What Hundemenschen would never say...

• "Unter Hundemenschen herrschte größte Einigkeit."

"Es sind sich alle einig, dass es nur eine richtige Art gibt, einen Hund zu halten und zu erziehen."

"Ein Hund muss sich draußen selbst sein Futter suchen!"

"Gut, dass es Hunde draußen alles aufnehmen! Sie sind damit ein unverzichtbares Glied in der Müllabfuhrkette, ähnlich wie Aasgeier in der Wüste."

"Ich nehm den hellen Teppich. Ist mir egal, wenn ich den öfter saugen und einshampoonieren muss."

"Ich liebe es, wenn mich fremde Hunde anspringen und dreckig machen. Ich bin regelrecht enttäuscht, wenn sie es nicht tun."

"Mein Hund ist perfekt erzogen! Er macht ausnahmslos immer und überall was ich will."

"Ich liebe es, wenn mir andere Hundehalter reinreden und es besser wissen als ich."

"Ich erlebe tagtäglich um mich herum nur gut erzogene und ausgeglichene Hunde."

"Lassen Sie Ihren Hund gerne zu meinem ran, ich hab den nur aus Zufall an der Leine."

"Ist egal, wenn meinem Hund was passiert - dann kauf ich halt nen Neuen."

:D

• Zitat

"Ich nehm den hellen Teppich... "

:lachtot: :lachtot:
    Wollte nämlich grade schreiben
    "Wir nehmen die Couch in weiß!" :lachtot:

"Ungeschminkt geh ich nie vor die Tür!"

"Wofür braucht man Gummistiefel?"

Und
    Der kam schon vor, find ihn aber leider grad nicht zum Zitieren:

"Is doch bloß ein Hund"

• Zitat

Wieso muss man einen Thread, der zum Spaß gedacht ist derartig zerschiessen ?
    Nur weil man selber gelangweilt und witzlos ist ?
    Leute, quatscht ihr auf der Straße auch jeden an,weil er nicht eurem Stil entspricht ?
    Wieso klickt man nicht einfach weg ?

Erst dachte ich auch *auweh Denglisch*, und dann fiel mir ein, dass hier auch etliche Dogforisti aus dem anglophonen Sprachraum aktiv sind, die das vielleicht ganz liebenswert finden. Also: "Chaqu'un à son goût!", wie der Spätlateiner zu sagen pflegt. Oder mit dem Alten Fritz: "Jeder nach seiner Fassong!" (auch der hat schon lieber auswärts als deutsch gesprochen).
    Schade, dass hier im Forum häufig die sehr gefestigte Ansicht durchscheint:
    "Toleranz ist, was ich von den andern für mich selbst erwarte!" (und nur im Ausnahmefall selbst zu üben bereit bin.)

Was ich NIE sagen würde:
    (zu Besuch bei Leuten mit Hund)..."IGITT, da liegt ein Hundehaar!"
    (wenn Besuch kommt)..............."Ja, hier ist alles fasertief keimfrei."
    (zum neuen Schätzle)................"Du bist Tierhaar-Allergiker / kannst Hunde nicht leiden? - Kein Problem!"
    (beim Shopping)......................"Ach, das Auto mit den Hunden drin kann ruhig ne Stunde in der Sonne stehen."

• *hust* Ich fühl mich schlecht, weil ich die Hälfte aller hier aufgezählten sätze durchaus sagen würde - ich hab allerdings auch ein weißes Sofa, bin ich nun seltsam? :D

"Ist ja nur ein Hund" steht aber auch oben auf meiner liste....Never..

• 'Nein mein hund darf nicht in's wasser, dann wird er schmutzig'

'Oh gott! Ich hab sabber/dreck/gatsch auf der hose! Ich muss mich sofort umziehen!'

'Ich zieh mir nur schnell frisches gewand an, dann geh ich mit dem hund raus'

Ich hab den hund gestreichelt, darum muss ich mir gleich mal die hände waschen'

'Ach nein! Jetzt bin ich dreckig weil er mich angesprungen hat'
    (Bzw 'nein nicht anspringen, sonst wird mein gewand schmutzig')

• Zitat

Was, dein Hund darf ins Bett? Na sowas gibts ja bei uns nicht...

Ach, der hat genug Spielzeug/Leinen/Geschirre...

Ach, mir macht das ja nix aus, wenn ich meinen Hund so lange alleine lassen muss..

Runter von der Couch, aber zackig!

Also ich find das okay, wenn meine Freunde meinen Hund nicht mögen und nicht wollen, dass ich ihn mitbringe...

Würde ich absolut genau so sagen, ist nämlich meine Meinung.
    Hund geht nicht in's Bett, nicht auf die Couch, muss alleine bleiben (allerdings leider, aber ich kann's mir nunmal nicht leisten, einfach zu Hause zu bleiben) und wenn jemand meinen Hund nicht mag, nehm' ich ihn selbstverständlich nicht dorthin mit.
    Sorry, mein Leben dreht sich nicht um meinen Hund.

• Zitat

*hust* Ich fühl mich schlecht, weil ich die Hälfte aller hier aufgezählten sätze durchaus sagen würde - ich hab allerdings auch ein weißes Sofa, bin ich nun seltsam? :D (...)

Wenn du echt die Hälfte der Sätze sagen würdest UND ein weißes Sofa hast: JA :D

Ein weißes Leder(imitat)-Sofa könnte dich vielleicht noch retten, also wenn es abwaschbar wäre und/oder die Hunde eh nicht ins WZ dürfen.
    - Bleibt aber noch die Hälfte der Sätze... Du kommst also nicht raus aus der Nummer :p
    ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!