Buhuu, ich hab mich verliebt - Teil II
- Helfstyna
- Geschlossen
-
-
Habs gegoogelt. Kannte ich echt gar nicht
oh man das arme Würmchen.
Danke für die Erklärung!
Von Unterwegs mit dem Handy
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Na ja, 'Erklärung' kann man es eigentlcih nciht nennen, aber Bitte :-)
Ich hab mich mal länger mit der Besitzerin eine Leishmaniose Maus unterhalten. Die Maus war aus dem Tierschutz und ich hatte aus der Erzählung der HHin schon den Eindruck, dass die Krankheit ihr gegenüber etwas runtergespielt wurde.
Zuzusehen wie der eigene Hund krank durch die Gegend stolpert ist wirklich hart (und oft auch teuer) Das Wissen, dass dieser Hund wahrscheinlich nicht wirklich alt wird auch. Die Kraft hat halt nicht jeder. Ich hätte sie wohl eher nichtTrotzdem ist die Maus aus dem Video einfach nur zum dahinschmelzen. Die pure Freude. Meine Maus geniesst Schmusen auch, aber nicht so überschwänglich. Ich beneide die zukünftigen Besis der Süssen.
-
Gemeine Vorstellung.
ich leide ja schon total mit wenn mein Leo nur nen Husten hat oder ihm jemand ausversehen leicht auf die Pfote tritt. :/
Von Unterwegs mit dem Handy
-
Ich kannte die Auswirkungen auch nicht so genau- danke für deine Beschreibung.
Das ist schon wirklich traurig.Ein dritter Hund käme eh nicht in Frage, aber die Kleine .. ach Menno :-/
-
Oft lese ich in den Beschreibungen von Leishmaniosehunden, dass sie nur eine Tablette am Tag bekommen und dann ist alles schick. Schön wär´s... :|
Ich kenne allerdings auch einige Hunde, die damit gut leben. Wichtig ist ein guter Arzt, der sich wirklich damit auskennt. Ich weiß von einem Hund, der gut mit Allo eingestellt war, die Krankheit dann aber auf einmal rasant verlief. Grund: Der Tierarzt hat ihn über einen längeren Zeitraum mit Kortison behandelt, was für solche Hunde eine Katastrophe ist.Ich habe gerade eine Hündin mit Leishmaniose im Auge, die ich so gern aufnehmen würde. Aber: kein Platz frei.
http://www.tierhilfe-in-spanie…pro/tiere.php?tierID=5038
Die ist bestimmt einfach nur lieb... -
-
Oh ja, die sieht so sanft aus.
Über die Ansteckungsgefahr habe ich Widersprüchliches gelesen- ist eine Übertragung von Hund zu Hund möglich?
-
Leishmaniose ist einfach eine fiese Sache.
Ich verstehen nicht, wie man das herunterspielen kann...Ich muss mich wiederum auf die Finger setzen...
http://zergportal.de/baseporta…eige_Hunde&Id=459888.htmlEdit:
Nein, Leishmaniose wird von der Sandmücke übertragen. -
Zitat
Über die Ansteckungsgefahr habe ich Widersprüchliches gelesen- ist eine Übertragung von Hund zu Hund möglich?Hier ist ein ganz informativer Link: http://www.parasitosen.de/
-
Vielen Dank
-
Ich - darf - nicht - auf - Tierheimseiten - schauen!!! :datz:
Im örtlichen Tierheim, keine 5km von hier, sitzt ein Boxer-Rüde, der absolut toll klingt von den Grundvoraussetzungen her...und schööööön ist der..!! :liebhab:
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!