• Die anderen haben im Grunde schon alles geschrieben.

Tierärzte, die ohne eine Diagnose einen Hund einschläfern wollen, sollte man verabschieden.

Kann es sein, dass Deinem Hund schwindelig ist? Guck Dir mal seine Augen an, ob er komische Bewegungen mit den Augen macht. Ich denke da an das Vestibularsyndrom, das alte Hunde bekommen können. Ist eine harmlose Erkrankung.

Wenn die Akupunktur nicht schnell hilft, würde ich den Hund auch mal in einer Tierklinik vorstellen. Da bekommt man eher eine Diagnose.

Manchmal haben alte Hunde nur einen verschobenen Wirbel oder so etwas.

• Ich will Dir Hoffnung machen. Der Golden meines Kollegen ist 14 und konnte am Freitagfrüh auch nicht mehr aufstehen. Die Hinterläufe versagten, der Rüde hielt den Kopf schief. Wir dachten an das hier bereits genannte Vestibularsyndrom, doch der Arzt diagnostizierte ein Problem an den Bandscheiben und gab Aufbau- und Schmerzspritzen. Der stattliche (50 kg Muskelmasse ;)) Hund durfte dann das Wochenende im Garten von Verwandten liegend verbringen und mein Kollege stellte sich auch schon auf den Abschied ein :sad2: . Am Samstag bekam der Rüde erneut Spritzen beim Tierarzt und am gestrigen Sonntag ging es ihm schon wesentlich besser und heute auch. Es wird natürlich dauern, bis er wieder länger laufen kann, aber ein paar Schritte konnte er schon alleine laufen und auch alleine pinkeln und Kot absetzen.

Ich hoffe, dass auch Deinem Rüden geholfen werden kann!

• Super, vielen Dank für alle eure Antworten!
    Gestern am Abend war unser THP bei uns zuhause, der hat meinem Hund ein paar Nadeln gesetzt. Mein Hund bewegt sich jetzt wieder ein bisschen mehr als sonst, er meinte es könnte ein paar Tage dauern, darum kommt er heute wieder.

Buddy war seit gestern nicht mehr draußen um Gassi zu machen, diesmal meinen wir er könne auch in das Haus machen, weil es besser ist als ihn dauernd hinaus zu tragen. Derzeit liegt er bei uns im Garten, wie bzw. was können wir tun damit er Gassi macht? Ich denke er macht es genau aus diesem Grund nicht, weil wir es Ihm so gelernt haben.

Mit freundlichen Grüßen,
    Lukas!

• #EDIT!

Was mir bei meinem Hund noch auffällt ist das, das er, wenn er aufsteht ein komische Haltung seiner Beine hat. Das heißt, er steht nicht auf den Pfoten sondern biegt den Fuß so komisch ab (nach innen) und steht eigentlich nicht auf den Pfoten. Was könnte das sein? Ein Hinweis auf etwas?

Mein Hund liegt mittlerweile fast einen Tag (seit gestern) nur noch herum.

Mit freundlichen Grüßen,
    Lukas!

• Ich rate Dir dringend sofort in eine klinik zu fahren, das kann alles sehr gut auf einen Bandscheibenvorfall hindeuten und das ist schnelles Handeln gefragt ehe das Rückenmark irreversibel geschädigt wird, es kann ja sein das er nicht ins Haus machen mag, es kann aber auch sein, das das durch eine Eineengung/Schädigung des Rückenmarks kommt, ohne CT bzw Kernspinn kann man da keine eindeutige Diagnose stellen, Röntgen könnte eine Spondylose ausschließen --- bitte keine Zeit verlieren!!!!

• na auf so einen Tierarzt kann man ja auch verzichten!!!
    Meine Hündin konnte vor einem halben jahr morgens auch plötzlich nicht mehr aufstehen und sackte mit den Hinterbeinen immer wieder weg... wir sind sofort zum TA gefahren und sie hat Entzündungshemmende und Schmerzstillende Spritzen bekommen. Nach ein paar Tagen war alles wieder gut und das ist es auch bis heute noch!!
    Hoffentlich, geht das bei euch genauso gut aus :-)

• Hallo Leute,

ich danke euch für eure Hilfe. Leider ist alles zu spät. Wir waren gerade beim Tierarzt, leider wurde ein Krebs festgestellt. Er wurde/wird gerade leider eingeschläfert.

Ich danke euch!

In Trauer,
    Lukas!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!