Buhuu, ich hab mich verliebt - Teil II

• Zitat

:fondof: Hier, schaut euch nochmal Tara an:

http://zergportal.de/baseportal/tie…&Id=428949.html

Ich kann sie einfach nicht vergessen! Aber irgendwie ist ihre Pflegestelle jetzt plötzlich in Berlin...?!

Kikt, du kommst doch aus Berlin, oder :rollsmile: !
    Dann nimmst du sie bis nächsten Herbst und dann zeiht sie zu mir :rollsmilie2:

Gaaaaaaaah! Das Wölfchen wohnt nebenan!! :hilfe:
    Gott, wie fies!
    Leider gibt es Null Chance für einen Zweithund. Ich kann gerade nicht mal die Adoptionsgebühr bezahlen, geschweige denn den ganzen Rest der da auf einen zukommt.
    :-( Sie ist so hübsch!!!

Aber sagt mal, hat sich nicht irgendwer von uns für dir Hündin beworben? Wieso landet die denn auf ner Pflegestelle?

• Ich hatte die Pflegestelle angeschrieben- die haben sich aber nicht gemeldet. Ich wollte eben wissen wie es nach Mittelmeertest und Jagttrieb (bzw ob man Tendenzen erkennen kann) aussieht- bevor ich mich richtig telefonisch beworben hätte...

Zu dem Zeitpunkt hiess es auch noch die PS sei in Mettingen, also hier ums Eck. Jetzt ist sie anscheinend in Berlin auf ner PS. Oder die PS ist umgezogen?!

Man muss die Finanzen schon realitstisch sehen... vorallem wenn die Gesundheits bzw. Krankheitsgeschichte von nem Mittelmeerhund nicht bekannt ist...

• Zitat

Ich hatte die Pflegestelle angeschrieben- die haben sich aber nicht gemeldet. Ich wollte eben wissen wie es nach Mittelmeertest und Jagttrieb (bzw ob man Tendenzen erkennen kann) aussieht- bevor ich mich richtig telefonisch beworben hätte...

Das würde ich immer bei den Ansprechpersonen direkt erfragen. Weshalb hast du dich denn nicht mehr dort gemeldet? Ich würde mein "Hundeglück" von einer PS abhängig machen, die mir vollkommen unbekannt ist.

• Ich war gestern wieder im Th- Molly wurde leider direkt vor uns geholt- die Leute haben sich übersie gebeugt den kopf gestreichelt, sicher 2 Minuten- Molly hatte den Schwanz zwischen den Beinen, schaute und lehnte sich weg, Ohren eingerollt- wie deutlich soll sie denn noch sagen, dass sie das nicht mag :verzweifelt: Sie ist zum Glück (noch) zu nett und freundlich, um zu knurren o.ä....wenn das aber alle mit ihr so amchen, kommt das sicher auch dazu :muede:

Wir bekamen dann einen Schäfermann, der als imposant beschrieben wurde...
    http://www.tierheim-paderborn.de/tiervermittlun…66-hancock.html
    es wackelte dann ein extrem abgemagerter kleiner Schäfermann mit Babygesicht an- wackelte...tatsächlich, nill Muskeln scheinbar...evtl ne Hüftproblematik- der arme Kerl kam als richtiger Bär ins TH und ist durch den Stress dort so abgemagert :sad2:
    Er war ganz freundlich und hörte recht passabel! Eine weitere Schäferdame wurde schon als Notfall deklariert, weil sie auch so abbaut im Th...
    http://www.tierheim-paderborn.de/tiervermittlun…86-barinja.html
    die armen Schäfis leiden dort immer so sehr :verzweifelt:

• Zitat

Ich war gestern wieder im Th- Molly wurde leider direkt vor uns geholt- die Leute haben sich übersie gebeugt den kopf gestreichelt, sicher 2 Minuten- Molly hatte den Schwanz zwischen den Beinen, schaute und lehnte sich weg, Ohren eingerollt- wie deutlich soll sie denn noch sagen, dass sie das nicht mag :verzweifelt: Sie ist zum Glück (noch) zu nett und freundlich, um zu knurren o.ä....wenn das aber alle mit ihr so amchen, kommt das sicher auch dazu :muede:

Wir bekamen dann einen Schäfermann, der als imposant beschrieben wurde...
    http://www.tierheim-paderborn.de/tiervermittlun…66-hancock.html
    es wackelte dann ein extrem abgemagerter kleiner Schäfermann mit Babygesicht an- wackelte...tatsächlich, nill Muskeln scheinbar...evtl ne Hüftproblematik- der arme Kerl kam als richtiger Bär ins TH und ist durch den Stress dort so abgemagert :sad2:
    Er war ganz freundlich und hörte recht passabel! Eine weitere Schäferdame wurde schon als Notfall deklariert, weil sie auch so abbaut im Th...
    http://www.tierheim-paderborn.de/tiervermittlun…86-barinja.html
    die armen Schäfis leiden dort immer so sehr :verzweifelt:

Also habt ihr jetzt einen Schäfi neu zu Hause? Oder wart ihr nur spazieren? =)

Aber dolle klingt das Tierheim irgendwie nicht, nach Deiner Beschreibung. Wieso haben die Hunde so wenig Bewegung? Haben die keinen Auslauf, wo sie ein bisschen rumrennen können?

• Zitat

Das würde ich immer bei den Ansprechpersonen direkt erfragen. Weshalb hast du dich denn nicht mehr dort gemeldet? Ich würde mein "Hundeglück" von einer PS abhängig machen, die mir vollkommen unbekannt ist.

Ich hatte mich auf die Mailadresse gemeldet, die angegeben war. Also erste Ansprechperson.
    Zwischenzeitlich hat sich hier auch etwas ereignet, ein Herrchen ist gestorben und wir werden uns wahrscheinlich etwas mit um den hinterbliebenen Tyson kümmern. Ich denke er braucht uns. Ich habe dann das Schicksal eben herausgefordert, hätte sich jemand gemeldet, hätte ich das als Wink des Schicksals gesehen. Es soll wohl aber nicht sein.

Zudem ist sie ja jetzt anscheinend in Berlin... Falls Sie in einem Jahr noch da ist, was ich nicht glaube, werde ich mich um sie bemühen :)

Es ist also nicht nur die unbekannte PS schuld, sie ist aber eben ein Faktor von vielen..

• Nee, bis hier wieder ein Hund einzieht,m dauert es wohl noch ein wenig :verzweifelt:

Die haben eigentlich ganz gute Ausläufe...und auch einen großen, aber ich weiß nicht, wie of die Hunde da rauf kommen- bisher fand ich alle schrecklich wenig bemuskelt- nur feines Fell haben alle :roll:
    Ich die Mitarbeiterin, die mir Hancock abnahm gefragt, ob er denn durch den Th Stress so abgebaut hätte, sie meinte halt, dass gerade die Schäfis immer furchtbar leiden würden...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!