Buhuu, ich hab mich verliebt - Teil II
-
Helfstyna -
15. August 2013 um 11:01 -
Geschlossen
-
-
Ich hab auch grad mal wieder auf der Seite nachgesehen, von der ich Lucas habe :
http://www.tierschutz-verein.eu/tiervermittlung/Miki
der hätte mir auch gefallen.... hübscher Hund. Aber gut, Anschauen erlaubt, ein dritthund steht außer Frage... da wäre ja auch immer noch der Snorre - der ist so süß....
Sundri
P.S. alles Gute für Paula
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Buhuu, ich hab mich verliebt - Teil II schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Kleine Wonneproppen
https://fbcdn-sphotos-d-a.akamaihd.net/hphotos-ak-prn…588402455_n.jpg
In ein paar Jahren dann... -
Zitat
Hier ist der Direktlink: http://www.sunshinedogs.de/hunde/inhalt_d…nhalt_hunde.php
Die ist der Hammer. Aber Galgos sind sowieso oft unglaublich schön. Die strahlen eine Sanftmut sondergleichen aus. Irgendwann habe ich auch mal eine alte Galga.
Megan ist echt der Wahnsinn!
Ich habe ja auch eine Schwäche für Galgas und Salukis. Irgendwann einmal... wenn der Jagdtrieb von meinen süßen Nasen keine Herausforderung für mich ist, zieht hier auch eine Windnase ein. Sowas wäre toll:
http://www.tiervermittlung.de/cgi-bin/hausti…=816589&layout=
-
Mach´s doch wie ich und nimm die alten! :)
Die haben zwar mitunter auch noch Jagdtrieb, aber meist nicht mehr so einen starken oder sie sind trotzdem nicht so anstrengend.
Meine Bilanz bei 5 Vollblutjägern: 4 ohne nennenswerten Jagdtrieb, eine mit ein bisschen - leicht zu handeln.
Allerdings saßen die auch alle lange im Knast.So eine 12-jährige Galga ist bestimmt sehr angenehm.
-
Zitat
So eine 12-jährige Galga ist bestimmt sehr angenehm.Stimmt!
Wenn es mit der Bindung zu mir dann auch noch klappt!
-
-
Warum sollte das denn nicht klappen?
-
Zitat
Warum sollte das denn nicht klappen?
Ich habe keine Erfahrung mit Hunden, die lange im Zwinger waren, habe aber schön öfter gehört, dass "ausrangierte" Renn- und Meutejagdhunde die Nähe zum Menschen so nicht kennen, wie wir sie hier leben...
Magst Du kurz schildern, wie das bei Dir und Deinen Hunden war? -
Naja - meine Hunde sind alle im Zwinger aufgewachsen bzw. zum Teil sehr jung dort reingekommen. Berta mit 2 oder 3, Fricka weiß ich nicht, Alma mit ca. 2 Jahren, Ylvi mit ca. 1 Jahr und Resa soll angeblich 10 Jahre im Canile gewesen sein, aber das glaube ich nicht.
Auf jeden Fall waren alle viele Jahre dort eingesperrt, ohne nennenswerten menschlichen Kontakt und unter schlechten Bedingungen. Wo wie vorher waren, weiß ich nicht - aber Familienhunde waren sie sicher nicht.Eine Bindung haben sie alle zu mir/zu uns aufgebaut. Berta war sogar richtig extrem, sie war 10 als ich sie bekam, davon 7 Jahre im Tierheim. Sie war dann noch 7 Jahre bei mir. Und für Berta gab es nur 2 Zustände: Frauchen da = gut, Frauchen nicht da = nicht gut.
Und die Maus auf meinem Avatar, die hat auch sehr an uns gehangen, und die war überhaupt der liebste, gutmütigste und warmherzigste Hund, den ich je kennengelernt habe. Sie war 8 Jahre weggesperrt, stand jahrelang in ihren eigenen Exkrementen.Insofern kann ich das nicht bestätigen, allerdings weiß ich natürlich nicht, ob das mit Meutehunden/Laufhunden anders ist. Ich hatte bisher eher Vorsteher. D. h. meine Ylvi ist ein Griffon, aber auch da gibt es keine Probleme.
Ich kenne es eher so, dass die es so klasse finden, dass sich endlich mal jemand um sie kümmert, dass sie alles tun, um das nicht wieder zu verlieren.
(dreimal "dass" - stilistisch gruselig, aber ich bin zu müde, es umzuformulieren)
-
-
Oh, ich habe noch einen Nachtrag: Man kann es ja mal ausprobieren. Schlimmstenfalls hat man einen alten Galgo, der nicht so eine enge Bindung aufbaut, wie man es sich wünscht. Aber wenigstens hat ein Hund in Not dann ein sicheres Zuhause, und man selbst hält das schon aus... zumal man diesen Hund ja nicht mehr 15 Jahre lang hat.
(Und man liebt sie ja doch alle)
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!