Buhuu, ich hab mich verliebt - Teil II

• Hier sind einige Bordermixe dabei, scheinen auch Pflegestellen zu suchen ...

https://salva-hundehilfe.de/notnasen-im-au…n-grid+s:Border

Die hab ich tatsächlich auch schon gesehen. Barbara fand ich ganz nett, die ist aber Leishmaniose positiv. Klar, kann mir bei nem anderen Hund auch passieren das es sich im Nachhinein so herausstellt beim Test aber bewusst schon einen positiven Hund aufnehmen? Muss mich da mal genauer belesen. Die anderen haben mich nicht so angesprochen irgendwie.

• Die hab ich tatsächlich auch schon gesehen. Barbara fand ich ganz nett, die ist aber Leishmaniose positiv. Klar, kann mir bei nem anderen Hund auch passieren das es sich im Nachhinein so herausstellt beim Test aber bewusst schon einen positiven Hund aufnehmen? Muss mich da mal genauer belesen. Die anderen haben mich nicht so angesprochen irgendwie.

A, war ziemlich klar, man kennt ja die Seiten ziemlich schnell. Ja, bewusst so eine Entscheidung, würde mir auch schwer fallen. Ich hatte eher an den Luis gedacht, weil Rüde und da siehts ja aus, als erlebt er auch schon was so mit Halsband und Leine am Strand (?)

Hach, mein Herz gehört ja Flora, die aussieht wie ein Lykkawelpe in lieb ... aber Hund 6 ist ja nun überhaupt nicht drin und mein Mann hat mir letztens erst eröffnet, dass ein rumänisches Ü-Ei ihm zu Kaami zuviel wird ...

• Die hab ich tatsächlich auch schon gesehen. Barbara fand ich ganz nett, die ist aber Leishmaniose positiv. Klar, kann mir bei nem anderen Hund auch passieren das es sich im Nachhinein so herausstellt beim Test aber bewusst schon einen positiven Hund aufnehmen? Muss mich da mal genauer belesen. Die anderen haben mich nicht so angesprochen irgendwie.

A, war ziemlich klar, man kennt ja die Seiten ziemlich schnell. Ja, bewusst so eine Entscheidung, würde mir auch schwer fallen. Ich hatte eher an den Luis gedacht, weil Rüde und da siehts ja aus, als erlebt er auch schon was so mit Halsband und Leine am Strand (?)

Hach, mein Herz gehört ja Flora, die aussieht wie ein Lykkawelpe in lieb ... aber Hund 6 ist ja nun überhaupt nicht drin und mein Mann hat mir letztens erst eröffnet, dass ein rumänisches Ü-Ei ihm zu Kaami zuviel wird ...

Ja Luis finde ich auf dem Vorschaubild auch total niedlich. Aber wenn ich mir die anderen anschaue passt es irgendwie dann doch nicht so. Kann nicht sagen warum aber er spricht mich nicht so an.

• Ja Luis finde ich auf dem Vorschaubild auch total niedlich. Aber wenn ich mir die anderen anschaue passt es irgendwie dann doch nicht so. Kann nicht sagen warum aber er spricht mich nicht so an.

Da ist er halt noch Baby, versteh ich auch nicht, wenn man aktualisiert, müssen die Babybilder nach hinten, wer einen Welpen sucht, ist enttäuscht, dass er schon so alt ist, wer einen Teenie sucht, klickt nicht an, da zu jung ...

Und bei einem Ü-Ei muss wenigstens die optische Liebe schon einschlagen, versteh ich gut, mach ich auch so nicht wieder ...

Versteht keiner, dass ich Kaami nicht süß fand, sieht doch genauso aus wie Lykka ... ne ganz und gar nicht und der Detektor hat mich auch gewarnt vor Terrierenergie ... aber sie musste ja raus und ich hab der Beschreibung geglaubt :roll:

Es muss klick machen ... Im Moment gibts aber auch einige Privatabgaben, alle halt so Teenies ... käme das für dich auch in Frage?

• Ja Luis finde ich auf dem Vorschaubild auch total niedlich. Aber wenn ich mir die anderen anschaue passt es irgendwie dann doch nicht so. Kann nicht sagen warum aber er spricht mich nicht so an.

Da ist er halt noch Baby, versteh ich auch nicht, wenn man aktualisiert, müssen die Babybilder nach hinten, wer einen Welpen sucht, ist enttäuscht, dass er schon so alt ist, wer einen Teenie sucht, klickt nicht an, da zu jung ...

