Künftiges Gewicht bestimmen wenn Elterntiere nicht bekannt?!

  • Zitat


    Unser nächster Hund ist ein South African Boerbel. Den möchte ich gerne von einem Züchter aus Südafrika hier her importieren, hoffentlich wird das auch nicht so ein Theater oder gar schlimmer :verzweifelt:


    Einen Herdenschutzhund, ein Pitpull und ein Boerboel. Du scheinst sehr einsam zu wohnen oder seeehr tolerante Nachbarn zu haben. :D

    Eine Userin hier aus dem Forum hat sich einen Boerboel aus Dänemark geholt. Frag mich nicht nach dem Namen, sie nennt ihn immer Wursthund. |)

  • Ich wohne etwas abgelegen, daher hab ich da keine Probleme mit meinen Nachbarn:-) Boerbel faszinieren mich schon sehr lange. Jetzt muss ich erstmal etwas Zeit reinarbeiten um mir ca. 2 Monate frei nehmen zu können für die Anschaffung un die erste Zeit. Mein Pit war auch eine Rettungsaktion, ihn haben wir mit 1 Jahr bekommen. Es war ein Ego Hund und er wurde nur auf dem Balkon gehalten. Als wir ihn bekommen haben war er total abgemagert, fast ohne Fell, eine akute Ellbogenverletzung die operiert werden musste und total entzündete Augen. Das hat fast einen gebrauchten Kleinwagen gekostet ihn wieder aufzupeppeln. Leider wachsen ihm die Nervenkanäle in der Wirbelsäule zu, die für den hinteren Bewegunsapparat zuständig sind. Der Tierarzt sagte uns, dass er irgendwann gelähmt sein wird und wir uns dann von ihm trennen sollten. Wann genau das sein wird kann keiner einschätzen. Diese Information verdränge ich normalerweise:-/
    Es kostete mich 7 Monate harte Arbeit diesen Hund zu sozialisieren, aber heute ist er tollste Hund den ich je hatte
    Ein supersoziales Tier und durch nichts(ausgeschlossen läufige Hündinnen) aus der Ruhe zu bringen. Leider ist er von einem Hundevermehrer und hat wohl alle Krankheiten, Fehlstellungen, die man sich nur vorstellen kann. Ich denke daher nicht das dieser tolle Hund sehr alt wird. Aber er ist wirklich ein Vorzeigetier. Gibt es denn eine Fotostory zu dem Boerbel? Das würde mich sehr interessieren:-)

  • Hallo Zusammen,

    da ich genau die gleiche Frage für meine Hündin stellen wollte, dachte ich mir, mach ich keinen neuen Thread auf, sondern schreibe hier.

    Ich habe sie vor ca. 6 Wochen in Portugal adoptiert, sie Morla genannt und mit nach Deutschland gebracht. Ich habe keinen Schimmer, wie die Eltern aussehen, aber sie ist schwarz, mit einem weissen Fleck auf der Brust, braun melierte Beine, Ohrinnenseiten und Oberschenkelinnenseiten, sehr große stehende Ohren die sie anlegt wenn sie sich freut oder eingeschüchtert ist, langer dünner schwanz, hohe Beine und ein zauseliges Gesicht. Die Schnauze ist meiner Meinung nach so ein bisschen terriermäßig, sie hat einen Bart und auch um die Augen und an den beinen strubbeligeres Fell.
    Sie ist jetzt ca. 6 Monate alt und wiegt 12kg. Ist sehr dünn aber die Tierärztin meint, es sei normal für die Art von Hund. So. Mein Tipp: Terrier und Podenco. Was für ein Terrier, keine Ahnung.
    Ich bin gespannt auf eure Einschätzung und häng mal ein paar Bilder an.

    Liebe Grüße,
    Jana

    Edit: max. Bildergröße beachten !!

    http://up.picr.de/15636470ce.jpg

    http://up.picr.de/15636473oz.jpg

    http://up.picr.de/15636474hi.jpg

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!