Buhuu, ich hab mich verliebt - Teil II
- Helfstyna
- Geschlossen
-
-
Nein, ich suche nicht unbedingt einen Notfall. Es muss einfach passen, bzw. ich muss mir das Zusammenleben einfach vorstellen können. Die Beschreibung klingt schon mal sehr gut und wenn es live auch passt, steht der Adoption eigentlich nichts im Wege :)
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Jeder hund, der im Tierheim sitzt ist doch irgendwie ein Notfall, oder?
...getippselt vom Händy...
-
und jeder Hund der von einer Pflegestelle weg adoptiert wird macht Platz für nen Nachrücker.
Was mir aber etwas leid tut, ist dass ich jetzt nicht erfahre, wie es mit der Maus mit den verkümmerten Beinen weitergeht. Ich hoffe sie hat ein tolles Zuhause bekommen.
Aber ich freu mich schon auf die Bilder und Geschichten von Neko!
-
Nun,ja wenn ICH die Möglichkeit hätte einem behinderten Hund ein schönes Zuhause zu bieten (Hut ab wenn man das geplant auf sich nehmen will und kann), dann würde auch nur ein solcher einziehen.
Die Vermittlungsschancen derer die Einschränkungen haben sind nun mal weitaus schlechter als die eines gesunden jungen und unkomplizierten Hundes.
Aber das ist nur meine Meinung und soll absolut keine Anspielung auf dich sein Skylla.Ich drücke dir feste die Daumen für Freitag!
-
Das klingt jetzt vielleicht gemein, wenn ich es sage, aber: Kleine drollige behinderte Hunde mit trauriger Geschichte finden auch schnell einen Platz.
Schwer haben es große Hunde, große alte Hunde, Hunde mit Verhaltensauffälligkeiten, anstrengende oder kranke Hunde und vor allem auch die, die irgendwie durch sämtliche Raster fallen. Also die netten, unscheinbaren, die keinen Mitleidsbonus bekommen. Ich verstehe das sogar, man will eben helfen und springt dann eher über seinen Schatten.
Ich freue mich auch immer, wenn so ein Hund ein Zuhause findet, aber im Grunde ist jeder Tierschutzhund ein Hund, der ein Zuhause braucht, und irgendjemand muss ihn ja nehmen. -
-
Ich persönlich würde eher zu den echten Notfällen tendieren und bisher habe ich auch mindestens 30 Notfällen ein Zuhause gegeben. Ich hatte immer viele Ratten...
Da sich mein Mann aber mittlerweile auch auf einen Zweithund freut und mitentscheiden möchte, suche ich nicht speziell nach behinderten Hunden. Er hätte gerne einen relativ gesunden Hund, was ich auch verstehen kann. -
Zählt es hier auch, wenn man sich in die potentielle Mutter des Zweithundes verliebt hat?
-
Zitat
Das klingt jetzt vielleicht gemein, wenn ich es sage, aber: Kleine drollige behinderte Hunde mit trauriger Geschichte finden auch schnell einen Platz.
Ach echt? Das hätte ich jetzt gar nicht gedacht
.
Aber das klingt schon logisch.ZitatSchwer haben es große Hunde, große alte Hunde, Hunde mit Verhaltensauffälligkeiten, anstrengende oder kranke Hunde und vor allem auch die, die irgendwie durch sämtliche Raster fallen. Also die netten, unscheinbaren, die keinen Mitleidsbonus bekommen.
Dem entspricht mein letzter Hund und auch der jetzige. Ich würde immer wieder einen solchen nehmen.
ZitatEr hätte gerne einen relativ gesunden Hund, was ich auch verstehen kann.
Klar das kann ich auch sehr gut verstehen!
Ich bin verliiiiiiebt:
http://hundepfoten-in-not.zerg…iN/Anzeige&Id=423715.html
Ich liebe Setter schon immer und irgendwann wird endlich einer bei mir einziehen.
Nur leider passt es momentan nicht.
-
Oh, die sitzt bei Corinna in Mailand. Von ihr habe ich auch meine English-Setter-Hündin bekommen. Die war allerdings schon 10 Jahre alt - was ich bei diesen Hunden für einen großen Vorteil halte.
-
Zitat
Zählt es hier auch, wenn man sich in die potentielle Mutter des Zweithundes verliebt hat?
Zeigen -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!