Buhuu, ich hab mich verliebt - Teil II
- Helfstyna
- Geschlossen
-
-
OMG der brutus...
Brutus (Emily ist verm.) – Tierheim Alsfeld
Optisch genau mein beuteschema.
Sein Zustand lässt mein (Hunde) Mutterherz bluten. Ich weiss Mitleid ist ein schlechter Ratgeber. Aber ich würde zu gerne mehr über seinen Charakter erfahren. Ich glaub ich muss es doch nochmal auf ehekrach anlegenobwohl nur mal nachfragen kostet nix und ist ja keine feste Zusage
So und jetzt redet ihn mir bitte aus, meine Schwester lacht nur noch und meint, ich bräuchte ja dringend ne neue Herausforderungen dass ich immer auf solche Hunde stosse. Dabei suche ich gar nicht. Die finden mich irgendwie und sind dann plötzlich auf meinem Bildschirm. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich finde, Brutus sieht sehr süß aus. . Wenn ich ihn sehe, blutet mein Herz auch, aber ich weiß nicht, ob das die Basis für eine Adoption ist.
Aber ich habe da ohnehin keine Ahnung. Wäre denn da auf jeden Fall Ehekrach vorprogrammiert? Weil ihr schon zwei habt oder weil es so ein Sorgenkind ist? Ich würde mich ja jetzt einfach mal erkundigen und dann weiter sehen.Einfach mal so ganz unverbindlich....
Mir ist gerade aufgefallen, dass im Tierheim Alsfeld viele Hunde aus Rumänien hat. Ich konnte es mir nämlich nicht verkneifen, da mal durchzuschauen.
Ich finde spontan Shila sehr süß.
-
@Anne*Shirley
Mein Mann will gar niemals, auf keinen Fall einen zweiten. Ich schon. Ist DAS Reibethema bei uns.
Diese Art von Hund ist einfach mein Geschmack. Hab ja schon so einen ähnlichen zuhause und noch so einen immer mal zur Betreuung. Und ja, ehrlich gesagt hätte ich gerne eine neue Herausforderung und ich würde gerne wieder einem TH Hund eine Chance geben. Aber du hast recht, Mitleid alleine reicht als Basis nicht aus.Ja, Alsfeld arbeitet mit einem TH in Rumänien zusammen und da kommt immer mal ein neuer Schwung Hundis. Und Shila ist wirklich süss. Dieser Blick
-
Mein Mann will gar niemals, auf keinen Fall einen zweiten.
Das kommt mir so bekannt vor
-
Das kommt mir so bekannt vor
da OT lieber mal im Spoiler.
es nervt mich so. Der 2. Hund wäre ebenfalls wie der 1. alleine meine Baustelle er hat nix damit zu tun. Höchstens das er im Haus über 2 statt 1 stolpert. Ich gehe auch arbeiten und komme somit alleine für die laufenden Kosten auf. Meine Hunde---meine Verantwortung. Ich merk schon wieder meinen Kampfgeist erwachen.
Er hat halt Angst dass 2 uns Unmengen an Geld kosten (vernünftig) dass wir bei Urlaub/Ausflügen noch mehr eingeschränkt sind (ebenfalls vernünftig) dass der Platz im Auto nicht reicht (nochmal vernünftig) vielleicht finden wir irgendwann eine Lösung, es ist halt echt ein Herzenswunsch von mir.
Ach diese Männer.... -
-
Und meiner freut sich auf den Dritt- und Vierthund
ICH bin die Bremse weil hier in diesem Haus: njet.
-
es geht auch anders
Vielleicht gut dass ich nicht solch ein Exemplar habe sonst hätten wir schon anbauen müssen -
@Baileyhund Unsere Männer müssen Brüder sein
-
Das hier ist ja auch eine süße Maus:
Zuhause gesucht in Thüringen - Römhild | Mischlinge und Mischlingswelpen kaufen | eBay Kleinanzeigen
Ich habe mich ja schon so ein wenig in Berner Sennenhunde verliebt, aber was ich da so über die Lebenserwartung gelesen habe, hat mich ziemlich traurig gemacht.
Und wenn ich das hier lese:Berner Sennenhund Mix, Mischling und Hybride
denke ich, das wäre auch nichts für uns. Ich sollte wirklich aufhören, auf Tierheimseiten und in Kleinanzeigen zu stöbern. Hier im Tierheim Gelnhausen sitzen auch ein paar wirklich süße Hunde:
@Baileyhund: hast du dich mal wegen Brutus erkundigt?
-
...
Ich habe mich ja schon so ein wenig in Berner Sennenhunde verliebt, aber was ich da so über die Lebenserwartung gelesen habe, hat mich ziemlich traurig gemacht.
...„Unser“ Berner Sennenhund wurde u.a. aus diesem Grund ein Wheaten Terrier.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!