Buhuu, ich hab mich verliebt - Teil II
-
Gast41354 -
15. August 2013 um 11:01 -
Geschlossen
-
-
Ach man, der arme solche Besitzer sind das aller letzte
http://www.tierheim-hannover.de/index.php/einz…items/3070.html - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Buhuu, ich hab mich verliebt - Teil II schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Argh das ist ja schon mehr als krank wegen deren Unfähigkeit Quarantäne und dann zum Schluss auch noch entsorgen.
Der Arme und nun wird er nie ein richtiger Hund, schrecklich. -
Zitat
Eigentlich ist so was alters diskriminierend oder nicht ?
Im Grunde schon, aber ich glaube, das ist hier nicht wirklich verboten. (Oder doch? Keine Ahnung)
Bei manchen Vereinen fragt man sich wirklich, was in deren Kopf vorgeht. Ich hab hier im DF schon Storys gelesen, unfassbar.
Andererseits weiss man nicht, was die dort schon für Erfahrungen gemacht haben. Nach der soundsovielten Rückgabe durch einen Studenten der jetzt 'total unerwartet' ein mehrmonatiges Praktikum machen muss und die WG keine Lust hat, den Hund zu übernehmen, schliesst man vielleicht bestimmte Leute von vornherein aus.
Ich hätte aber wohl auch von vielen Vereinen keinen Hund bekommen.
Die müssen selber wissen, wie viele Kapazitäten sie haben und was für eine Politik sie sich leisten können. Wie Fusselnase schon sagte, wenigstens sagen sie es vorher, dann schiesst man sich gar nicht erst auf einen Hund ein.Die Geschichte von dem Husky in Quarantäne ist echt schlimm. Mein Gott, was für egoistisches, dummes Volk es gibt. :/
-
-
Zitat
Im Grunde schon, aber ich glaube, das ist hier nicht wirklich verboten. (Oder doch? Keine Ahnung)
Bei manchen Vereinen fragt man sich wirklich, was in deren Kopf vorgeht. Ich hab hier im DF schon Storys gelesen, unfassbar.
Andererseits weiss man nicht, was die dort schon für Erfahrungen gemacht haben. Nach der soundsovielten Rückgabe durch einen Studenten der jetzt 'total unerwartet' ein mehrmonatiges Praktikum machen muss und die WG keine Lust hat, den Hund zu übernehmen, schliesst man vielleicht bestimmte Leute von vornherein aus.
Ich hätte aber wohl auch von vielen Vereinen keinen Hund bekommen.
Die müssen selber wissen, wie viele Kapazitäten sie haben und was für eine Politik sie sich leisten können. Wie Fusselnase schon sagte, wenigstens sagen sie es vorher, dann schiesst man sich gar nicht erst auf einen Hund ein.Die Geschichte von dem Husky in Quarantäne ist echt schlimm. Mein Gott, was für egoistisches, dummes Volk es gibt. :/
Doch es ist Verboten, steht sogar im Gesetzbuch unter Altersdiskriminierung -
-
Das ist ja mal interessant. Ich kenne mich da nur leider gar nicht mit aus...
via tapatalk
-
Zitat
Ich hatte mal mit einem Verein zu tun, da hat man wirklich gedacht "Wollen die eigentlich vermitteln?", die waren über zwei Wochen nicht erreichbar. Kein einziger von ihnen. Nach über zwei Wochen kam dann eine kurze, unfreundliche E-Mail, dass ich nicht in Frage käme, obwohl die Voraussetzungen (in meinen Augen) wirklich ideal waren. Aber ganz ehrlich, ich habe dann nicht mehr nach dem Grund gefragt. Ich war einfach zu enttäuscht, da fast drei Wochen jemandem hinterher zu rennen und dann so abgespeist zu werden. Kurz danach war der Hund glücklicherweise vermittelt.
OT, aber kam grade wieder hoch. :/
-
Lurcher habe ich noch nicht oft in Deutschland gesehen. Hier sind welche und auch noch recht hübsche! :wolke7:
-
Zitat
Ich hatte mal mit einem Verein zu tun, da hat man wirklich gedacht "Wollen die eigentlich vermitteln?", die waren über zwei Wochen nicht erreichbar. Kein einziger von ihnen.DAS ist übrigens mein Hauptaufreger bei diversen Vereinen. Ich verstehe es auch nicht - wenn ich aus persönlichen oder beruflichen oder sonstwas für Gründen eine zeitlang nicht zu ereichen bin, dann muss ich eine Vertretung für meine Vermittlungshunde finden. Oder zumindest eine automatische Nachricht im E-Mail-Programm hinterlassen. Und wenn ich permanent überfordert bin, dann muss ich eben die Zahl meiner Vermittlungshunde reduzieren oder es ganz lassen.
Eine Bekannte von mir wollte mal 500 Euro an einen bestimmten Rüden spenden. Sie musste dem Verein tagelang hinterherrennen. Ich habe ihr dann geraten, das Geld woanders hinzuspenden. Ist doch echt traurig, oder? -
http://www.tierschutz-berlin.de/tierheim/tierv…l?tx_realty_pi1[showUid]=12836&cHash=fbec409525aea2671639fe25b8ff7c24
Ich dreh durch!!! Unfassbar süß
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!