Buhuu, ich hab mich verliebt - Teil II

• Wie schwer werden denn die Pointer so ungefähr? Kann man die noch tragen notfalls?

Gibt bestimmt Unterschiede, aber auf unserem Campingplatz in Kroatien konnte ich jeden Tag einen tollen Rüden bewundern, der war ein "halbes Hemd" und hatte bestimmt nicht mehr als 15-17 Kilo. das war aber ein Hibbel!

Ich hab auch was Süßes gefunden (v.a. für die Ohrenliebhaber):

https://www.facebook.com/16970…961374338/?type=3&theater

• Ich könnte es mir auch vorstellen, aber aktuell sind sie für mich leider zu groß.
    Diese sanfte Art liebe ich auch an Jagdhunden, aber da unterscheiden sich die Vorsteher sicher nochmal von den Pödels hinsichtlich Kooperationsbereitschaft.
    Momentan fände ich einen älteren Pointer, Bretonen, Setter sooo toll *seufz*

Wie schwer werden denn die Pointer so ungefähr? Kann man die noch tragen notfalls?

Mh... ich glaube die Pointer sind gewichtsmäßig auch recht unterschiedlich je nach dem Hündin oder Rüde & je nach Größe glaube ich zwischen 20 & 30kg kannst du da etwas finden. Teilweise im Tierschutz sogar noch leichter . . . aber mit Muskelaufbau und Futter sollten die meiner Meinung schon bei mind. 20kg liegen, es sei denn es sind kleinere "Mischlinge".

• Wirklich sehr tolle Hunde auf den letzten Seiten, aber nichts in Deutschland...

• Ich hab manchmal einen 8 Jahre alten Pointer-Windhund-Mix in der Betreuung. Sieht vom Körperbau etc. komplett aus wie ein Pointer, halt nur mit tieferem Brustkorb. Der wiegt ca. 20 kg.

• Ich würde die nicht tragen wollen! In Italien findet man ab und zu kleinere Pointer, die ebenso wie die Setter dort oft etwas kleiner gezüchtet werden. Aber zum Rumschleppen wären die mir immer noch zu schwer. Mein Bonsaisetter wog 18-19 kg.

Merke:
    Es gilt nicht: Je kleiner, desto weniger Pfeffer im Hintern!
    Ich würde fast behaupten, dass das eher umgekehrt ist. :D

• Alles über 20kg schaffe ich nicht zu tragen, da ist bei mir Ende, 15kg sind bequem möglich. Ich denke, da müsste ich dann schon echt suchen...

Also zwei Möglichkeiten... leichten Hund suchen oder Krafttraining machen. Ich überleg's mir. |)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!