Erfahrungen Welpenschule Ruhrgebiet

• Hallo,

ich hoffe das Thema passt hier rein. Am 24.08 bekommen wir einen Mops-Mischling Welpen, der 10 Wochen alt sein wird. Leider finde ich im Internet wenige Meinungen zu unterschiedlichen Hundeschulen und wollte somit einfach mal nach euren Erfahrungen fragen. Ich komme aus Oberhausen, wäre aber auch bereit, mir Hundeschulen in anderen Städten anzugucken.
    Die Hundeschule Wir2 in Oberhausen interessiert mich auch, hat jemand Erfahrungen?
    Ansonsten wollte ich mal in der Welpenschule in Hünxe vorbeischauen. Die Pfotenakademie in Essen soll auch sehr gut sein, allerdings fahre ich bis dahin 40 Minuten...

Ich freue mich auf eure Antworten :)

LG

• Wir sind mir unsere Hündin erst im Welpenkurs und jetzt mit der Grunderziehung bei der Pfotenakademie erst in Mülheim und jetzt in Essen. Haben mehrer Trainer und Standorte. Sind alle sehr kompetent, auf akutellem Stand und freundlich. Ich kann die nur empfehlen.

• Ich habe zwar keinen Welpen, aber ich bin mit Sparky bei Thomas Suster in OB.
    Wir machen Begleithundetraining und Mantrailing.
    Ich kann Dir Thomas sehr empfehlen.

• Ich treibe mich in Königshardt auf dem SV-Platz rum.
    Bin da bis jetzt auch sehr zufrieden.

Glaub die Welpenbesitzer auch, waren heute jedefalls sehr viele Leute da mit Hunden aller Art und Statur - falls jemand meint da würden nur Schäferhunde rumlaufen und trainiert werden. ;)

• Wahrscheinlich der an der Jägerstraße -Sv Oberhausen Königshardt-.
    Haben da unsere BH gemacht. Ich sag mal für einen SV ganz gut aber was ich da gesehen habe das wollt ihr nicht wissen (von einer die da nur den Platz nutzt aber das war schlimmer als ihr euch vorstellen könnt).
    Die Trainer sind nett ist aber halt ein SV wo ich jetzt zur Alltagserziehung nicht hin gehen würde.

• Jup, an der Jägerstraße.
    Hm, weiß nicht - ich kann nicht klagen, auch in und um Alltagsfragen herum. Da hat fast immer wer einen Tipp über.

Aber gut, Babykuscheln haben wir genau dreimal mitgemacht und dann schon in die nächste Sparte gewechselt, Richtung BH.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!