Wieviel Hundegeruch hat der Collie?

• Noch so ein Fall hier: Ginger roch sehr stark nach Hund, als ich sie übernahm, mit der Zeit verschwand es völlig. Die Hundefriseurin hat sich immer gewundert, dass sie nicht wie andere Hunde, sondern "wie ein Welpe" rieche. Bei Ginger liegt es m.E. am (Frisch-)Futter.

Liebe Grüße
    Kay

• Ich habe zwei Aussies und beide riechen totaaal unterschiedlich. Der Rüde riecht eher wie eine Katze finde ich und Roonie...würziger irgendwie :???:
    Also ich denke nicht, dass es was mit der Rasse zu tun hat, ausser das manches Fell schneller trocknet als anderes. Fütterung kann ein Grund sein, aber eben auch der individuelle Eigengeruch denke ich...

• Hey ihr lieben,

ich hatte leider mit meinem Labrador ,,Jack" auch ähnliche Probleme.

Ich gehe so gerne bei uns am Rhein mit ihm spazieren und geniesse es, wenn er im Mondschein im Wasser herum spielt und hin und her rennt... Leider macht es mir dann später aber keinen Spass weitere 2 Stunden mit ihm draussen am Damm spazieren zu gehen, um zu warten bis sein Fell trocknet, damit nachher nicht erst das ganze Auto und dann noch das ganze Haus nach dem nassen Hund müffelt ^^ ...

Ich habe wirklich schon viel versucht, vom ständigen trocken rubbeln bis hin zu Mutters-Hausrezepten haha :D
    Doch geholfen hat da leider noch nichts,...

Da ich aber so viel Spass daran habe mit ihm am Rhein spazieren zu gehen, habe ich mir von einer Freundin ein Hundespray empfehlen lassen, das das Problem beseitigen soll..

Natürlich war ich erst abgeneigt irgendwas auf meinen ,,Jack" zu sprühen, aber nachdem ich darüber aufgeklärt wurde, das es chemiefrei ist und alleine durch ein paar wenige Sprüher komplett den ätzenden Geruch vom muffigen nassen Hund verschwinden läßt, habe ich es getestet und zum ersten mal hat es funktioniert :gut:

meine Freunde im Hundeclub haben es dann auch ausprobiert und mir ein echt tolles Feedback gegeben,... Seid dem ich jetzt endlich eine Lösung für das problem gefunden habe, macht mir der tägliche Spaziergang mit ,,Jack" am Rhein wieder viel viel mehr Spass,... :)

PS: leider hat es mein Fressnapf nicht im Sortiment, aber bei Amazon findet ihr es noch unter wetdog :) :gut:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!