Und bei einem Ü-Ei muss wenigstens die optische Liebe schon einschlagen, versteh ich gut, mach ich auch so nicht wieder ...

Versteht keiner, dass ich Kaami nicht süß fand, sieht doch genauso aus wie Lykka ... ne ganz und gar nicht und der Detektor hat mich auch gewarnt vor Terrierenergie ... aber sie musste ja raus und ich hab der Beschreibung geglaubt :roll:

Es muss klick machen ... Im Moment gibts aber auch einige Privatabgaben, alle halt so Teenies ... käme das für dich auch in Frage?

die meisten verstehen das leider nicht und behaupten dann man wäre oberflächlich oder sonst was. Natürlich hab ich auch schon Hunde gesehen die mich mega angesprochen haben, bei der Beschreibung wars dann aber vorbei. Es muss schon beides passen. Aber wenn man halt blindlings ein Ü-Ei adoptiert muss es optisch schon DER Hund sein. Und dazu dann natürlich noch der (hoffentlich richtig beschriebene) passende Charakter. Amy hab ich gesehen und wusste DEN Hund will ich haben. Hatte keine großen Chancen weil viele Bewerber. Sie wollten mir ja lieber die Tochter vermitteln die ihr angeblich super ähnlich gesehen hat. Aber die hat mich 0 angesprochen obwohls sicher ein netter Hund ist. Aber da kam so gar nix bei rüber. Und das ist anhand von Bildern und Videos eh schon schwer genug.

Teenie käme schon auch in Frage. Nur kein Welpe weil ich mir einfach nicht sooo lange frei nehmen kann. Privatabgabe hab ich bisher nix gefunden, hab aber auch nur in den Kleinanzeigen geschaut. Da sprechen wir dann über Mondpreise von 700 Euro (steil) aufwärts und das zahle ich nicht.

• die meisten verstehen das leider nicht und behaupten dann man wäre oberflächlich oder sonst was. Natürlich hab ich auch schon Hunde gesehen die mich mega angesprochen haben, bei der Beschreibung wars dann aber vorbei. Es muss schon beides passen. Aber wenn man halt blindlings ein Ü-Ei adoptiert muss es optisch schon DER Hund sein. Und dazu dann natürlich noch der (hoffentlich richtig beschriebene) passende Charakter. Amy hab ich gesehen und wusste DEN Hund will ich haben. Hatte keine großen Chancen weil viele Bewerber. Sie wollten mir ja lieber die Tochter vermitteln die ihr angeblich super ähnlich gesehen hat. Aber die hat mich 0 angesprochen obwohls sicher ein netter Hund ist. Aber da kam so gar nix bei rüber. Und das ist anhand von Bildern und Videos eh schon schwer genug.

Teenie käme schon auch in Frage. Nur kein Welpe weil ich mir einfach nicht sooo lange frei nehmen kann. Privatabgabe hab ich bisher nix gefunden, hab aber auch nur in den Kleinanzeigen geschaut. Da sprechen wir dann über Mondpreise von 700 Euro (steil) aufwärts und das zahle ich nicht.

Ja, ich würde keinen Hund an jemanden vermitteln, der diese Einstellung hat, suchen sie mir den aus, der meine X Kriterien erfüllt. Man muss den Hund wollen, nur dann sind die unweigerlichen Schwierigkeiten, die gibts halt immer irgendwie, etwas, das man bewältigen will und nicht dass man dann hadert, weil man belooogen wurde. Das Herz ist der wichtiger Faktor beim betrachten der Probleme. Heißt nicht, das man jeden Hund in alle Umstände gibt, die müssen schon auch passen, aber für mich war das Herz immer das wichtigste dahinter. Und das ist auch nichts oberflächliches, man nimmt viel mehr wahr als man so bewusst in Worte fassen kann. Jedenfalls wenns nicht so ein ich will blaue Augen und einen Huskylook in billig, kenne aber überhaupt keinen Husky ist ... Klar gibts das auch in oberflächlich.

Aber ich kanns gut verstehen. Als ich Lykka gesehen habe, hatte mir meine Freundin ja schon dutzende andere Hunde gezeigt, die alle irgendwie schwarzer Border waren, jünger, weniger schwierig, aus teils schlimmeren Verhältnissen, hab ich immer bedauert. Aber nur für Lykka hab ich ne Ehekrise riskiert. War es nun Glück oder eben weil ich sie so sehr gewollte habe, dass sie das genauso sah ... bisschen von beidem wahrscheinlich.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!