahrt.


    Ich weiss mir wirklich langsam nicht mehr zu helfen.... :scared:

    Hallo ihr Lieben,


    ich habe ein kleines / großes Problem mit meiner Münsterländer Hündin.
    sie ist nun knapp 15 Monate alt und hat beim Autofahren totalen Stress (zittert und hechelt).


    Vorab: Sie hat das autofahren immer gerne gemacht, sich hinten rein gelegt und geschlafen, fertig.
    Ich habe es ihr auch ganz langsam beigebracht: Ins auto rein Leckerchen, aus dem Auto raus. Ins auto rein, Motor an, wieder raus etc...Fahrzeiten ganz langsam gesteigert....
    Dann sind wir mit der kleinen zu einem Geburtstag gefahren. Um dahin zu gelangen mussten wir einen Berg hochfahren und da hat das ganze dann angefangen. Sie kam von der Rückbank nach vorne und wollte partout nicht mehr hinten bleiben. Wir haben sie dann immer wieder auf die Rückbank gesetzt, sie blieb dann auch dort, jedoch wurde das Hecheln und das Zittern zum steigen Begleiter.
    :( :


    Ich habe dann wieder von 0 angefangen. auto rein, Auto raus. Rein Motor an wieder raus etc. Sie springt auch alleine in das Auto, das ist nicht das Problem. Auch wenn ich innerhalb unseres Ortes fahre ist das Zittern und Hecheln nur ganz selten dabei. sobald ich das Dorf jedoch verlasse fängt sie an zu Zittern und zu Hecheln.... :verzweifelt:


    Ich habe ihr jetzt eine Box gekauft, da ich dachte es liegt evtl. daran da sie das offene Feld etc beim fahren nicht verträgt. Die box hat sie wunderbar angenommen, doch auch da zittert und hechelt sie noch.


    Jetzt fahren wir in kürze übers WE zu Bekannten und da müssen wir 4 Stunden Fahrt einplanen...Weiss jemand von euch was ich noch machen kann? Rescue-Tropfen von Bach halfen nichts. Nux Vomica auch nicht... Ich habe von meinem TA Ingwer Reisetabletten bekommen die gut sein sollen, jedoch steht auf der Packung zur Beruhigung des Magens und ihr ist ja nicht schlecht, bzw. ich gehe davon aus da sie nicht bricht.


    Viele meinten schon ich solle sie hecheln lassen, sie höre schon auf, das sei nichts tragisches. Aber es kann doch für nen Hund nicht normal/gesund sein... :muede:


    verzweifelte Grüße
    Sandra & Bella

    Vielen lieben Dank für eure Tipps :smile:


    Ich werde jetzt das alleine sein von 0 an mit ihr üben und jedes Mal wenn ich sie alleine lasse eine kleine Runde zu unserem "privaten Örtchen" laufen. :D


    Wir werden sehen ob es sich bessert...werde dies aber auch in kleinen schritten machen.
    Angefangen dabei auch mal in andere Räume zu gehen und die Tür zu schließen damit sie mir nicht folgen kann...und sie dann für 2 Minuten alleine lassen und das ganze dann eben steigern.
    Irgendwie werden wir das Problemchen schon eliminieren :lachtot:


    DANKE euch

    Vielen Dank für die schnellen Antworten :)


    Also wegen dem danach richten wegzugehen und so...
    Wenn wir wissen, dass wir um 11 oder auch um 10 weggehen, dann richte ich das Gassi gehen auch danach bzw. auch die Mutter von meinem Mann.


    Es dreht sich auch darum, wenn man nicht damit rechnet weg zu gehen und es fällt einem ein, dass man noch schnell zur Bank muss oder etwas vergessen hat beim Einkaufen.
    Dann gehen wir mit der Kleinen nochmal in den Garten oder ne kurze Runde ins Feld damit sie kann. Wenn sie aber nicht macht, dann kann ich ja nicht ne Stunde mit ihr laufen und hoffen dass sie dann letztendlich ihr Geschäft verrichtet. Für 10min Bank oder 15 Min Einkauf...


    @ Luna 77 danke ich werde mir die Links mal zu Gemüte ziehen.


    Scheinträchtig war sie, sie hat Hormone dagegen bekommen, das Problem war aber vorher schon mal da, dann hat es sich "gelegt" und ist nun naja ich würde mal sagen eher keine Ausnahme, sondern üblich :???:

    Hallo zusammen,


    ich habe hier schon einige Beiträge durchforstet aber nicht wirklich etwas hilfreiches oder passendes auf unser "kleines - großes" Problem gefunden. :verzweifelt:


    Wir haben eine 13 Monate alte Münsterländer-Mix Hündin. Sie ist fidel, lt Tierarzt kerngesund, war im Juni das erste Mal Läufig und hat ein wirklich liebes Wesen.


    Sie ist auch nie länger als max 3-4 Stunden alleine. Wenn überhaupt, denn wenn ich und mein Mann arbeiten, ist sie meist bei seiner Mutter unten. Sie muss wirklich nur dann mal alleine sein, wenn man einkaufen geht, zur Bank oder abends mal zum essen will.
    Geübt haben wir das Alleine sein von klein auf immer wieder. Angefangen mit 5 Minuten und dann die Spanne eben weiter ausgebaut.


    Nun ist es aber so, ist sie morgens alleine haben wir nicht wirklich ein Problem. Ist sie es jedoch über die Mittagszeit oder auch Nachmittags, dann macht sie meist beides in die Wohnung :tropf:
    und das obwohl man vorher mit ihr draußen war und sie die Möglichkeit dazu hatte. Dann hat sie aber immer etwas anderes zu tun : sie schnüffelt, läuft durch die Gegend oder schaut Löcher in die Luft....


    Wir gehen morgens mit ihr 30 minuten raus, vormittags läuft die Mutter von meinem Freund mit ihr und ansonsten ist sie auch sehr oft im Garten oder Hof bei uns. abends laufe dann ich min. 1,5 Stunden und die letzte Runde gibt es gegen 22 Uhr....
    Das ganze ist wirklich nur dann ein Problem wenn sie alleine ist, ist jemand da dann meldet sie sich jederzeit wenn sie muss oder hält es auch ab und an bis zu 6 Stunden...


    Ich weiss mir leider wirklich nicht mehr zu helfen, hat von euch jemand einen Tipp???
    :hilfe:


    Grüße
    Sandra