Läufigkeitsprobleme bei Hündinnen
-
-
Zitat
Meine Frage also ist, wer von Euch hat nach der OP die vereiterte Gebährmutter gesehen?Ich habe Tiermedizin studiert, und wenn meiner Hündin eine dickflüssige, bräunliche, widerlich stinkende Flüssigkeit aus der Scheide läuft, brauche ich die Gebärmutter hinterher nicht zu sehen, um vorher zu wissen, um was es sich handelt.
Da interessiert mich auch nicht, ob ein Fachtierarzt der Meinung ist, das könne nicht sein.
Über eine meiner Hündinnen sagte mal ein FachTA "das kann nicht sein, das deckt sich nicht mit meiner Diagnose". Seine Diagnose war falsch, meine richtig, Ergebnis ... Meine Hündin lebte noch 9 Jahre ein grösstenteils recht schönes Leben, anstatt im Alter von 5 Jahren eingeschläfert worden zu sein.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Läufigkeitsprobleme bei Hündinnen schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Und um auf deine Frage zurückzukommen, die erste meiner drei Hündinnen mit Pyo hatte keine offene Pyo. Und ja, da habe ich die Gebärmutter gesehen, und ebenso die walnussgroße Zyste am Eierstock.. ich war bei der OP dabei. Und wenn ich gewollt hätte, hätte ich das Teil in Formalin präpariert mitbekommen.
-
Ich hatte letzte Woche noch vergessen zu erwähnen, daß laut dieser Fachtierärztin es auch nicht so unnormal
ist, wenn die Läufigkeit abgebrochen wurde, speziell in diesem Jahr soll es auf Grund der Witterung (langer
Winter,extrem heißer Sommer) des öfteren vorgekommen sein. Habe Ähnliches beim Fellwechsel bemerkt,
welcher dieses Jahr auch nicht so ableif wie sonst.
Ich werde auf alle Fälle die nächste Läufigkeit vom TA begleiten lassen und da die TA auch etwas von einer
etwaigen Stimmulierung homöopatischer Art gesagt hat, denke ich,daß ich dort in guten Händen bin.LG Ruburt
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!