Aufbau Unterordnung- kleiner Hund

  • Zitat

    Ich habe mir ja eigentlich vorgenommen mit unserem Junior die BH zu machen. Allerdings hat er nur 22cm SH :lol: Wie ich das ohne Rückenschaden aufbauen soll überlege ich noch ;)


    Aus der Grundstellung heraus.


    Wusch ist mit 29cm zwar ein Riese im Gegensatz zu deinem Zwerg, aber als wir angefangen haben war sie auch nicht viel grösser.
    Grundstellung, und zwar gehst Du so auf die Knie, dass Oberschenkel und Oberkörper eine Gerade bilden wie später auch. Damit kannst Du auch nen Supermini recht gut in die GS führen ohne Rückenschaden. Die Handhilfe baust Du recht schnell ab und lässt den Zweg die Position allein finden. Sobald er in der Lage ist, doe Position richt allein zu finden, übst Du das im Stehen. Und danach dann Winkel, Kehrtwendungen usw.

  • :ua_clap: ja danke :gut:


    Ich werde das mit dem knieen versuchen. Habe es heute klassisch im stehen versucht aber da kriege ich ihn nicht eng genug ans Bein
    BH soll er machen -hier haben alle die BH

  • Das richtige Thema für mich :gut: .


    Ich habe einen kurzbeinigen JRT, also nochmal eine Ecke kleiner als ein Parson, mit der ich Ende letzten Jahres mit Obi angefangen habe.


    Wir haben in der GS leider das Problem, dass sie sich immer etwas mit ihrem Oberkörper zur Seite lehnt um mich anzusehen. Sie sitzt also stets ein bisschen schief. Ich weiß noch nicht so recht, ob sie es wirklich anatomisch nicht kann, oder ob wir es schlichtweg falsch aufgebaut haben :???: . Ich habe Angst ihr etwas abzuverlangen zu dem sie rein körperlich nicht in der Lage wäre es zu leisten. Das wäre unfair.


    Beim laufen sind wir noch am Anfang, aber sie läuft zwischendurch schon sehr nah und schön gerade.
    Wenn sie Beinkontakt haben soll, müsste sie sich allerdings gegen mein Bein lehnen, und wäre komplett schief :???: :???: .


    Ich bin da wirklich zwiegespalten ob ich Beinkontakt von ihr abverlangen soll, oder lieber wert darauf legen soll dass sie gerade läuft?! Was meint ihr?


    MaYaL: Deine Arbeit gefällt mir total gut, dein Hund läuft schön nah am Bein (Habe mir dein Video angeschaut wo sie Fuß läuft). Ich wünschte wir wären so weit. Aber dein Video ist ein tolles Beispiel bezüglich meines inneren Konfliktes: Sie läuft schon etwas schief, und es sieht so nach bedrängen aus.


    Soll jetzt keine Kritik sein, ich versuche nur für mich herauszufinden wie es mit uns weitergeht :smile: .

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!