Fotos in ungewöhnlichen Formaten drucken lassen?

  • Hallo allerseits,


    da sich hier ja auch sehr viele Hobbyfotografen tummeln :D vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen.



    Ich würde gerne einige Fotos ausdrucken/vergrössern lassen um sie in der Wohnung aufzuhängen (verschiedene Größen bis zum Poster hin, "Druckart" erstmal egal).


    Problem an der Geschichte: Sie sind zum Teil gecroppt, haben Rahmen/Beschriftungen usw. und haben mit den Standardformaten nix mehr gemein. Ich hätte sie aber gerne so wie sie sind


    Deswegen such' ich einen Anbieter der die Sachen so druckt wie sie sind. Und nicht ein 14 x 30 cm Foto versucht irgendwie ins 20 x 30 cm Format zu quetschen, oder den Rahmen abschneidet oder ähnliche Kuriositäten. Qualität sollte natürlich auch passen.



    Wisst ihr da was?



    Liebe Grüße
    Alex

  • Huhu,


    qualitativ gut sein sollen die http://www.saal-digital.de/fot…nformationen/abmessungen/
    allerdings bin ich noch nicht dzau gekommen zu testen, mache ich aber demnächst


    Ob die auch so drucken, wie das Bild ist, weiß ich nicht, aber zumindest haben sie einiges mehr an Abmessungen, weshalb ich sie hier mal nennen wollte


    Ist übrigens eine Empfehlung von Hobby- sowie auch ambitionierteren Fotografen, die damit Geld verdienen ;)

  • Danke Euch für die Antworten :)


    Saal-Digital kenne ich, da hab ich am WE mein Fotobuch bestellt (bin schon seeehr gespannt, wie's aussieht), allerdings haben die für Wandbilder auch Formatvorgaben.


    Fündig geworden bin ich jetzt bei http://www.seenby.de/lab die drucken wirklich alles :) Bei einem von den beiden werd ich die Sachen bestellen

  • Zitat

    Danke Euch für die Antworten :)


    Saal-Digital kenne ich, da hab ich am WE mein Fotobuch bestellt (bin schon seeehr gespannt, wie's aussieht), allerdings haben die für Wandbilder auch Formatvorgaben.


    Fündig geworden bin ich jetzt bei http://www.seenby.de/lab die drucken wirklich alles :) Bei einem von den beiden werd ich die Sachen bestellen


    Mit WhiteWall habe ich bisher gute Erfahrungen gemacht! :gut:
    Aber es ist auch schwierig, bei ungewöhnlichen Maßen, einen Anbieter zu finden. Je nach dem, was Du haben möchtest, bekommen die Maschinen das einfach nicht hin, oder es scheitert am Material. :verzweifelt:

  • Du kannst sonst auch einfach tricksen und weiße Ränder zur nächst passenden Größe hinzufügen. Wobei das eigentlich unnötig ist.


    Eigentlich passiert das mit dem Abschneiden oder verzerren nur wenn der Mensch hinter dem Drucker nicht weiß was er da tut. Würde ich ein 1:3 Panorama wegschicken und es würde plötzlich auf 30x45 ohne Rand ausgedruckt würde es postwendend reklamiert. Bei vielen Dienstleistern kann man ja auf Rechnung zahlen.


    Das du die nächst größere Papiergröße zahlen musst ist ja logisch, wenn die es noch schneiden umso besser. Ansonsten ist das ja mit Lineal + Cuttermesser schnell erledigt.

  • RoterPinscher
    Sorry da hab ich mich oben falsch ausgedruckt. Mit "drucken" lassen meinte ich eine Entwicklung auf Dibond oder Acrylglas (abhängig vom Motiv), da wird's mit dem Abschneiden dann schwieriger :) Ansonsten, klar, Cutter und so zeug haben wir auch hier rumgeistern.


    Zitat


    Mit WhiteWall habe ich bisher gute Erfahrungen gemacht! :gut:
    Aber es ist auch schwierig, bei ungewöhnlichen Maßen, einen Anbieter zu finden. Je nach dem, was Du haben möchtest, bekommen die Maschinen das einfach nicht hin, oder es scheitert am Material. :verzweifelt:


    Darf ich fragen, was (also welches Material), du bei WhiteWall bestellt hast? Ich tendiere im Moment auch zu dieser Firma. Bei den s/w Sachen & Architektur schwebt mir hinter Acrylglas vor oder einfach alles so: wobei mir matt bei Landschaftsbildern eigentlich besser gefällt, allerdings glaube ich, dass die Ergebnisse auf echtem Fotopapier besser sind als direkt auf dem Alu.. Hach ja, schwierig schwierig :/

  • So, hab bestellt =) Die Wahl ist diesmal auf seenby gefallen, da ich noch nen 10% Gutscheincode von der Messe hatte, aber whitewall werd ich auch noch testen.


    Jetzt heisst's abwarten

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!