Dummytagebuch - Berichte & Videos

  • Also ich habe diese Dummytasche:


    Ich kann aber persönlich nur von einer Tasche abraten, da die ganz oft im Weg ist. Sobald du dich bückst, fällt die Dummytasche runter und im schlechtesten Fall auf den Hund.


    Wir brauchen 10 Dummies für die Verlorensuche. Das müssen wir für die Dummy A trainieren.


    Ich habe auch das Buch "Dummytraining Schritt für Schritt". Ich persönlich finde es nicht so toll. Das Retriever Buch baut im Endefekt Schritt für Schritt auf und geht viel über den Spaßfaktor.


    Das Video ist echt der Hammer...toll für einen so jungen Hund. Ich versuch auch mal ein Video zu machen und es bei YouTube einzustellen.

  • Zitat

    Wir brauchen 10 Dummies für die Verlorensuche. Das müssen wir für die Dummy A trainieren.


    Da hätte ich ja auch selbst drauf kommen können. Sorry. :ops:


    Ich habe da mal eine Frage an euch alle.
    Spielt ihr mit eurem Hund eigentlich "einfach so" mit einem Spieli "Bällchen werfen"? Also ihr werft und der Hund rennt hinterher und holt oder auch nicht? Wo es egal ist ob der Hund es zurück bringt, damit abhaut, drauf rum kaut und und und?
    Oder habt ihr das komplett eingestellt (oder nie gemacht)?
    Ich frage mich gerade ob die Hunde unterscheiden können zwischen diesem Spiel und der Arbeit.

  • Also einen Dummy gibt es hier niemals zum spielen. Die Hunde haben so auf dem Spaziergang keine Bällchen oder so. Wir haben aber Wasserspielzeug wo es mir auch egal ist, ob sie es bringen oder nicht. Ich bin der Meinung das kann Lilly sehr gut unterscheiden.

  • Dummytraining-Schritt für Schritt hab ich auch hier... Ich finde so fürs Hobby-Training nicht so verkehrt, aber ich hab ganz zu Beginn danach gearbeitet und ich hatte den Eindruck Lina war's zu "langweilig". Ich kann mir vorstellen, dass es aber grade bei Hunden die wenig bis kein Interesse am Apportieren haben so gut aufzubauen geht.


    Ich finde DVDs immer total hilfreich, weil man da dann sieht, wie die Übungen aufgebaut werden. Ganz oft hab ich bei Beschreibungen erstmal einen Knoten im Kopf und kann mir nicht so wirklich was drunter vorstellen.


    Im Moment ist die Tasche hier mein Favorit: http://www.hund-und-freizeit.c…e-profi-weinrotbeige.html
    Eine Weste hab hoch auch schon, aber so eine Tasche könnte man ja trotzdem noch gebrauchen... Aber ich bin eh schlimm was Hundesachen kaufen angeht. ;)


    Die Trainerin bei der ich war meinte, dass die Hunde das lernen. Ihre üben mit Dummies und Tennisbällen und spielen mit Gummi/Kautschuk-Sachen und könnten das prima unterscheiden. Sie führt die Hunde erfolgreich auf Workingtests.
    Bogaerts hat einen "Happy Dummy" als Belohnung, der wird als Belohnung geworfen wird... (Ich find grade nicht genau, les es nachher noch mal nach,wie genau sie das macht).
    Und auf der DVD von Niewöhner bekommt einer Hunde auch ein Spielzeug als Belohnung geworfen, wenn ich mir richtig erinnere.
    Ich bin jetzt so an sich schon kein großer Fan von Bällchen werfen, aber da ich ja, wie gesagt, eigentlich keine Prüfungsambotionen habe (auf jedenfall nicht mit der Line, beim nächsten Hund vielleicht schon anders), gibt's hier auch einfach mal Just-for-Fun Ballspiele. Aber eher as Belohnung, wenn sie z.b. was ganz toll gemacht hat und dann eben kein Dummy.

  • Guten Morgen,


    gestern Abend haben Lilly und ich eine echt tolle Übungseinheit gemacht.


    Wir haben uns diesmal auch filmen lassen und ich habe ein Video hochgeladen bekommen. Das zweite ging irgendwie nicht das versuche ich nachher nochmal.


    Hier haben wir unsere erste Verlorensuche mit 3 Dummies geübt :-)
    http://www.youtube.com/watch?v=oPnkn3UVCkA


    Ich finde für das erste Mal hat Lilly das schon ganz ordentlich gemacht.


    LG von Annika & Lilly

  • Ich habe jetzt eine von Mystique gekauft... Da ist noch ein extra Bauchgurt dabei, damit man sich bücken kann ohne, dass sie verrutscht. Ich bin gespannt drauf. Gestern war sie noch runtergesetzt und da ich eh schon ganz viel Gekd ausgegeben hatte... Wenn sie ganz doof ist geht sie eben zurück.

  • Zitat

    Ich habe jetzt eine von Mystique gekauft... Da ist noch ein extra Bauchgurt dabei, damit man sich bücken kann ohne, dass sie verrutscht. Ich bin gespannt drauf. Gestern war sie noch runtergesetzt und da ich eh schon ganz viel Gekd ausgegeben hatte... Wenn sie ganz doof ist geht sie eben zurück.


    Das klingt gut. Hast du mal einen Link?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!