Gassi gehen ein Muss?
-
-
Zitat
Die Hunde kommen, laut Eingangspost wo ich alle relevanten Stellen mal fett markiert habe, 4-5x/Woche raus. Und die übrige Zeit wird durchaus auch trainiert und gespielt....
Ich finde es nicht ausreichend. Ich finde jeder Hund sollte in der Regel einmal am Tag Haus und Hof verlassen dürfen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Nochmal: Die Hunde verlassen 4 bis 5 mal die Woche das Anwesen. Nur an 3 oder 2 Tagen eben nicht. Wenn dann das Ersatzprogramm zu Hause gefahren wird, ist es doch okay. Es gibt Hunde die brauchen nicht 7 Tage die Woche ein Komplettprogramm. Meine gehören dazu. Wobei wir gezwungen sind jeden Tag mehrmals rauszugehen, weil wir keinen Garten haben.
-
Ein Muss ist es nicht, Du kannst den Hund auch im Zwinger halten...statt in der Wohnung , das ist alles zulässig. Also mach Dir keinen Kopf...Du darfst ihn halt nicht quälen, nicht verhungern lassen etc...lies doch einfach mal die einschlägigen Gesetzestexte und fühle Dich frei .......(Ironie)
Im Prinzip geht´s doch nicht darum, wer was meint, wie Hund zu halten ist, sondern darum, ob Du die gesetzlich vorgeschriebenen Minimalanforderungen erfüllst....
Ja...das reicht!
-
Was sind denn die gesetzlich vorgeschriebenen Minimalanforderungen in Florida?
-
Zitat
Was sind denn die gesetzlich vorgeschriebenen Minimalanforderungen in Florida?
Würde mich jetzt auch interessieren....was sagt denn der Themenstarter dazu...huhu?
-
-
Also mit meinem muss ich gassi gehen
kein Garten ergo muss ich mit. Wenn wir bei der Familie zu Besuch sind geh ich ne kurze pipi Kaka runde dass er nicht in den Garten macht und gut. Irgendwann gehen wir dann noch mit den 2 anderen zusammen ne runde. Aber er währe auch mit "nur" Garten zufrieden!
Bekannte von mir hatten als ich kund war ne Berner Hündin die ausser dem Garten nix gesehen hat. Ab und zu 1-2 mal im Monat ne kleine runde raus. Aber da war auch kein anderes Programm...
Is wahrscheinlich das komplette negativ Beispiel aber solange die Hunde dabei zufrieden sind und anderweitig bespaßt werden ist das doch okay!Gesendet von meinem PAP5000TDUO mit Tapatalk 2
-
Zitat
Würde mich jetzt auch interessieren....was sagt denn der Themenstarter dazu...huhu?
keeeeine Ahnung. Mir sind keine Minimalanforderungen bekannt.
-
Zitat
keeeeine Ahnung. Mir sind keine Minimalanforderungen bekannt.
Das ist doch super..für Dich....womöglich darfst Du den Hund auch grillen, wenn er Dir zu anstrengend wird....oder als Zielscheibe benutzen, um Deine Flinte zu justieren?????
-
Zitat
Das ist doch super..für Dich....womöglich darfst Du den Hund auch grillen, wenn er Dir zu anstrengend wird....oder als Zielscheibe benutzen, um Deine Flinte zu justieren?????
danke für deinen tollen Beitrag. Nur so als Hinweis, meinen Hunden gehts gut und sind überhaupt nicht anstrengend.
-
Gern geschehen....wieso fragst Du denn ...so nach dem Motto: was könnte ich besser machen...wenn Du eigentlich auf compliments aus bist und einfach nur hören möchtest: super duper...toll machst Du es??
Ist doch die Frage: möchtest Du supergesunde bewegliche Hunde mit Muskeln etc...dann musst Du die bewegen....oder couch-potatoes die vor sich hin dümpeln. Das tun sie im Garten genauso wie im Haus oder im Zwinger.
Das ist jetzt aber echt das letzte, was ich dazu schreibe....
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!