Buhuu, ich hab mich verliebt - Teil II
- Helfstyna
- Geschlossen
-
-
@AufdenHundgekommen79: Ich sage mal so - es kommt auf Dich an. Was erwartest Du, was hast Du für Ansprüche... was möchtest Du.
Wir z.B. haben uns einfach überraschen lassen. :-)
Nun haben wir jetzt nicht das 'einfachste' Exemplar bekommen, aber konnten uns damit arrangieren, da wir eben im Vorfeld auch keine festgemauerten Erwartungen hatten und uns eben in jedem Bereich, der problematisch war/ist einfach reingearbeitet haben und dann mit unsere Hündin daran gearbeitet haben/arbeiten.
Für uns ist es auch der erste Hund.Als 'Anfängerhund' würde ich sie z.B. auch nicht unbedingt bezeichnen wollen. X-D
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ja, ich glaube ich selbst wäre da durchaus gewillt viel Zeit und Energie zu investieren, ich mache alles, was ich angehe mit 1000 %. Mein Mann sieht das etwas pragmatischer oder realistischer (je nach Standpunkt), wir sind beide berufstätig (zwar selbstständig mit viel Homeoffice) und keiner Hundeeefahrung, nur viel Interesse.
Aber es wird eh noch 1 Jahr dauern bis nach dem Umbau ein Hund einziehen kann. Ich werde jetzt vorher mal mit Tierschutzhunden Gassi gehen, da sehe ich ja wie mir mit den Problemfellchen so geht -
Als Anfänger vielleicht eher ein Hund von einer Pflegestelle. Leider steh ich anscheinend total auf russische Hunde, die arbeiten leider alle nicht mit Pflegestellen. Und das traue ich mir mit meinem nicht ganz easy Spanier nicht zu. Als Pflegehund gerne, aber Direktadoption eher nicht. Aber ich möchte auch noch einige Zeit warten. Aber kucken kann man ja
-
http://www.acdinnot.de/index.p…en/articles/king-lui.html
So süß aber die Mischung ist schon eine Hausnummer
ACD x Jagdterrier.
Oh je. Wer macht denn sowas? Hübsch klar, aber den würde ich nichtmal für Geld nehmen.
Wahnsinn ist die entzückend. Aber so ein Hund aus dem Auslandstierschutz wäre wahrscheinlich nichts für eine Hundeanfängerin wie mich, egal wie viel ich mich vorbereite - oder wie seht ihr Profis das?
Wie schon gesagt kommt es auf dich und deine Leidensfähigkeit an. Man weiß bei Hunden mit unbekannter Vorgeschichte einfach nicht wie sie das häusliche Zusammenleben meistern.
Wenn man sich auf alle möglichen Probleme einstellt (Hierzu gibts etliche Threads hier) und da den Mumm hat dran zu arbeiten kann man das auch als Anfänger (im Zweifelsfall mit Trainer) hinbekommen.Ich hatte hier beides schon. Direkt und von Pflegestellen. Beides hat ganz gut geklappt.
-
Na dann hole sie dir :)
Ich darf nicht.
-
-
@Nischen ja das weiß ich auch nicht, aber das ist echt ne Mischung wo ich sagen...no way. Snoopy war ein Schlachtross mit einer Reizschwelle eines Hyperterriers damals (DHSxBC x Harzer Fuchs Mix) aber traue ich mir nicht einmal zu in dem Fall. Vor allem, weil ich ja hier sich einen fast selbst erziehenden Collie nun sitzen habe und diese Einfachheit genieße.
-
wir besuchen am Montag die Süsse hier: Pina - Heidi Azali | Gerettete Tiere suchen ein Zuhause
Erstmal nur ein Kennenlernen :-)
-
-
Gab es hier nicht öfter mal Interesse an Tierheim-Spitzen? Im Tierheim Gießen ist derzeit einer :)
-
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!