Wie nennt man einen schwarzen Derwisch?
-
-
Hallo ihr Lieben,
einige von euch wissen ja das mein Ares vor vier Monaten, viel zu früh, von uns gegangen ist.
Nun gehen wir jeden Sonntag in eine Spaziergruppe unseres örtlichen Tierheims. Freitag kam ein Anruf....."Hey, hey...haben eine schwarze Schäferhündin reinbekommen. 7 Monate alt. Wollt ihr euch sie nicht mal angucken?"
Naja...."gucken" kann man ja mal.....
Und ihr alle wisst wie es ist wenn man "nur mal gucken" fährt.
Freitag also nur geguckt und spazieren gegangen, gestern nochmal spazieren gegangen....wir mussten ja auch wissen was unser Arod zum Zwerg sagt. Nun...heute haben wir den Übernahmevertrag unterschrieben und sie mitgenommen.
Nun sitzt sie hier ein schwarzer Derwisch. Nur einen Namen hat das Kind noch nicht. Und nen Namen braucht sie ja nun.
Da wir "niemals" eine Hündin wollten habe ich ungefähr eine Million Rüdennamen im Kopf, aber nix für den kleinen Teufel der hier nun sitzt. Übrigens in schönster Eintracht neben unserem großen.
Also, bitte ich euch um Mithilfe.
Ich weiß einige von euch werden gleich nach einem Foto schreien, das gibts morgen. Versprochen. Heute sind wir erst im Dunkeln nach Hause gekommen und da Madame pechschwarz ist....Also, bitte um Hilfe. Name wird gesucht.
Von vornherein ausgeschlossen sind: Luna, Roxy, Bonnie und Amy.
Wir dachten an Sera, weil unser von uns gegangener Schatz Ares hieß. ARES von hinten SERA. Wäre doch ein passender Bezug, oder? Aber wir dachten ein bisschen umhören kann man ja noch.
Ich frag mal Tante Google.
lg Tam
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Wie nennt man einen schwarzen Derwisch?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Fotooo
Ich bin leider ganz schleicht bei Hündinnennamen, ich hab auch nur Rüdennamen im Kopf. Aber viel Spaß mit ihr :-)
-
Huhu,
erstmal herzlichen Glueckwunsch zu eurem neuen Familienmitglied.Ich habe erst jetzt deine Threads gelesen und weiß auch nicht, wieso euer Ares schon so frueh ueber die Regenbogenbruecke gehen musste und moechte euch natuerlich auch nicht zu Nahe treten.
Ich finde das mit dem Namen Sera aber eine tolle Idee.
Der Name hat eine Bedeutung fuer euch und ist etwas Besonderes.
Ich mache auch keine anderen Vorschlaege, weil ich finde, dass Sera ein toller Name waere und ich irgendwie den Eindruck habe als haettet ihr euch insgeheim schon fuer diesen Namen entschieden.Liebe Grueße und viel Spaß mit eurer neuen Huendin.
-
Hallo,
alles Gute zum NeuzugangIch finde den Namen Sera prima, auch den Bezug dadurch zu eurem Ares.
Mein persönliche favorisierter Name für eine große Hündin ist Ondra,
ich liebe den Namen, und wenn meine Lütsche groß und vernünftig ist,
wird hier noch eine große Hündin Namens Ondra einziehen.LG
-
Glückwunsch!
Siska
Ava
Venus
Syn
Velvet
Siri
ShellyMit Bild kommen sicherlich noch paar mehr
Sera gefällt mir aber auch gut,besonders mit dem Hintergrund.
-
-
Ava finde ich auch super! Kurz, knackig, gut zu rufen undnicht so abgelutscht wie Amy.
LG von Julie (deren Amy die erste auf der Hundewiese war, ein halbes Jahr später hiessen alle Mädelwelpen Amy...) -
Herzlichen Glückwunsch zum Familienzuwachs ! :bia:
Finde eure Idee sehr schön, mit "Sera".
Bedeutungen"Sera" :
Ital:
" die Schöne
"Der Abend " (Passt doch prima zu was nachtschwarzem)
Türk: "Der Palast, das schloss " , "die Seide "
Und ich werde wohl den ganzen Tag "buonasera, signorina, buonasera ..." als Ohrwurm haben
LGr m
-
Daß Ihr Ares verloren habt tut mir sehr leid und ich lese es leider erst jetzt.
Was für eine Fügung, uns ging es damals ganz ähnlich und ich freue mich riesig für Euch und mindestens genauso für die Hündin.Ich finde die Idee sie Sera zu nennen sehr schön und die oben gelesenen Bedeutungen dazu gefallen mir auch. Natürlich brauche ich auch unbedingt ein Foto...
-
Dann müssen wir aber auch mal eine Runde zusammen laufen, die hat ja genau das richtige Alter für Pina
Den Namen "Sera" finde ich auch toll, sie ist ja quasi Ares Sternenstaub... -
Finde Sera auch total schön, da gibt´s doch eigentlich nichts mehr zu überlegen. ;-)
Nun ist es auch hell draußen, also Foooooootos???? :suess: - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!